Suche Verdampfer für wenig Dampf

  • Seite 1 von 2
25.12.2014 23:11
#1 Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Auch wenn die Tendenz bei vielen Dampfern wohl in Richtung viel Dampf und viel Watt geht, so bevorzuge ich doch relativ wenig Dampf, jedoch sind mir andere Eigenschaften sehr wichtig:

- Einfache Handhabung
- kein Siffen
- leises Dampfen
- kontrollierbarer Füllstand
- möglichst großer Tank bei niedrigem Verbrauch

Zur Zeit nutze ich Ego-T Typ A und Ego-C Typ A mit 100% PG 9mg/ml Nicotin, bei einem Tagesverbrauch von 8ml. Bei höherem Verbrauch würde ich das Nicotin entsprechend reduzieren. Ich nutze 6,4-7 Watt.
Als Akkuträger nutze ich seit neuestem die Evic Supreme, die zwar hervorragend funktioniert, leider jedoch die Luftzufuhr zu meinen so geliebten Ego-Ts abschneidet. Zusätzlich werde ich in ein paar Wochen auch die Vamo V7 mein Eigen nennen können. Auf die ECA für die Supreme warte ich noch, vielleicht reichen die mir ja schon als Verdampfer.

Aber ich bin neugierig, was bei Euch so alles schon durchgefallen ist, weil es zu wenig gedampft hat, diese Verdampfer wären vielleicht genau richtig für mich, solange die anderen Punkte erfüllt sind.

Also gerne her mit neuen Vorschlägen!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 23:25)
avatar  Feride
#2 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

du hast wahrhaftig geschafft , 3 Jahre lang Ego T Typ A Verdampfer zu nutzen ?
Respekt !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:31
#3 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Hehe, natürlich habe ich auch Umwege genommen, über Selbstwickelverdampfer wie Mark-T, allerlei Cartomizer und was noch alles, aber letztendlich hat mich die einfache Handhabung der Ego-T immer überzeugt. Die Ego-C sollte eigentlich mein "Upgrade" sein, um mich der Neuzeit anzupassen, aber leider zieht auch diese zuwenig Luft im Supreme, zu Sigelei Teleskop möchte ich aber auch nicht wieder zurück, es nervt einfach, immer wieder im Menu zu landen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:37
avatar  Sandro
#4 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

A8 gibt es für 10 € + Porto deiner Wahl.
Ist neu und noch verschweisst im Setkästchen mit Zubehör.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:37
#5 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Also viel weniger Dampf als mit den alten eGo´s zu produzieren,
ist wohl kaum möglich.
Außer vielleicht noch die E-Ziggys aus dem Supermarkt mit Watte Depot,
aber die taugen nun mal wirklich nichts.
Versuchs doch einfach mit weniger/kürzer ziehen,
und möglichst niedriger Volt/Watt Einstellung

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:45
#6 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #4
A8 gibt es für 10 € + Porto deiner Wahl.
Ist neu und noch verschweisst im Setkästchen mit Zubehör.


Der A8 ist doch ein Selbstwickler, oder? Der erfüllt eindeutet nicht den Punkt " - einfache Handhabung" ;-)

Ich möchte etwas, das ich im Alltagsbetrieb einfach so benutzen kann, ohne zu basteln oder zu frickeln.



Zitat von 0171jerry im Beitrag #5
Also viel weniger Dampf als mit den alten eGo´s zu produzieren,
ist wohl kaum möglich....


Es muß ja auch nicht weniger als bei der ego-T sein. Es darf es aber ;-) Wie gesagt, die Menge an Dampf ist mir völlig Latte (nach unten), das sehen andere Dampfer offenbar anders, daher hätte ich gerne gewußt, welche Verdampfer bei diesen wegen zu wenig Dampf durchgefallen sind.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:52
avatar  Feride
#7 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

habe gerade nachgefragt , der Atlantis solle sehr gut sein .
es gibt ihn mit 2 ml , neuerdings mit 7 ml Tank


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na das nenn ich doch mal nen Hammer! Da wollen alle immer mehr Dampf und nu jemand der WENIGER will. Vollgeil!

Also weniger Dampf mit weniger Watt ist schon mal ein guter Ansatz. Dann noch GF statt Watte und die Wicklung schön weit auseinander. Der Plastiktank vom A8 dämpft evtl. zusätzlich die Lautstärke. Jedenfalls habe ich einen meiner Glastanks genau aus diesem Grund umgerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:01
#9 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #7
habe gerade nachgefragt , der Atlantis solle sehr gut sein .
es gibt ihn mit 2 ml , neuerdings mit 7 ml Tank


Wenn Du diesen hier meinst:
http://www.elektrischezigaretten.com/aspire-atlantis-tank/

Dann kann Dein Beitrag doch nur als Witz verstanden werden, oder? ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:02
avatar  Ike
#10 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar
Ike

Ein EVOD mit Standardcoils, wenn man den nicht selbst und mit Watte wickelt, kommt da auch nicht so viel Dampf raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:04
#11 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Ike im Beitrag #10
Ein EVOD mit Standardcoils, wenn man den nicht selbst und mit Watte wickelt, kommt da auch nicht so viel Dampf raus.


Die sind mir leider zu laut, die habe ich schon probiert.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:05
avatar  Patriot
#12 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

klingt als wenn ein Protank 2 genau richtig für dich wäre... ich denke dieser erfüllt schon recht viel deiner Wünsche.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:08
#13 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #12
klingt als wenn ein Protank 2 genau richtig für dich wäre... ich denke dieser erfüllt schon recht viel deiner Wünsche.


Wenn Du diesen meinst:
http://www.dampfplanet.de/Protank-2-Bott...ngertech-Kanger

Ist jetzt auf meiner Kaufliste, vielen Dank!

Bitte mehr Vorschläge, ich versuche auch gerne eine paar mehr Verdampfer!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:11
avatar  Feride
#14 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

dann sag ich mal : Geni Tank


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:13)
avatar  Patriot
#15 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #13
Zitat von Castro im Beitrag #12
klingt als wenn ein Protank 2 genau richtig für dich wäre... ich denke dieser erfüllt schon recht viel deiner Wünsche.


Wenn Du diesen meinst:
http://www.dampfplanet.de/Protank-2-Bott...ngertech-Kanger

Ist jetzt auf meiner Kaufliste, vielen Dank!

Bitte mehr Vorschläge, ich versuche auch gerne eine paar mehr Verdampfer!


jup den meine ich. Da gehören die alten single coils rein.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:13
#16 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #14
dann sag ich mal : Geni Tank


Wenn Du diesen meinst:
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...ank-Mega-3-8-ml

Vielen Dank, ist jetzt auch auf meiner Liste!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:14)
avatar  Patriot
#17 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Wenn das so ist XD
Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Luftzug so ist, welchen du bevorzugt.
Aber der Delta 16 mit dual coils ist auch recht leise und hat nen recht großen Tank.
Wenn du den normal mit 4 Volt betreibst kommt da auch noch nicht so arg viel.
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/J...a-16-Verdampfer

den habe ich auf meiner neuen Holzpfeife (mechanisch)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:16)
avatar  Feride
#18 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #16
Zitat von Feride im Beitrag #14
dann sag ich mal : Geni Tank


Wenn Du diesen meinst:
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...ank-Mega-3-8-ml

Vielen Dank, ist jetzt auch auf meiner Liste!


ich hab den in Mini da , habe es noch nicht probiert , sollte eigentlich ein Geschenk an meine Kolegin sein , sie bekam doch was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:26 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:30)
avatar  Hacore
#19 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Wenn du schon selbst gewickelt hast und dir die Form der Ego-T so zusagt.. wie waers mit nem Bulli-A2-T oder A2-TM? http://bulli-smoker.de/index.php?a=68
Immerhin kann man beim Selbstwickeln auch ein wenig die Dampfmenge beeinflussen immerhin haste ja noch ne Evic das sollte hinhauen :)
Aehm ok der grosse Tank is halt nich gegeben... is halt wie deine Ego-T...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:33
#20 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Genau deshalb, WEIL ich schon mal gewickelt habe, kommen Selbstwickler für mich überhaupt nicht in Frage ;-) Es ist mir einfach zu viel Fummelei, das möchte ich nicht.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:37
avatar  Hacore
#21 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

oh ok... Also meine Erfahrung mit "Nicht-Selbstwickler" sind von der Dampfmenge in dieser Reihenfolge: Ego-T, Ego-C, Protank1, Protank2, EvoD ich wuerde dir dann also auch zum Protank1 oder 2 raten sind eigentlich gleich nur das man beim 2er n eigenen Driptip verwenden kann


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:50
#22 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Hab noch eine eRoll c in schwarz rumliegen. Nutzt die selben Verdampferköpfe wie die Ego-C.

Beispiellink: http://www.intaste.de/joyetech-eroll-c-starterset.html

Wenn du die haben möchtest, kannst du mir gern eine PN schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:53
#23 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Nein, danke. Ich suche einen Verdampfer für meine Akkuträger.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 01:13
#24 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Ich habe hier noch 1 Kangertech Pro Tank mit blauem Glas originalverpackt und ein rotes Extraglas. Sowie
2x Aspire Vivi nova Bdc in schwarz 1ner originalverpackt und 1x ais der Verpackung genommen um reinzugucken, ansonsten neuwertig mit5 Extraverdampfern/original.
Aber auch Aspire Nautilus groß/mini.Die sind zwar selten gebraucht,also 1-2 Tankfüllungen Probegedampft aber Ultraschalgereinigt in Ovp.Liegt alles hier rumm. Falls Interesse besteht kannste dich gerne mal melden.Will dir aber auch nix aufquatschen
Gruß aus Berlin

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 01:47
avatar  Andi
#25 RE: Suche Verdampfer für wenig Dampf
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #1
... bevorzuge ich doch relativ wenig Dampf ... Zur Zeit nutze ich Ego-T Typ A und Ego-C Typ A ...


Also da sollte sich doch was machen lassen. Vielleicht solltest du bei den Verdampfern bleiben und den AT wechseln? Nen Evic Supreme braucht man dafür doch eher nicht. Wie wär's denn mit sowas?:

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
EGO TF-1 Akkuträger mit Zugautomatik-Steuerkopf und EGO-C Verdampfer mit LR-Töpfchen und eCab-Tank ...


Die LR-Töpfchen machen dabei gar nicht mal soo wenig Dampf (aber vielleicht bin ich ja auch ein Wenig-Dampf-Liebhaber). Watt-mäßig sollte das mit ca. 6~6,5 aber ungfähr hinkommen. Ansonsten gibt es ja noch die Standard-Töpfchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht