YiHi SXmini

  • Seite 1 von 8
23.12.2014 13:10
#1 YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER



Nettes Ding, sauber verarbeitet und auch schönere Haptik als der IPV Mini.
Der Preis ist allerdings recht hoch.
Aktuell gesehen in UK für knapp 150GPB bzw. ein Shop in DE für 219€


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 15:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 15:26)
avatar  Lude
#2 RE: YiHi SXmini
avatar

moin

hmmmm komisch das hier noch niemand weiter was zu dem gerät gepostet hat. na dann fang ich mal an ;-)


seit nun ein paar tagen habe ich das gute stück in betrieb und ich bin schon begeistert. ist meine erste box-mod und ich musste mich erstmal an die form gewöhnen. qualität ist super bis auf die kanten/ecken an der unterseite auf der displayseite unterhalb von dem usb anschluss. die hätte man ruhig noch ein wenig besser/schöner entgraten können. naja immerhin besteht keine verletzungsgefahr nur für manch einen dürfte es kein handschmeichler feeling geben (bezogen auf die kanten/ecken). ansonsten konnte ich an der verarbeitung nix negatives finden und die box liegt super in der hand. schön klein für eine 18650 box (zumindest soweit ich das beurteilen kann) nicht größer/höher als mein atmizoo roller. das display finde ich auch super (nachdem ich die auto-rotation ausgeschaltet habe) alle infos auf einem blick. wozu diese joule angabe ist habe ich noch nicht weiter ergründet vielleicht erhellt mich ja hier einer!? die bedienung ist leicht aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. man kann alles (bis auf bypass, link (ist wohl zum updaten), komplett aus, display rotation/neigungssensor) einstellen ohne ins menü zu müssen. was gewöhnungsbedürftig ist ist das man erst den und dann den knopf betätigen muss z.b. erst feuertaster drücken dann den linken knopf und dann den rechten um die wattzahl zu verstellen. naja einmal kapiert und es klappt super. der feuertaster feuert immer egal wo man ihn betätigt (ist ja recht groß der olle taster).

so mehr fällt mir momentan nun echt nicht ein. vielleicht ergibt sich ja noch so einiges im weiteren verlauf dieses threads.


achja bezogen habe ich das gute stück hier: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/




mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 15:33
#3 RE: YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Denke der recht hohe Preis wird einige abschrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 15:37
#4 RE: YiHi SXmini
avatar

@Lude kannst du mal die genauen maße sage, scheint ja ne schöne Größe zu haben

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 16:08)
avatar  Lude
#5 RE: YiHi SXmini
avatar

jaaaaa na klar

höhe: knappe 94mm
breite: unten 41mm, oben 44mm (is grad doof zu messen sollte aber hinkommen)
tiefe: 24,5mm

falls ich was durcheinander bringe hier noch ein paar bilder:




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:10
#6 RE: YiHi SXmini
avatar

sogar mit Bilder.
Danke!!!

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:18
avatar  oreg2
#7 RE: YiHi SXmini
avatar

Yihiecigar kann also nicht "nur" erstklassige Platinen produzieren,ich bin echt positiv überrascht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 16:32
#8 RE: YiHi SXmini
avatar

Yepp, bis auf den Preis ein Superteil. 220 Takken ist schon ne ordentliche Hausnummer. Denke, er wird trotzdem ein paar Liebhaber finden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:13
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #7
Yihiecigar kann also nicht "nur" erstklassige Platinen produzieren,ich bin echt positiv überrascht.

Das müssen sie ja nicht selbst gefertigt haben. Wer stellt schon selber her, was er für das Produkt braucht und verbaut. Denke, dass sie die Metallarbeiten außer Haus fertigen lassen.
Ich finde die Yihi Produkte schon prima, aber die Arroganz, die YIHI immer wieder an den Tag legt ist schon abschreckend.

Aber btt, sehr schönes Teil und garantiert ohne TOO HOT


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:26
avatar  Lude
#10 RE: YiHi SXmini
avatar

@funkyruebe

welche arroganz!?
und ganz sicher fertigen sie das teil nicht selber sondern lassen z.b. das gehäuse fertigen. selbst provape fertigt nicht alle teile selber.
und was meinst mit "too hot"


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 18:28)
#11 RE: YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.yihiecigar.com/products_info/...ini-283289.html
Mal keine Fantasiewerte: YiHi spricht von 5-60Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:29
avatar  Lude
#12 RE: YiHi SXmini
avatar



"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:43
#13 RE: YiHi SXmini
avatar

Feinfein, ehrlich. Also mir gefällt's. Bis auf den Preis natürlich, der für Schinesen dann doch etwas hoch erscheint. Aber vielleicht haben sie ja im Ausland produzieren lassen...


Auf dem einen Bild vom Luden (dem seinen Mini) ist in der Mitte des Displays was von *M1* zu lesen - hat der kleine AT Speicherplätze ähnlich (oder genauso) wie der IPV Mini? Auch sonst scheint mir das Display 'kompletter' zu sein als beim IPV mit seinem SX130er.

Ob das Dingens trotzdem seinen Preis wert ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:58
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lude im Beitrag #10
@funkyruebe

welche arroganz!?
und ganz sicher fertigen sie das teil nicht selber sondern lassen z.b. das gehäuse fertigen. selbst provape fertigt nicht alle teile selber.
und was meinst mit "too hot"


mfg

Wenn du als Hersteller etwas von Yihi haben möchtest, muss du Füße küssen und ....... Yihi ist König und das lassen sie Kunden spüren.

Viel geregelte Boxen und Vamo Abkömmlinge leiden unter der Meldung "TOO HOT". In den meisten Fällen stecken DNA und Yihi Clone hinter dem Problem, bei den Vamos sollen es aber auch YIHI Chipsätze sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 19:08)
avatar  Lude
#15 RE: YiHi SXmini
avatar

@Dampfer-Manfred

das m1 bis m5 im display sind die speicherplätze. also 5 stück insgesamt. durchscrollen bzw auswählen tut man sie indem man 2x mal den linken taster betätigt und dann kann man mit dem linken taster "durchscrollen".
ob das teil seinen preis wert ist keine ahnung. ich finde das eh die meisten teile fürs dampfen überteuert sind. ob nun provari, der sxmini oder auch nen becpro, evic und co. letztendlich muss man schauen ob einem die specs, die qualität, die optik/haptik usw etc den preis wert ist (egal ob made in usa,germany oder china)


@ funkyruebe

keine ahnung kann ich nix zu sagen als endkunde. zu dem "too hot" kann ich auch nichts sagen da ich sagen wir mal normalo dampfer bin und keine extrem settings fahre. meistens bewege ich mich zwwischen 10 bis 15 watt bei 1 ohm bis 1,5 ohm. eine "too hot" meldung hatte ich daher noch nicht (aber wie gesagt normalo dampfer *g*)




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:09
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

TOO HOT ist bei den betroffenen Geräten nicht leistungsabhängig.

BTT


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:37
#17 RE: YiHi SXmini
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:41
avatar  bewa68
#18 RE: YiHi SXmini
avatar

Hallo,
welchen Durchmesser hat der 510 Anschluss außen?
Danke
Gruß Bernd

Dampfe seit dem 07.01.2012Angefangen mit der Ego T
30 Jahre geraucht, bis zu 30 Stück am Tag, seitdem 7. Januar nur noch 5 pro Tag, ab dem 3. Februar 0 Zigaretten!
Hardware: Taifun GT/GT2 - Kayfun V3.1 - The Eye - Provari V2.5 - Dani L Extreme - Semovar Nivel 3 - Yihi SX 350 Mini Box

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:23
#19 RE: YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@bewa68
Ich gehe von Standard 22mm aus, weil wenn du auf den Fotos schaust steht der FeV etwas über und der hat normal 23 oder 23.5mm


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 13:05)
#20 RE: YiHi SXmini
avatar

@bewa68 Siehe: elegantvapour

Zitat
23mm 510 connector with a spring loaded pin

Dimensions: 95 x 44 x 25mm Weight: 0.320 kg (without battery)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:21
#21 RE: YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Interessant, dann ist der FeV auf dem Foto wohl doch etwas dicker als 23mm


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 14:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #7
Yihiecigar kann also nicht "nur" erstklassige Platinen produzieren,ich bin echt positiv überrascht.


Viele chinesische Firmen -ähnlich auch japanische Hersteller , sind einfach sone Art " Multi-Produkt-Hersteller ". Flugzeugmotoren->Panzer->Motorräder->Kaffemaschinen->Rasierer......... und die fahren ganz gut damit im Vergleich zu Produzenten, die lediglich eine einzige Produktgruppe herstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:55
avatar  bewa68
#23 RE: YiHi SXmini
avatar

Hallo,
schluckt der Yihi alle Akkus, mit und ohne Nuppel? Gruß Bernd

Dampfe seit dem 07.01.2012Angefangen mit der Ego T
30 Jahre geraucht, bis zu 30 Stück am Tag, seitdem 7. Januar nur noch 5 pro Tag, ab dem 3. Februar 0 Zigaretten!
Hardware: Taifun GT/GT2 - Kayfun V3.1 - The Eye - Provari V2.5 - Dani L Extreme - Semovar Nivel 3 - Yihi SX 350 Mini Box

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:41
#24 RE: YiHi SXmini
avatar

Theoretisch sollten Flat Top und Button Top passen. Siehe Bundle
da ich ihn nicht habe, kann ich nicht veryfizieren. Vielleicht kann uns @Lude was genaues dazu sagen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 22:38)
#25 RE: YiHi SXmini
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von bewa68 im Beitrag #23
Hallo,
schluckt der Yihi alle Akkus, mit und ohne Nuppel? Gruß Bernd



@bewa68
Die alte Mär vom Nuppelakku kam aus der ProVari-Welt wo man nicht einen simple elektronischen Verpolungsschutz
sondern eine mechanische Zwangslösung eingebaut hatte (Plastikring mit tiefer sitzendem +Pol).
98% aller Akkuträger, egal ob mechanisch oder elektronisch, können beides nutzen - vorzugsweise Flachköppe, weil die Kontaktfläche einfach größer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht