Übertrieben Box Mod 10 Akkus

21.12.2014 22:15
avatar  Dampfer
#1 Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Bin auf YouTube gerade über diesen Link gestolpert https://www.youtube.com/watch?v=1fJ6uXlzWU0
Den Herrn werden schon einige von euch kennen, er hat sich eine Box mit sage und schreibe 10 Akkus gebaut
21000mAh 8,4 Volt. Ich persönlich finde es übertrieben.
Was halten ihr den davon und was könnte schlimmsten falls passieren mit so einer Box.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:25
#2 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1
[...]
Was halten ihr den davon und was könnte schlimmsten falls passieren mit so einer Box.

mh, imho ist hier bereits vor dem bauen dieser box das schlimmste passiert



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:36
avatar  Bjunior
#3 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Hochwoltdampfen mit ordentlich Akkukapazität, was ist daran übertrieben? Ich verstehe immer noch nicht wieso wir noch nicht mit 220V Netzstrom dampfen.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:36
#4 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Schlimmstenfalls fängt das Ding an zu fackeln, der Taster geht fest oder ähnliches. Er beachtet die Stackingregeln nicht soweit ich das beurteilen kann hat er sogar gemischte Akku drin. Absolut ungesund.

Das der Taster nicht geeignet ist möchte ich auf den ersten Blick meinen, sieht für mich nach Standardtaster aus. Sollte über Mosfet gesteuert werden, nicht manuell.

Er hat eine 2s5p Schaltung, gemischte Schaltung von paralell- und seriell Schaltung gemacht, findet man häufig im Modellbau. Das erhöht die Kapazität und durch die Paralellschaltung die Belastbarkeit.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 22:39)
avatar  AlexGT
#5 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1
Bin auf YouTube gerade über diesen Link gestolpert https://www.youtube.com/watch?v=1fJ6uXlzWU0
Den Herrn werden schon einige von euch kennen, er hat sich eine Box mit sage und schreibe 10 Akkus gebaut
21000mAh 8,4 Volt. Ich persönlich finde es übertrieben.
Was halten ihr den davon und was könnte schlimmsten falls passieren mit so einer Box.


Der Voltzahl nach sind es 2 Packs in Reihe, welche dann Paralel verschaltet wurden.
Wenn alles sauber gearbeitet wurde(!!!), kann man sich über die Kapazität freuen.
Es ist ja prinzipiell nichts anderes als ein Akkuschrauberakku mit 510er.

Natürlich muss man weiterhin von der maximalen Stromausgabe einer einzelnen Zelle ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:52
#6 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zwischendurch fragt man sich schon, worum es einigen beim Dampfen noch geht. Die natürliche Auslese wird die Sache früher oder später bereinigen.

Genießer-Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 22:55
avatar  AlexGT
#7 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #6
Zwischendurch fragt man sich schon, worum es einigen beim Dampfen noch geht. Die natürliche Auslese wird die Sache früher oder später bereinigen.

Genießer-Gruß
Norbert


Und solche Menschen stehen dann in den Zeitungen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:07
#8 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Is das nicht der Kerl mit der extremen Subohm-Wicklung. Der mit Handtuch dampfen musste, weil es so heiß war und anschließend der Akku ausgegast ist?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:13
avatar  Theop
#9 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Genau, der ist das heisst de jay oder auch de Vollpfosten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:23
avatar  AlexGT
#10 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #8
Is das nicht der Kerl mit der extremen Subohm-Wicklung. Der mit Handtuch dampfen musste, weil es so heiß war und anschließend der Akku ausgegast ist?


Quelle? @Sarabrunas

Ich hoffe das bekommt niemals jemand mit Einfluss auf die Medien mit. Dann werden wieder Fakten verdreht und wir haben die prinzipiell gefährlichen Dampfakkus wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:31
avatar  Cawdor
#11 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und auch deswegen sollte man den ganzen Mist vielleicht auch nicht ständig noch weiter verbreiten...

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:39
#12 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #10
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #8
Is das nicht der Kerl mit der extremen Subohm-Wicklung. Der mit Handtuch dampfen musste, weil es so heiß war und anschließend der Akku ausgegast ist?


Quelle? @Sarabrunas

Ich hoffe das bekommt niemals jemand mit Einfluss auf die Medien mit. Dann werden wieder Fakten verdreht und wir haben die prinzipiell gefährlichen Dampfakkus wieder.


Da gabs nen Thread hier müsste suchen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 23:47)
#13 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar
>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:50
#14 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Der Typ ist einmalig, dämlich. Aber dank Videobeweis kann man die Ursache seines späteren Umkommens flott ermitteln.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 00:09
avatar  Simon82
#15 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Wirdcschon hin gedreht wies die medien brauchen.
aber wird immer leute geben diecins extrem abdriften


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 00:20
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #14
Der Typ ist einmalig, dämlich. Aber dank Videobeweis kann man die Ursache seines späteren Umkommens flott ermitteln.


Richtig - das gilt für uns.

Trotzdem wird aber dann in den Medien keine sachliche Erklärung zum Unfallhergang stehen.

" Fleischermeister verarbeite Waisenkinder zu Hackfleisch - BILD sprach zuerst mit den Bouletten ". Eher in diesem Stil wird dann was über die gefährlichen DAMPFAKKUS stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:13
#17 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Oh mann bei sowas könnte ich echt kotzen... sry...

Wenn die Medien sowas sehen und dann auch noch irgendwas passiert oder sowas dann sehe ich auch schon die nächste große Schlagzeile...

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:37
#18 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Bleibt ruhig. Solche Idioten gibt es bei Allem.
16-Jährige, die Ihr Mofa auf über 100 Sachen aufbohren und sich wundern, dass die Trommelbremsen nicht hinterherkommen.

Junge Frauen die 8 Dosen Deo im Auto schnüffeln und sich wundern, dass das Treibmittel im geschlossenen Raum eine Explosion verursacht, wenn man sich im selbigen Fahrzeug anschließend eine Zigarette anzündet.

Menschen die den Nicorette-Inhaler während der Fahrt benutzen.

...
Es kann sich negativ auswirken...muss aber nicht.

Das der Fehler bei den Meisten Fällen hinter der Anwendung sitzt, ist ja ausreichend bekannt. ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:38
#19 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1

Den Herrn werden schon einige von euch kennen, er hat sich eine Box mit sage und schreibe 10 Akkus gebaut
21000mAh 8,4 Volt. Ich persönlich finde es übertrieben.



Naja, er hat die Box ja gar nicht gebaut, wie hier viele einfach so als gegeben hinnehmen.
Die Box stammt ja aus einer anderen Quelle, die wohl schon ein klein wenig Ahnung vom Boxbau generell hat. Zumindest wohl mehr Ahnung als der Herr im Video, der damit umgeht.

Dass der nämlich gar keine Ahnung hat, sieht man schon an der falschen Rechnung. Wenn es zehn Zellen sind, hat er entweder 21000 mAh (Einzelzellen mit 2100 mAh mal angenommen) und 4,2 Volt ODER er hat 10500 mAh bei 8,4 Volt; aber eben nicht beides.

Wie auch immer, der Typ sollte das mit den Videos lassen. Oder vielleicht sogar das Dampfen.....zumindest die Teile die über den idiotensicheren Standard hinaus gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:40
#20 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:53
#21 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Hurra ich bin auf YouTube!

Klickt mich ...

Potenspoiler, mehr nicht ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 06:58
#22 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

Ehm... mal echt... was soll so´n Scheiß?! Die Dampferei geht wirklich langsam bei einigen extrem durch. Solange die noch halbwegs wissen was sie da tun, ist ja noch alles relativ schmusi. Bei anderen klinkt da aber irgendwie ´ne Sicherung aus, und dann hört´s wirklich auf lustig zu sein. Bei der Hardware, die heute regulär auf´m Markt ist, kann bei Unwissenheit schon genug passieren - es gibt auf YT z.B. ein Video von einem dauerkiffenden finnischen Dampfer, dem beim ziehen ein (angeblich) 60A Akku in einem Hades klassisch hochgegangen ist... der Akku war unten komplett offen, und oben praktisch mit der Base des Hades verschweißt. Der Typ hatte einfach extremstes Schwein, daß ihm nix passiert ist. Muss man in der Dampferszene SOWAS jetzt wirklich noch haben, zumal die Geier ja so schon unentwegt kreisen? Pures Kopfschütteln, von Brechreiz begleitet... Sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 07:26 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 07:27)
#23 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar

nach den Umschreibungen hier verkneife ich mir gerne das Anklicken der Vids...nicht das sowas Durchgeknalltes noch durch Klickzahlen gepusht wird

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 11:16
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Übertrieben Box Mod 10 Akkus
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #6
Zwischendurch fragt man sich schon, worum es einigen beim Dampfen noch geht. Die natürliche Auslese wird die Sache früher oder später bereinigen.

Genießer-Gruß
Norbert


Jau, Neue EU Tabakrichtlinie!
Aber wenn ich mir ansehe, wie viele Hobby-Elektriker an ihrer Hauselektronik mit 220/230V oder sogar 380V selbst Hand anlegen ohne wirklich Ahnung zu haben, finde ich das noch recht harmlos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht