Tach!

21.12.2014 03:26
#1 Tach!
avatar

Hi zusammen,

bin der Neue und lese hier jetzt öfters! ;-)

Bin nun schon 35 und rauchte seit meinem 14. Lebensjahr.

Vor 5 Jahren habe ich es zum ersten Mal versucht mit den E-Ziggis, damals noch mit den Pyro-Lookalikes mit roter LED vorne.
War schließlich nicht erfolgreich, da kaum Dampf und ewig Zeit verbrannt mit Depots nachfüllen, die sofort wieder leer waren.
-> Wenn man sich mal aus heutiger Sicht überlegt, dass da nur ein paar Tropfen drin waren in den Depots - aussichtlos im Rücklick...

Nun habe ich Mitte diesen Jahres wieder das Rauchen sowas von satt gehabt und einfach keine Lust mehr auf die ganzen körperlichen Nebenwirkungen gehabt, die immer schlimmer wurden ob des zunehmenden Alters: Schlapp, kurzatmig, keine Kondition, jeden Schnupfen fängt man sich und natürlich auch gleich mit ner ausgewachsenen Bronchitis.
Dazu muss ich sagen, dass ich Asthmatiker bin und ständig den Inhalter nutzen musste. (Ja, ich weiß, Asthmatiker und rauchen, wie blöde kann man sein, aber ihr wisst alle, dass es eben so leicht nicht ist ;-))
Getriggert durch die aktuell vermehrte Berichterstattung begann ich dann, mich wieder eingehender mit den Dampfen zu beschäftigen. Die Bilder in den Berichten von den aktuellen Dampfen machten mich neugierig!
Wie baff war ich da, als ich gemerkt habe, was sich in der relativ kurzen Zeit alles getan hat!!!
OK, Entscheidung war klar, also habe ich mir erst mal das Coolfire1 Starterkit für 40 Euronen geholt und mit deutschen Liquids von Herrlan befüllt.
Wie geil! Die Dinger dampfen und flashen ja endlich! Das schmeckt und flasht, Pyros brauch ich auf einmal nicht mehr!
Entscheidung gefallen - das schmeckt, macht Spaß, da bleibe ich jetzt bei.
Das war im Juni diesen Jahres.

Nun besitze ich zusätzlich zwei Nautilus ATs mit Magneten, 5 18650er Efest Akkus mit pseudo 35A (aber dennoch gut für das Geld),zwei 3.1er Kayfune mit hybrid mod, einen 2er Kayfun und im Zulauf ist gerade ein iStick und ein Erlkönig.
Beim Wickeln bin ich mittlerweile bei Microcoils mit 0.30er Kanthal A1 und Watte angelangt. Der Geschmack, der Qualm und der Flash ist einfach super!
Wickele 10HZ auf ungefähr 1Ohm.
Mehr Dampf braucht's für mich nicht, ansonsten ist die Frau unglücklich, weil sie mich nicht mehr sehen kann ;-)

Hatte dieses Jahr 2 Pausen zugunsten der Pyros gemacht bei Dienstreisen nach China, die ich natürlich zum Einkaufen genutzt habe ;-)
Warum? Du kommst dir als blonde bluaugige "Langnase" in China sowieso schon wie ein Zirkuspferd vor, die Leute bleiben stehen und schauen dich an, als kommst du vom Mars.
Außerdem ist das Dampfen bekloppterweise gerade in China recht unbekannt und ein chinesischer Geschäftspartner meinte ich solle das besser lassen, nicht dass einer meint, ich würde da Drogen drin rauchen.
Eegal, bin danach sofort wieder zurück auf die E-Ziggi.
Mache ich aber jetzt nicht mehr, im Januar bin ich wieder dort und diesmal kommt die Dampfe mit!

Ich mixe mir das Liquid selber mit 80VG/20H2O und 11mg Base.
Aber bis jetzt nur mit tabakarigem Aroma, Pfeife mit Menthol und ein bißchen Cookies.
Bei fruchtigem z.B. fehlte mir bis jetzt was, habe aber heute erst Melone und Waldbeere bestellt, ich denke, dass ich langsam dafür bereit bin...
Das 11er ist mir mit den Microcoils nun zu hoch dosiert, deshalb habe ich mir gerade auch 36er und 0er Velvet Base geordert, um das Stück für Stück runterdosieren zukönnen.


Status quo:
Ich bin von den Pyros weg, stopfe abends eine Zigarette nach der Anderen für meine Frau, rauche vielleicht mal eine am Abend selbst und stelle jedes Mal fest, dass mir das nicht mehr schmeckt
Mein Asthma ist quasi verschwunden, die Ärztin ist total baff jedes Mal, wenn sie mich abhört, Brauche den Inhaler nicht mehr!
Ich rieche und schmecke sowas von gut auf einmal, dass es schon fast wieder nervern kann (Beispiel: Im Verkehr hatte ich die Dieselstinker nie wahrgenommen, jetzt kann ich sagen, ob der Wagen vor mir Diesel oder Benziner ist - verrückt!)


Anfangs habe ich mich in der Öffentlichkeit noch zurück gehalten mit den Dampfen und enn dann immer "stealth" gedampft.
Das habe ich aber auch nun abgelegt, weil mir irgendwann bewusst wurde, dass ich mich dadurch der Meinung Anderer "versklave". Wie bescheuert kann man eigentlich sein????
Hinzu kommt, dass komischer Weise immer die Raucher die militanten Dampfergegner sind!
Alles klar.
Beispiel gerade gestern bei der Firmerweihnachtsfeier:
Bin erst mit den lieben Raucherkollegen zusammen raus, weil in der Raucherecke eh immer die netten Leute stehen.
Als dann später am Abend diese Leutz schon weg waren habe ich einfach drinnen gedampft.
Gab 2-3 entspannte Nachfragen und ein Salestyp aus dem Ausland machte mich an der Bar an, wie schei**e das doch wäre und ob ich denn nicht gelernt hätte, Rücksicht auf die Anderen zu nehmen... blablabla...
Dem habe ich einfach nur gesagt, dass ich das tue weil ich es darf per deutscher Gesetzgebung, und wenn es ihm nicht passt solle er sich doch an den Chefe wenden. Wenn er mir das explizit verbietet, würde ich das auch lassen, Wasser zu verdampfen (Chefe stand 2m hinter mir)
Reaktion: Nee, allet jut wenn das so wäre...

Soo, schön jetzt offiziell hier zu sein und danke euch allen für die vilen hilfreichen Tipps, die ich in den letzten Monaten so mitgenommen habe!!


Greetz, Dr Snuggles


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 04:16
avatar  HarryB
#2 RE: Tach!
avatar

Hi Dr Snuggles
Willkommen bei den netten Dampfern.
Du hast ja schon eine Weile herumexperimentiert und bist also nicht ganz "unbeleckt".
Auch hast du einen der längsten Einführungsthreads geschrieben, die ich kenne.
Schön, dass du hier schon einige Trix abgreifen konntest.
Dass du dich erstmal ein bisken einlesen solltest, bevor du dein Konto plünderst, kann ich mir wohl sparen, aber trotzdem: Immer schön dranbleiben, dann wird dich der HWV schon noch greifen.
Viel Spass noch bei einem der teuersten und leckersten Hobbys die es gibt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:53
avatar  Effe
#3 RE: Tach!
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 17:18
#4 RE: Tach!
avatar

Hallo Harry und Effe,

vielen lieben Dank euch!
Schön, jetzt endlich mal offiziell hier zu sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 17:20
avatar  channi
#5 RE: Tach!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:01
#6 RE: Tach!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht