eGo One von Joyetech

  • Seite 19 von 54
30.01.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#451 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #449
abers Auge dampft halt mit....


DAS stelle ich mir gerade bildlich vor. Nichts für ungut, mein Freund, doch das Leben (und das Forum) bieten zum Glück manch ungewollt heitere Situationen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:26
#452 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich wünsche euch noch eine gute nacht und nocheinma vielen dank.......


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:50
avatar  ( gelöscht )
#453 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Denn schloop man god, mien Deern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 23:16
avatar  Andi
#454 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #447
... korrekt wäre es M 7 x 0.75 feingewinde ...


Ich mag mich irren, aber ist das nicht M7 x 0.5


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 00:01
#455 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich habe meine xl jetzt seit drei wochen in betrieb und bin mit ihr zufrieden.
Habe den zweiten kopf drin,den ersten hab ich mir mit einem bestimmten liquid versaut....sonst würde der mit sicherheit immer noch dampfen.
gestern ist auch der zweite 2,5ml tank eingetroffen ...also ich kann das teil sehr empfehlen,dampft super,flasht super,schmeckt super....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 00:09
avatar  peppone
#456 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Wilmchen1967 im Beitrag #441
brauche ich für den ohmmesser noch einen adapter z. bsp. für eGrip? ich nerve gel aber ich brauche viele infos von euch, denn ich bin ja noch welpe......lach


Meinst du wirklich die eGrip? Für die (bzw. deren RBA) braucht es nämlich tatsächlich einen Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 11:23
avatar  LowIQ
#457 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #447


diese sogenannte funfhunderzehne anschlüsse machen mich irre und geben mir keine ruhe.
und ich weiss es bis heute nicht, warum man sie so nennt...?
korrekt wäre es M 7 x 0.75 feingewinde. ja und dieser mickrige anschluss
findet man auf jedem verdampfer, egal ob er ein kilo wiegt, oder nur paar gram...
weiss es jemand zufällig warum das so ist...?


Zitat:
"Ausgehend von dem ersten 510-er Modell der Firma Janty im Januar 2009 (Dura-C) "

aus
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=172&Itemid=134


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:10
avatar  joddel
#458 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Scheint ja echt ein gutes Teil zu sein, einzig die Befüllorgie und das Mikrofenster für den Liquidstand halten mich vor einen Kauf zurück.
Ist wohl eher als Zuhausedampfe geeignet.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 12:12)
avatar  Finsk
#459 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab mir gestern auch im Offlineshop die ONE XL bei uns in Leipzig in der Liquidquelle zugelegt, direkt befüllt und 5 Minuten später in Betrieb genommen, erstmal Fenster runter im Auto, Geschmack fand ich schon mal um einiges besser als in der eGrip mit RBA.
Gestern Abend während der Arbeit ist mir dann ein leichter Vanilleduft gefolgt von verbranntem Geruch in die Nase gestiegen, dachte schon es wären die Logistiker die rauchen waren und dann geschaut haben was wir machen, aber nein, ich hatte wohl vergessen die One aus zu machen und somit hab ich direkt mal das Kunststoff-DripTip geschmolzen und natürlich den 0,5 Ohm Kopf, vorhin erstmal fix Ersatz geholt.
Eingeschraubt, bisschen von außen beträufelt und gezogen, klappt ja wieder, nochmal gezogen und scheinbar den nächsten gegrillt, bin ich einfach zu ungeduldig das der zweite direkt wieder gekokelt hat oder was könnte das sein?
Hab jetzt wieder den Kopf gewechselt und lass die One jetzt erstmal stehen damit die sich auch wirklich vollziehen kann, hoffentlich kokelt mir der nächste nicht durch, gestern konnte ich auch die ganze Zeit schöööön dampfen, auch recht flott hintereinander.

Mir ist auch aufgefallen das der Kopf sich gern mal löst und dann lose drin liegt, gibts da schon eine Hilfestellung was man tun kann?

Immer wieder der böse HWV, ich hab erst vor gut einem Monat angefangen zu dampfen und das ist jetzt schon das dritte Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 12:37
#460 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das mit dem sich lösenden Kopf... bringt wahrscheinlich bisschen was, die Dichtung oben mit ein wenig Liquid einzuschmieren, damit die sich im Kamin besser dreht. Ansonsten scheint das beim 0.5er stärker der Fall zu sein, vermutlich weil der Kopf sehr heiß wird und der Dichtungsgummi daher sehr weich.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:39)
avatar  LowIQ
#461 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Prager OT


Zitat von LowIQ im Beitrag #457
Zitat von Prager im Beitrag #447


diese sogenannte funfhunderzehne anschlüsse machen mich irre und geben mir keine ruhe.
und ich weiss es bis heute nicht, warum man sie so nennt...?
korrekt wäre es M 7 x 0.75 feingewinde. ja und dieser mickrige anschluss
findet man auf jedem verdampfer, egal ob er ein kilo wiegt, oder nur paar gram...
weiss es jemand zufällig warum das so ist...?


Zitat:
"Ausgehend von dem ersten 510-er Modell der Firma Janty im Januar 2009 (Dura-C) "

aus
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=172&Itemid=134





Des triffts wohl noch mehr

Length of connector = 5mm
Number of threads = 10
5mm + 10 threads = 510 connection

http://www.reddit.com/r/electronic_cigar...510_connection/


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 17:10)
avatar  Be-Bop
#462 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #461
@Prager OT

Length of connector = 5mm
Number of threads = 10
5mm + 10 threads = 510 connection


danke für den fund und erklärung @LowIQ, aber das verstehe ich immer noch nicht ganz.
die länge des "510er" ist nur 4mm ohne pluspol, (der ca. zwei zentel übersteht)
und gewinden gipfeln zähle ich gerade nur 5x, mehr ist nicht...
naja ist auch egal wie es heisst, der erfinder müsste irgendwie besoffen sein...
jedenfalls ist der anschluss viel zu klein dimensioniert aus heutiger sicht und verdampfer grössen...
und keiner hat den mut es ändern...
OT OFF


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:50
avatar  JannH
#463 RE: eGo One von Joyetech
avatar

MoinMoin!
Ich hab mir einem nahegelegenen Dampfshop eine Ego One gekauft und bin seeeeehr zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich bislang: Der Druckknopf funktioniert zwar wie gewohnt sitzt aber sehr wackelig und macht dementsprechend auch Geräusche, wenn ich die Dampfe bewege/schüttel (gut, das macht man im Alltag natürlich eher nicht).
Ich denk schon, dass ich damit leben kann, aber im Vergleich zur sonstigen Qualität/Haptik fühlt sich das schon recht komisch an und selbst meine Billig-Dampfen hatten so ein Problem nicht. Was denkt ihr? Ist das normal bzw ein Grund zur Sorge/Reklamation? Ist das bei euch auch so?

Herzliche Grüße, Jann


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 17:57)
avatar  bepe
#464 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #462

jedenfalls ist der anschluss viel zu klein dimensioniert aus heutiger sicht und verdampfer grössen...
und keiner hat den mut es ändern...

Stimmt nicht ganz, siehe Provari V3 und dazu passender Kayfun 4 Adapter.
Aber 400€ ausgeben? Zumindest momentan noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:59
avatar  bepe
#465 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von JannH im Beitrag #463
Der Druckknopf funktioniert zwar wie gewohnt sitzt aber sehr wackelig und macht dementsprechend auch Geräusche, wenn ich die Dampfe bewege/schüttel (gut, das macht man im Alltag natürlich eher nicht).
Ich denk schon, dass ich damit leben kann, aber im Vergleich zur sonstigen Qualität/Haptik fühlt sich das schon recht komisch an und selbst meine Billig-Dampfen hatten so ein Problem nicht. Was denkt ihr? Ist das normal bzw ein Grund zur Sorge/Reklamation? Ist das bei euch auch so?

Herzliche Grüße, Jann

Ist bei mir leider auch so. Da das Teil aber meine momentane Nr. ONE ist, hab ich keine Lust auf einen Austausch...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:02
#466 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von JannH im Beitrag #463
[...] Nur eine Sache stört mich bislang: Der Druckknopf funktioniert zwar wie gewohnt sitzt aber sehr wackelig und macht dementsprechend auch Geräusche, wenn ich die Dampfe bewege/schüttel (gut, das macht man im Alltag natürlich eher nicht).
Ich denk schon, dass ich damit leben kann, aber im Vergleich zur sonstigen Qualität/Haptik fühlt sich das schon recht komisch an und selbst meine Billig-Dampfen hatten so ein Problem nicht. Was denkt ihr? Ist das normal bzw ein Grund zur Sorge/Reklamation? Ist das bei euch auch so?
Herzliche Grüße, Jann

also ich hab' das schon von einigen "gehört"
bei meiner ist das nicht so, der druckknopf sitzt fest und man muss ihn schon recht "tief" drücken, sodass die one feuert.
das hat mich anfangs auch gestört, bzw. es war gewöhnungsbedürftig.
ich weiß jetzt nicht, inwieweit der druckknopf bei deiner one wackelt.
geräusche beim schütteln macht meine nicht



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#467 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bei meiner wackelt auch nichts.
Habe aber in einem YT-Video gesehen, dass bei einem der Modelle (klein oder groß?) der Knopf etwas wackelte.
Ich besitze die Große und die Macht es nicht, würde mich aber auch nicht weiter stören.
Und nach wie vor für mich die beste Dampfe .

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 21:17)
#468 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #467
Bei meiner wackelt auch nichts.
[...]
Ich besitze die Große und die macht es nicht [...]

ich hab den kleinen akku und da wackelt auch nichts



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 21:29)
avatar  Be-Bop
#469 RE: eGo One von Joyetech
avatar

hab den kurzen und langen One, da "wackelt" garnichts...!
die taster haben natürlich ein minimale spiel, das muss aber so!
ansonsten würde sich der taster verklemmen und das will bestimmt keiner haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:30
#470 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #469
hab den kurzen und langen One, da "wackelt" garnichts...!
die taster haben natürlich ein minimale spiel, das muss aber so!
ansonsten würde sich der taster verklemmen und das will bestimmt keiner haben.

so isses



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:34
#471 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin,
so, wieder ne Woche rum, immer noch erster Kopf.
Außer leichten Blubbergeräuschen und ab-und-zu Inkontinenz Richtung AirControl alles noch töffte, wie gehabt.
Und nochmal: gegen zu warmen Dampf hilft längerers ( Standard ) oder Plaste-DripTip.
PS: hat eigentlich noch wer was in Bezug auf nen RBA für die One gehört?
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 21:52)
avatar  Be-Bop
#472 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von DocDampf im Beitrag #471

PS: hat eigentlich noch wer was in Bezug auf nen RBA für die One gehört?


nein, nichts davon gehört... ich schätze, es wird in zukunft auch kein RBA für One geben -
nach dem allgemeinem chaos... und ausserdem: der einwegkopf lässt sich wunderbar selberwickeln...!
was will man noch mehr. 2 schrauben? wozu denn...?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:54
#473 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin Prager,
wo du Recht hast....

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:10
avatar  Andi
#474 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
...



Danke @Prager

Der Nautilus Mini harmoniert echt hervorragend mit dem eGo ONE Akku! Was mich überrascht: selbst mit einem 1,8 Ohm Coil.

Gute Alternative mit etwas anderem Charakter als der Original-Verdampfer. Nicht besser, aber anders und auch sehr gut.

Übrigens, der Nautilus harmoniert mit dem eGo One Akku für mein Empfinden besser als mit jedem anderen Akkuträger, den ich habe, z.B. Vamo oder Smok Guardian. Ich weiß nicht, wie der das macht, der One Akku, die Vamo kann ich ja immerhin auf die gleiche Leistung einstellen, aber kein Vergleich! Bilde ich mir das ein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 13:44)
avatar  LowIQ
#475 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Finde den Nauti Mini (in Edelstahl) ebenfalls Klasse auf dem kleinen Akku, ohne Drip Tip (der Stahltank hat ja schon a rudimentaeres 4mm langes) sogar kuerzer als der groessere eGo One Verdampfer, mit einem ~6mm Drip Tip waer da Gleichstand, von der Groesse her...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht