Liquid trübt immer ein

  • Seite 2 von 2
26.12.2014 03:12
#26 RE: Liquid trübt immer ein
avatar

Man muß schon Zeit für die Videos nehmen. Manche Passagen muß man auch mehrmals anschauen. Da kommt geballtes Wissen rüber.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:14
#27 RE: Liquid trübt immer ein
avatar

Einige Aromen enthalten Triacetin als Lösungsmittel, das löst den Weichmacher aus dem Polycarbonattank und dann bröselts. Das Gleiche gilt scheinbar für Menthol. Mit Spannung hat das nichts zu tun, die Tank werden manchmal getempert, dabei wird nur die Struktur gleichmäßiger und die Oberfläche glatter, dadurch wird das Kunsstoffteil stabiler und die Oberfläche unempfindlicher.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:53
#28 RE: Liquid trübt immer ein
avatar

Auch zum Thema Triacetin gibt es ein Video:



Auch hier gilt gut aufpassen, eine gut gefüllte Dampfe und Kaffee besorgen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:41
avatar  mijust
#29 RE: Liquid trübt immer ein
avatar

Was aber auch einen Unterschied macht ist die Art des Plastiks was verwendet wird.
Einige benutzen Polycarbonat andere eben Polypropylen.
Erinnere mich noch an die Cartozeit, das die mit Polycarbonat hergestellten gerne mal bei Menthol gerissen sind,
während die billigen Chinatanks aus Polypropylen ewig hielten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:16
avatar  Drizzit
#30 RE: Liquid trübt immer ein
avatar

Danke für diese ganzen Antworten, bin leider lange nicht dazu gekommen online zu kommen da ich mich im Urlaub ohne Internet rumgetrieben habe.
Ich bin dann jetzt erstmal auf zwei alternativ Verdampfer umgestiegen einmal den:
Aspire Mini ViviNova-S BDC Glass Version und
Aspire Nautilus BVC

bin mit beiden auch sehr zufrieden, auch wenn sich beim Nautilus das Liquid auch etwas eintrübt aber dafür kann ich es noch super dampfen sehr komisch das ganze.
Viel unangenehmer ist eigentlich das mein Akku den Geist aufgibt und ich mir dafür jetzt mal was neues einfallen lassen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht