Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern

28.12.2014 13:35
#1 Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Hallo Ihr lieben,
leider hat sich das Gewinde meiner Tesla aufgelöst, bekomme da nichts mehr auf dem 510 Anschluss aufgeschraubt. Kann man den Kopf wechseln, ist bestimmt nicht geschraubt, bestimmt eingepresst. Eine Lösung wäre auch ein Adapter, da er ja ein Ego Gewinde noch hat, soweit ich das gelesen habe, gibt es aber sowas nicht ( Ego auf 510 ).
Vielleicht hat ja einer eine Lösung, mit Anleitung, das wäre genial, wegschmeißen wäre schade........



Gruß
schumi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 13:47
avatar  zwinkl
#2 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Klar gibts sowas, zb. hier: http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...pter-510-zu-eGo
Nur sieht halt etwas doof aus und wird noch instabiler wie jetzt schon gerade. deshalb ist dir das gewinde auch abgekackt, weil die SWVD nicht aufliegen und so die auftretenden
kräfte das gewinde ausleiern. Also ein adapter erstmal als zwischenlösung ( mit etwas alufolie zum "auffüllen" der gewindegänge ) geht sicher, aber wenn du ihn retten willst
bleibt nur der versuch entweder gewinde nachschneiden (meist eher mangels "fleisch" nicht so toll) oder ben die topcap runter, den ollen anschluß raus(bohren) und versuchen
einen ersatz reinzupressen. Ich hab sowas ähnliches schon mit einer vamo gemacht, einen adapter eingelötet und dann aber die "saftrinne" mit flüssigmetall verfüllt.
Seitdem ( gut 6 monate) läuft das dingens bei einem freund einwandfrei weiter ohne probs...

Kannst mal ein pic von oben, also so, daß man das gewinde sieht, machen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 13:50
#3 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Du, er meint den Adapter doch genau andersrum.
Von eGo auf 510. Also trägerseitig wird das Aussengewinde genutzt und dann am Verdampfer soll ein frischer 510er entstehen.

Sowas habe ich aber noch nicht gesehen, oder ich erinner mich nicht mehr dran.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 13:57
avatar  zwinkl
#4 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Stimmt, hast recht. Also sowas müsste man dann selber basteln. Aus einer ollen verdampferhülse und da nen adapter reinfrickeln.
Sieht dann aber eben shice aus und ist absolut instabil. Ich würde versuchen da eine andere passende topcap draufzubauen...
Hauptsache geht wieder. Also wenn einem die optik egal ist so wie mir,hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:25
#5 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Ich hatte an der E Huge das Gewinde Kaputt.

Habe mir dann bei Ecig Tools einen 510 Einpress anschluss geholt.
Den alten anschluss ausgebaut und durchgebohrt.
Das loch mit dem Dremel angepasst dan den 510er ihn eingepresst neu verlötet und wieder zusammen gebaut.
Nun liegen auch die Verdampfer oben bündig auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:31
avatar  zwinkl
#6 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Genauso meinte ich das auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:07
#7 RE: Tesla Akkuträger 510 Gewinde erneuern
avatar

Also das Aussehen ist zweitrangig, Hauptsache der Träger läuft wieder. Das mit den Adapter ist richtig, müsste andersrum sein, das wäre ja noch eine Marktlücke ;-)
Foto ist etwas schlecht, man lebt ja im Handyzeitalter und Makrobilder mögen sie nicht so gerne. Topcape runter soll wohl nicht gehen, wenn ich es richtig gelesen habe, die Tesla ist aus ein Stück. Also die ganze Elektrik raus, das traue ich mir ehrlicherweise nicht zu.....lach...da weis ich das ich es gleich in die Tonne werfen kann.

Die Idee mit der Alufolie find ich gut, hatte mir überlegt eine Aircontrol zu bestellen, wenn das denn noch einmal halten würde langt es ja erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht