Akkuträger Unterschiede "Sigelei"

21.12.2014 15:08
avatar  petti12
#1 Akkuträger Unterschiede "Sigelei"
avatar

Hallo,
wo liegen die Unterschiede der beiden Akkuträger, bin fast am verzweifeln?
Mir würde der „Legend“ er zusagen wegen dem Display und 15W haben die ja beide oder ?

Sigelei Teleskop Zmax V3 o.V5

Sigelei Legend V2

MfG. Petti


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:32 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 18:33)
avatar  A-C-E
#2 RE: Akkuträger Unterschiede "Sigelei"
avatar

Der Legend hat eine merkwürdige Menführung, man scrollt durch die Menüs indem man den Akkuträger neigt. Artet zu einer Schüttelorgie aus. Ich hab ihn nicht, kann zur Qualität nix sagen.
Der Zmax V3 war mein 1. AT und quasi mein Lehrgeld. Der Feuerbutton hat nicht sehr lange gehalten (austausch nach ca. 2 Monaten). Die Einstellungen erfolgen über den - zumindest bei meinen Exemplaren -unzuverlässigen Feuertaster, wie auch der Menüwechsel. Ergebnis - Man verstellt sich beim dampfen unabsichtlich mit schöner Regelmässigkeit die Leistung.
Ich kann in der Preisregion keine Tips geben, da ich mir nach dem Zmax geschworen hab, niemals mehr lowend ATs zu kaufen.

Ist OT aber ich empfehle einen guten gebrauchten, statt einen vermeintlich günstigen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:41
#3 RE: Akkuträger Unterschiede "Sigelei"
avatar

Zitat von A-C-E im Beitrag #2
Der Legend hat eine merkwürdige Menführung, man scrollt durch die Menüs indem man den Akkuträger neigt. Artet zu einer Schüttelorgie aus. Ich hab ihn nicht, kann zur Qualität nix sagen.


Beim Legend V2 braucht man nicht mehr groß schütteln, ist wie beim 20W und 30W: 5 Klicks, um das Menü aufzurufen, dann Einstellung durch Neigen nach rechts bzw. links vornehmen. Mit Taster bestätigen und Neigen, um zum Betriebsmodus zurückzukehren.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:42
avatar  Angie73
#4 RE: Akkuträger Unterschiede "Sigelei"
avatar

Zitat von A-C-E im Beitrag #2

Der Zmax V3 war mein 1. AT und quasi mein Lehrgeld. Der Feuerbutton hat nicht sehr lange gehalten (austausch nach ca. 2 Monaten). Die Einstellungen erfolgen über den - zumindest bei meinen Exemplaren -unzuverlässigen Feuertaster, wie auch der Menüwechsel. Ergebnis - Man verstellt sich beim dampfen unabsichtlich mit schöner Regelmässigkeit die Leistung.



Hmm...kann ich so nicht ganz bestätigen und ich habe 6 Z-Maxe, die ältesten dreiviertel Jahr alt und die neuesten auch beinahe nen halbes Jahr. Bei einer habe ich das mit dem Feuertaster auch, das er hin und wieder klemmt und bei einem ist das Display leicht verschoben. Alle anderen funktionieren einwandfrei. In meinen Augen sehr zuverlässig und mit der Elektronik noch nie Probleme gehabt. Das verstellen kam bei mir auch noch nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 19:09
#5 RE: Akkuträger Unterschiede "Sigelei"
avatar

Der Zmax V3 war auch mein erster At...

Die Platine inkl. Display hat sich auch bei mir nach oben verschoben.
Funktioniert aber einwandfrei, obowohl er ne lange Zeit bei mir aufer Arbeit im Einsatz war (bin Metallbauer) und da auch einiges mitmachen musste - Stürze etc.

Ausversehen hab ich da noch nix verstellt... bin aber auch eher von der "festen Feuertastendrücker Fraktion"

Wenn man zu leicht drauf drückt kann ich mir das vorstellen, dass der sich verstellt.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht