Da bin ich....

23.12.2014 23:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Da bin ich....
avatar
( gelöscht )

Hallo,

jo dann stell ich mich mal vor: weibl., liiert, 40 Jahre und aus Südniedersachsen.

Ich habe wie wohl die meisten Raucher in der Teenie-/Jugendzeit mit dem Rauchen angefangen, bin allerdings nicht allzu lang dabei geblieben....Raucherin also von ca. 1991 bis 1996. Dann habe ich aus unerfindlichen Gründen im Jahr 2010 wieder damit angefangen.....und es stinkt mir im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich möchte schon lang aufhören aber irgendwie eben auch nicht und meinem Lebensgefährten geht es ebenso. Vom Dampfen hatten wir beide schon öfter gehört und uns mal mehr, mal weniger intensiv damit beschäftigt.
Vor ein paar Tagen haben wir dann kurzerhand beschlossen uns das eGo-T Einsteigerset zu kaufen und diverse Liquids zum Testen. Das mit Spannung erwartete Päckchen kam heute morgen an und da wir uns ja vorher schon entsprechend informiert hatten war das InBetriebNehmen auch kein Problem.

Ich habe heute morgen noch eine Zigarette geraucht und danach eigentlich den ganzen Tag an dem Dampfdingens gehangen *kicher*.
Mit dem richtigen "Zug" hatte ich wenig Probleme und das schmeckt ja leeeeecker (haben Kirsche, eine Tabaksorte und Schoko probiert) ....und nichts stinkt, und keine Tabakkrümel und nix....so schöööööön.
Freund hatte etwas mehr Probleme den richtigen Zug zu finden aber so langsam wird es.

Ein Problem haben wir allerdings alle beide: es kratzt ....im Hals, in der Lunge....sehr merkwürdig und das hatte ich auch nicht erwartet. Ich hoffe das legt sich wieder.....vielleicht weiß hier ja auch jemand woran das liegen kann?

Ich freu mich jedenfalls auf das weitere Durchforsten dieses Forums und auf Austausch.

LG

Dampferbiene


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 23:36
avatar  Effe
#2 RE: Da bin ich....
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 23:37
#3 RE: Da bin ich....
avatar

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Was das Kratzen angeht...das haben wirklich viele beim Umstieg. In der Regel legt sich das nach ein paar Tagen, wenn man eindeutig mehr dampft als raucht.
Macht Euch allerdings schon mal darauf gefasst, dass in wenigen Wochen eine Phase eintreten kann, in der alle Liquids entweder intensiv nach nichts, oder einfach abartig schmecken.
Vielen hilft dann mal eine Kur mit Mentholliquid über einen oder mehrere Tage. Nur schon mal vorab als Tip.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:45
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Da bin ich....
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für die Begrüßungen!

Das mit dem Kratzen hat sich leider noch nicht gelegt...im Gegenteil....ich kann den Dampf kaum inhalieren ohne grausame Hustenanfälle zu bekommen....*frustriert*

Mal rausfinden ob das anderen auch so geht oder ging...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:55
avatar  Effe
#5 RE: Da bin ich....
avatar

Es könnte natürlich auch an der ego liegen. Entweder sie säuft ab oder sie Kokelt. ist leider nicht mehr das beste einsteiger modell.
Falls ihr in der nähe nen Offline Laden haben solltet würde ich euch mal raten dorthin zufahren und mal ne Evod oder sowas in der richtung zu Probieren.

Wo kommt ihr den her aus Südniedersachsen??


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:55 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:02)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Da bin ich....
avatar
( gelöscht )

Hallo Stefan,

das ist toll dass man hier immer so schnell Ratschläge bekommt ;)

Also ich glaub eigentlich nicht dass die absäuft oder kokelt....der Geschmack im Mund ist toll und es riecht auch so schrecklich gut ;D
Und vorgestern kratzte auch nichts...seit gestern dann leider schon und zwar sehr...

Freund gehts genauso....vielleicht machen wir was falsch? Aber ich hab das Gefühl dass wir rein "technisch" alles richtig machen und es gefällt mir auch viel besser als das Zigarettenrauchen...viel langsamer, entspannter und so

Offline-Läden gibts hier bestimmt, wir werden uns da mal umsehen....in Göttingen leben wir falls da spontan jemand einen empfehlenswerten Laden kennt. ...oh ich seh grad dass du ganz in der Nähe wohnst...vielleicht kennst du hier ja einen Laden...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 03:08
#7 RE: Da bin ich....
avatar

Hallo Dampferbiene,

dieses intensive Kratzen hatte ich am Anfang auch, war fast unerträglich und löste starken Hustenreiz aus. Habe schon befürchtet dass das Dampfen dann doch nicht das Richtige für mich ist.
Da ich mir rein aus Neugierde und nicht mit dem festen Vorsatz das Rauchen aufzugeben das EVOD2 Starterset und ein paar Liquids mit 18 mg Nikotin bestellt hatte,
habe ich die ersten 2 Wochen weiter meine Pyros geraucht, nur eben etwas weniger.

Nach 1 1/2 Wochen war schon einer der zwei EVOD Akkus defekt und ich habe mir als Ersatz den SMOK eMax eGo VV / VW Battery - 1300 mAh von Smoktech bestellt.
Die Wahl fiel auf den SMOK eMAX weil er regelbar (VV/VW, ich betreibe ihn vorzugsweise im Watt-Modus) und vergleichsweise günstig ist.
Der Spinner 2 war auch noch in der näheren Auswahl, habe mich dann aber wegen der "Ladeprobleme" für den eMax entschieden.
Gleich noch ein paar Liquids mitbestellt, diesmal mit nur 12 mg Nikotin.

Der eMax wurde zügig geliefert und ich habe dann mit 6 Watt und 12er Liquid angefangen und das Kratzen hat schon deutlich nachgelassen.
Konnte dann vor 5 Tagen komplett auf die Pyros verzichten (die ersten 3 Tage habe ich aber sicherheitshalber imer noch ein Päckchen Pyros griffbereit gehabt).

Mittlerweile dampfe ich mit 8 - 10 Watt und das Kratzen ist verschwunden. Nur morgens die ersten paar Züge sind noch etwas kratzig, da fange ich dann eben mit 6 Watt und etwas weniger Dampf an.
Meine EVOD2 nutze ich nun gerne für unterwegs denn sie passt prima in die Hosentasche.

In den nächsten Tagen werde ich es mal mit 9 mg Nikotin versuchen, da ich bis jetzt keinerlei Entzugserscheinungen habe.
Ich hatte vorher ca 30 Pyros/Tag mit 0,8 mg Nikotin geraucht.


Ich weis zwar nicht ob dir mein Beitrag weiter hilft, aber ich drück dir die Daumen dass der Umstieg funktioniert.


Liebe Grüße
Sven



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht