Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?

27.12.2014 20:09
#1 Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Wie schon geschrieben suche ich für einen Brillenträger eine gute Kopfbandlupe mit Licht zu einem akzeptablen Preis.

Wer kann mir eine empfehlen. Mit Link wäre schön. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:25
avatar  newvape
#2 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Nicht die schönste könnte aber helfen
http://www.amazon.de/Stirnlupe-Beleuchtu...e/dp/B003H08FHA


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:29
avatar  newvape
#3 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 20:38
#4 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Die aus Post #2 habe ich, die ist zu empfehlen. Ich trage eine Brille und komme prima damit klar.
Ich habe sie bei Pearl bestellt. Hat glaube ich dort um die 15 Euro gekostet.

Grüße aus NRW
Freecats

*It´s pitch black. You are likely to be eaten by a grue*

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:46
#5 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Super, das ist doch schon mal was, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:53
#6 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Habe gerade gesehen, dass die aus Beitrag 2 nicht besonders gut abschneidet. Also falls es noch andere Vorschläge gibt, wäre ich euch dankbar. Sollte schon etwas halbwegs Gescheites sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar
( gelöscht )

Die Kopfbandlupe aus Post 2 hat das gleiche Kopfband wie meine. Bei meiner ist leider der Verschluss der Weitenverstellung recht schnell abgerissen. Da der Vorbau recht schwer ist, muss man die beiden Halteschrauben recht fest anziehen. Beim Aufklappen ist dann der Verschluss weggeplatzt. Würde ich nicht nochmals kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:57
avatar  manni59
#8 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Ich kann die Eschenbach MaxDetail empfehlen, hat zwar nur 2 x, aber Dioptrienausgleich bis +-3.
Benutzte diese Brille gewerblich,da sehr gutes räumliches Sehen möglich ist, was bei einer Lupe nicht gegeben ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:58
avatar  Feride
#9 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

sehr teuer , aber auch sehr gut
fangen bei 1000 ,- € an
http://www.lupenbrille.de/produkte/zeiss-lupenbrillen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 23:12
avatar  manni59
#10 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Hab noch vergessen , benutzte als Licht den LED Lenser H7R mit Dimmer ,Winkelverstellung und Fokussierung


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 02:40
#11 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #9
sehr teuer , aber auch sehr gut
fangen bei 1000 ,- € an
http://www.lupenbrille.de/produkte/zeiss-lupenbrillen


Das ist dann doch ein wenig sehr teuer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 09:17
#12 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Das ist zwar keine Kopfbandleuchte, aber das Teil verwende ich: http://www.amazon.de/Lupenleuchte-Lupenl...ds=lupenleuchte.
Für Minigefitzelwicklungen genial...

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 09:51
#13 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #12
Das ist zwar keine Kopfbandleuchte, aber das Teil verwende ich: http://www.amazon.de/Lupenleuchte-Lupenl...ds=lupenleuchte.
Für Minigefitzelwicklungen genial...



Scheint gut zu sein aber ich habe in meinem Arbeitszimmer nicht so viel Platz, um sie dort dauerhaft zu befestigen. Daher kommt sie wohl eher nicht in Frage. Aber danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 10:48)
#14 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Ich habe die hier und bin sehr zufrieden: Eschenbach LaboClip 2x

Edith sagt: Kommt in stabilem Plastikkästchen und ist somit auch gerne beim Stammtisch mit dabei.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 11:29
avatar  Gonzo62
#15 RE: Wer kann mir als Hilfsmittel zum Wickeln eine gute Kopfbandlupe empfehlen?
avatar

Licht hat man ja eigentlich überall, wenns was ohne Beleuchtung sein darf, ich hab zwei von diesen HIER vom Conrad. Zwei weil ich eine im Büro und eine daheim hab . Sie hat mehrere Vergrößerungsstufen durch nach vor klappbare Gläser und eine Detaillupe auch noch.

Beim Conrad gibts auch eine mit LED Beleuchtung um knapp über 40 Euro, such einfach auf der Webseite nach Kopfbandlupe.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht