Tiankay betritt das Parkett...

25.12.2014 04:10
avatar  Tiankay
#1 Tiankay betritt das Parkett...
avatar

... und legt sich nach allen Regeln der Kunst auf die Nase. Ähhhm, Hi :D

Ich bin sozusagen der neue, ich komm jetzt öfter. Mein Name ist Tom, Tiankay, oder auch kurz einfach TK. Ich bin 20 Jahre alt, jung, dynamisch, erfolglos. Ich lebe im beschaulichen Soest in der Grenze zum Sauerland und war seit 8 Jahren Raucher. Wie man damals halt cool sein wollte. Ich habe meinen Umstieg nun vor so ziemlich einem Monat "auf Ex" gemacht, von knapp 28 Pyros am Tag auf 0. Und ich schaue nicht zurück! Angefangen hat alles mit meiner oft viel zu großen Neugierde und einem NJoy Supermini Set von der Tankstelle für 15€. Dieses war zwar untauglich, brachte aber den zündenden Impuls für den Umstieg da ich "aus Versehen" einfach mal nurnoch 1 Pyro an 2 Tagen rauchte. Getreu dem Motto "Ach DIE EINE kann ich jetzt auch sein lassen, ar*chlecken!" bestellte ich mir also eine Vamo V6 als "Starterset" mit Nitecore i2 + Panasonic NCR18650B und ein Aerotank Mega. Ungewöhnlich, aber ich wollte ein Gerät welches ich morgens mit einem frischen Akku bestücken und volltanken konnte und damit über den ganzen Tag klarzukommen, daher die "eGo Klasse" komplett übersprungen. In der ersten Woche wäre ich dabei fast nochmal rückfällig geworden "weil Kangerköpfe". Nunja, habe ich überbrückt bekommen und einen Nautilus BVC (und einen zweiten Akku) bestellt der seinen Dienst mittlerweile mit dem zweiten Kopf noch als "Ausgehdampfe" verrichtet. Anfangs dachte ich ja noch ich würd ja jetzt auch noch richtig Geld sparen. Nix is. Let me introduce you to the HWV :D Von einer Vamo und einem Nautilus als Aerotank-Ersatz kam dann die eGrip für die Arbeit, nun noch ein Lemo und ein BEC Pro mit 2 Samsung IMR18650 25R SDI als "Zuhause-Dampfe", ein eRoll-C Set für den (Aus)fall dass unterwegs die Hardware versagt oder um interessierten Rauchern mal was angstfreies in die Hand geben zu können, ein iMist DIY den ich mit minimaler Bastelei zum Minidripper für Geschmacksproben umfunktioniert habe und entsprechend jede Menge Zubehör wie Wickelwerkzeuge, Drähte, Watte, Fläschen, Liquids, Drip Tips und was man sonst so alles braucht/nicht braucht :D Nach 4 Wochen ist bereits eine ganze Schreibtischschublade rein dem Dampferstuff gewidmet. Finanziell ist die Sache also ein klein wenig eskaliert, aber ich habe noch Hoffnung dass sich die Sache wieder etwas beruhigen wird in naher bis mittlerer Zeit. Auf jeden Fall bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben denn es ist schon schwer zu fassen wie stark sich meine Lebensqualität verbessert hat in so kurzer Zeit. Mit bedacht dass ich vorher nie bewusst Probleme wahrgenommen hätte. Ich bin ja eher selten von Dingen wirklich überzeugt, aber Dampfen ist echt "das Ding" um es mal so zu sagen. Und nun bin ich auch hier. Hi :)

Ja, irgendwie ein abgehacktes Ende meiner Vorstellung, aber es ist schon spät :D

Allen noch eine frohe Weihnacht

Peace
TK


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 06:14
avatar  Mischu
#2 RE: Tiankay betritt das Parkett...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 15:05
#3 RE: Tiankay betritt das Parkett...
avatar

Moin Tom und herzlich .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht