Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Tiankay betritt das Parkett...

#1 von Tiankay , 25.12.2014 04:10

... und legt sich nach allen Regeln der Kunst auf die Nase. Ähhhm, Hi :D

Ich bin sozusagen der neue, ich komm jetzt öfter. Mein Name ist Tom, Tiankay, oder auch kurz einfach TK. Ich bin 20 Jahre alt, jung, dynamisch, erfolglos. Ich lebe im beschaulichen Soest in der Grenze zum Sauerland und war seit 8 Jahren Raucher. Wie man damals halt cool sein wollte. Ich habe meinen Umstieg nun vor so ziemlich einem Monat "auf Ex" gemacht, von knapp 28 Pyros am Tag auf 0. Und ich schaue nicht zurück! Angefangen hat alles mit meiner oft viel zu großen Neugierde und einem NJoy Supermini Set von der Tankstelle für 15€. Dieses war zwar untauglich, brachte aber den zündenden Impuls für den Umstieg da ich "aus Versehen" einfach mal nurnoch 1 Pyro an 2 Tagen rauchte. Getreu dem Motto "Ach DIE EINE kann ich jetzt auch sein lassen, ar*chlecken!" bestellte ich mir also eine Vamo V6 als "Starterset" mit Nitecore i2 + Panasonic NCR18650B und ein Aerotank Mega. Ungewöhnlich, aber ich wollte ein Gerät welches ich morgens mit einem frischen Akku bestücken und volltanken konnte und damit über den ganzen Tag klarzukommen, daher die "eGo Klasse" komplett übersprungen. In der ersten Woche wäre ich dabei fast nochmal rückfällig geworden "weil Kangerköpfe". Nunja, habe ich überbrückt bekommen und einen Nautilus BVC (und einen zweiten Akku) bestellt der seinen Dienst mittlerweile mit dem zweiten Kopf noch als "Ausgehdampfe" verrichtet. Anfangs dachte ich ja noch ich würd ja jetzt auch noch richtig Geld sparen. Nix is. Let me introduce you to the HWV :D Von einer Vamo und einem Nautilus als Aerotank-Ersatz kam dann die eGrip für die Arbeit, nun noch ein Lemo und ein BEC Pro mit 2 Samsung IMR18650 25R SDI als "Zuhause-Dampfe", ein eRoll-C Set für den (Aus)fall dass unterwegs die Hardware versagt oder um interessierten Rauchern mal was angstfreies in die Hand geben zu können, ein iMist DIY den ich mit minimaler Bastelei zum Minidripper für Geschmacksproben umfunktioniert habe und entsprechend jede Menge Zubehör wie Wickelwerkzeuge, Drähte, Watte, Fläschen, Liquids, Drip Tips und was man sonst so alles braucht/nicht braucht :D Nach 4 Wochen ist bereits eine ganze Schreibtischschublade rein dem Dampferstuff gewidmet. Finanziell ist die Sache also ein klein wenig eskaliert, aber ich habe noch Hoffnung dass sich die Sache wieder etwas beruhigen wird in naher bis mittlerer Zeit. Auf jeden Fall bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben denn es ist schon schwer zu fassen wie stark sich meine Lebensqualität verbessert hat in so kurzer Zeit. Mit bedacht dass ich vorher nie bewusst Probleme wahrgenommen hätte. Ich bin ja eher selten von Dingen wirklich überzeugt, aber Dampfen ist echt "das Ding" um es mal so zu sagen. Und nun bin ich auch hier. Hi :)

Ja, irgendwie ein abgehacktes Ende meiner Vorstellung, aber es ist schon spät :D

Allen noch eine frohe Weihnacht

Peace
TK



Tiankay  
Tiankay
Beiträge: 1
Registriert am: 25.12.2014


RE: Tiankay betritt das Parkett...

#2 von Mischu , 25.12.2014 06:14

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Tiankay betritt das Parkett...

#3 von Hanseaticus , 25.12.2014 15:05

Moin Tom und herzlich .


 
Hanseaticus
Beiträge: 194
Registriert am: 16.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Hallo und Frohes Fest
Hallo in die Runde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen