KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?

24.12.2014 10:32
#1 KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Guten Tag
Ich hatte noch Glück (?) ich habe noch ein Paar Konion VTC 5 bekommen. Ich bin über die Leistung beeindruckt.
Es wird aber warm in der Hand, diese Akku produzieren ordentlich wärme (was Mountain_Prophet beunruhigte)
Ich Dampfe geregelt zw 1.5 und 2 Ohm bei ca 8W.
Ich habe nach Alternativen geschaut und die Samsung 18650-29E (erhöhter Pluspol wegen des Akkuträgers). Nun kenne ich die Messwerte, aber subjektiv, ich habe das Gefühl, die Akkus liefern viel weniger lange Strom.
Gibt es andere Alternativen wenn mann nicht auf hohe Ampère Werte angewiesen ist?

Ich benutze seit längerem die Samsung ICR18650 30A, diese Akku kann ich auf 4.35 Volts aufladen und bin auch recht zufrieden damit.

Ich wäre aber sehr dankbar wenn ich ein Tipp bekommen würde, es ist viel Wissen in diesem Forum vorhanden...

besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:57
#2 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Moin moin,

bei 1.5 bis 2 Ohm kannst du praktisch alle Akkus benutzen. Bei 4.2 V und 1.5 Ohm sind das gerade mal 2.8 A. Selbst bei geregelten ATs mit 1 Ohm und 60 W gibt das gerade mal knapp 8 A.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:08
#3 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Du meinst, dadurch ich nicht auf hohe Ampère Zahlen angewiesen bin, kann ich einfach auf die mAh Zahlen schauen (und der Unterschied zwischen Maximaler Ladespannung und minimale Entladespannung)?
Für mich ist es wichtig nicht jeder 2 Stunden den Akku wechseln zu müssen.
Dennoch ich denke es gibt Unterschiede in der Qualität und in der Ehrlichkeit der Hersteller bei den deklarierten Werten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:10
#4 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Worin sollen die Akkus denn zum Einsatz kommen?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:12
#5 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Taifun The Eye, Vamo V7


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:16
avatar  schorle
#6 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Hi,
für den angegebenen Zweck würde ich zu den "Panasonic NCR18650B" greifen. Hohe Kapazität und die benötigte Leistung bringt der auch.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:18
#7 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar

Der Taifun zieht maximal 7.5 Ampere, und das auch nur bei der Hot Start funktion.

Sonst 5 Ampere. Bei der V7 weiß ich es nicht so genau.

Für beide würden aber Akkus mit ner Dauerbelastbarkeit von 10 A ausreichen.

Zb die Ncr18650Pf von Panasonic

https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...-3-7v/a-100634/

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:54
avatar  BB
#8 RE: KonionVTC5 Alternative für nicht sub ohmer?
avatar
BB

Zitat von schorle im Beitrag #6
Hi,
für den angegebenen Zweck würde ich zu den "Panasonic NCR18650B" greifen. Hohe Kapazität und die benötigte Leistung bringt der auch.

Was bringt die nenn Kapazität wenn die Elektronik sie nicht nutzen kann?

Meine Leib und Magenzellen sind die LG18650 D1.
Tolle Spannunngslage, Robust, bis 4,35V Aufladbar.
Nennkapazität ist nicht alles.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht