Revolution RV1 von Big German

  • Seite 11 von 17
26.04.2015 01:33 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 01:34)
#251 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #250
@Gonzo62, so ein BG ist unbedingt nötig. Gonzo62 ohne Big Gonzo, das geht gar nicht.

Ich hab übrigens noch nie das Nikotin reduziert. Wird es zuviel, dampfe ich weniger bzw. mit kürzeren Zügen.


Das bedeutet ja dann, jehör das Nikotin dosiert ist, desto weniger dampfst du; bestell dir also irgendwo 100ml Base mit 500mg Nikotin - dann dampfst du gar nicht mehr - geschafft !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 05:01
avatar  ( gelöscht )
#252 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Oha, erzähl bloß deinem Bruder nichts davon. Der hält dir sonst einen stundenlangen Vortrag über Prozentrechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:34
avatar  HarryB
#253 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #249


Das heißt, du hast genug von ihm - er ist dir zu groß, zu schwer, zu heftig - und verkaufst ihn?
Jaaaaaaaaaaaa, her damit



So wahr nicht!
Wenn selbst @crackett , der ja sehr kritisch ist, ihn als Referenz zu anderen SWVD ansieht, muss er ja "das gewisse Etwas" haben (hab ich ja schon gesagt, seit ich ihn dampfe).
Im übrigen hab ich einen weiteren Vorschlag für Big German (lest ihr hier nun mit, oder nich? ) außer der bereits vorgeschlagenen Wechselvariante für den CollectorsTank, nämlich einen optionalen Glastank, ähnlich Kayfun GlassTank oder FeV Glas-Tank.
Platz für ein Schauglas hat der M1 genügend, allerdings ist bauartbedingt wohl nur ein Glas im "Käfig" möglich, wie beim Taifun GT2, da der Schutzmantel auch gleichzeitig die Verschraubung sicherstellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 09:56
#254 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #252
Oha, erzähl bloß deinem Bruder nichts davon. Der hält dir sonst einen stundenlangen Vortrag über Prozentrechnung.



Ach du Schande - ja, damit könntest Du Recht haben. Meine Atze und ich sind uns, abwohl 5 Jahre auseinander, ähnlicher als er zugeben mag. Man, was wir manchmal für Diskussionen haben........... .
aber logisch wäre es doch so, daß Du dann irgendwann bei nix dampfen angekommen wärst, oder ?

Gut, ich dampfe ja nun nicht wegen Nikotin - ich habe nichtmal geraucht vorher. Für mich ist das Dampfen wie bei Jemand, der sich einen Hund anschafft, um mit Leuten ins quatschen zu kommen. Mein Therapeut hat damals gesagt, wenn mir das hilft, soll ich das tun und es wäre um ein vielfaches besser als Rauchen anfangen. So kann ich jetzt bei rauchenden Leuten stehen und tu auch was ausser nur stehen. Das ist echt leichter !
Der Nebeneffekt ist - es macht doch einige Leute neugierig, wenn sie das nur oft genug und über einen längeren Zeitraum hinweg sehen - was ja zweimal pro wwochhe geschieht :) Ich bin nicht von mir aus da irgendwie " missionarisch ", sondern warte, bis ich angesprochen werde. und bei 5-6 Leute aus der Selbsthilfegruppe hats geklappt - vom Rauchen zum dampfen und mittlerweile zieht es sogar weitere Kreise, denn die Mitglieder haben, zumindest einige, ja auch Freunde, Angehörige usw. Unsere Gruppe hat einen Raum in so einem umgebauten ehemaligen Fabrikhalle, wo andere Gruppen und sone " Bildungsfirmen " auch drin sind. Mir is da was aufgefallen bei, hört sich vielleicht komisch an :

Mir erscheint es - sry wenn ich nicht die richtigen Worte finde - als wenn solche Leute wie mit psychischen Problemen wie ich und andere - auch Arbeitslose die da bei diesen Bildungsfirmen Sinnlosmaßnahmen absitzen müssen - wesentlich aufgeschlossener und wissbegieriger sind, als andere. Vielleicht ist der Grund auch einfach nur 300€ Rauchen oder 50 euro dampfen oder so und ich interpretiere da mehr rein als is.
Aber wie auch immer - mein Erstauftritt mit den wolken aus dem BG haben für große Augen gesorgt und so mach zweifelnder blick ging dann wieder auf ne grade traurig vorsich hinkokelnde Kippe. Ich haab schon jetzt zwei Leute " im Visier ", von denen ich glaube, daß sie mich am Montag in der ersten Rauch-Pause ansprechen werden :D

LG und moinsen !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 17:48 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 17:48)
#255 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich hab dem Großen heute Mujiwatte statt Fiberfreaks verpasst und ihm die "Bremsen" wieder entfernt. Über die Liquidlöcher habe ich aber erst mal eine Oberlage der Mujiwatte gelegt und angedrückt, damit der nicht gleich wieder absäuft. Bis jetzt ist er dicht. Die FiberFreaks war Overkill an Liquid - da hab ich das Liquid sogar im Kanal mit nach oben gesaugt. In meinem Leistungsbereich bis 20Watt ist Mujiwatte die bessere Wahl. Ich mag den BG - ist der Einzige, der außer der Reihe bleiben darf. Ansonsten habe ich ja immer mehrere einer Sorte - z.Z. Squapes. Der Wattewechsel ist allerdings wesentlich aufwendiger, als bei den Squapes....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:23
#256 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Was ist dieses Mujiwatte ( das hört sich irgendwie an wie....ich denk lieber nich weiter ) und dieses fiberfreaks ? Irgendeine besondere Watte nehme ich an. Was ist an diesen Wattesorten so besonders oder " anders " ???

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 21:17
#257 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Im Gegensatz zu herkömmlicher Watte aus dem Drogeriemarkt ist Muji Watte ein lanfaserige Watte in Padform. Lässt sich dadurch wesentlich einfacher verarbeiten und der Liquidtransport ist auch besser. Zur fiberfreaks können andere bestimmt mehr sagen, ich persönlich hab sie noch nicht probiert.
Mir reicht die Muji :)

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 23:05
avatar  Yenna
#258 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Mal so in den Raum gefragt, da ich auch gerade mit dem Big German liebäugele, hat den schon mal wer mit Docht gewickelt ?

Wäre mal interessant zu Wissen, da ich mit Watte absolut nichts anfangen kann,mehrfach versucht und für schlecht befunden.

Kann man den überhaupt mit Docht Wickeln ? ne Mesh/Watte Kombo hab ich ja nun auch schon gesehen und so gesehen könnte ich mir auch eine Docht Wicklung vorstellen.

Lange Rede kurzer Sinn, war schon einer mit Docht an dem Teil dran ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 00:09
#259 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat
Was ist dieses Mujiwatte und dieses fiberfreaks ?



Muji wurde ja schon erklärt und FiberFreaks ist eine spezielle Faser/Watte die direkt und ausschließlich für's Dampfen entwickelt wurde. Sie hält sehr viel Liquid vor und auch länger durch, als normale Watte. Es gibt sie in loser oder Padform - die Lose ist mMn gar nichts. Dadurch daß sie so viel Liquid vorhält, braucht es auch mehr Leistung, als bei normaler Watte - ich schätze meiner Erfahrung nach 25% mehr. Ich habe bis letzte Woche monate lang nichts anderes verbaut, als FiberFreaks 2(die Pads). Das Zeug ist schon recht gut, hat aber auch seine Eigenheiten - einen Versuch sollte man damit unbedingt mal machen - ganz besonders dann, wenn hohe Leistungen gewünscht werden. Für Leistungen bis 20 Watt ist Muji ausreichend und auch im Händling besser, als FF.

Zu den Dochtem - ich nehme an, damit ist Silikatschnur gemeint: Man kann die Schnurenden sicherlich in die Liquidlöcher führen. Fummelig zwar, aber machbar. Zur Not nachher den Rest mit Watte ausstopfen. Was ich von Silikatschnur halte, hatte ich Dir aber auch schon mal mitgeteilt - der aufmerksame Leser hat schon bemerkt, daß Watte nicht gleich Watte ist - genau so wenig, wie Docht nicht gleich Docht ist.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 00:32 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 00:34)
#260 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich hatte jetzt grade auch beim Lesen den Gedanken : Mir kommt es auch so vor - das habe ich probiert @crackett - alswenn der BG " runder " läuft, wenn unten da wo die löcher reinkommen, also die Fläche, richtig gut miit Watte bedeckt ist. könnte man es dann doch so machen, daß man also nicht diese Docht-Schur in die löcher reinfummelt, sondern die Schnur nur richtig reinlegt und dann eine dünne Schicht Watte drüber reinlegt, sodaß kein Metall mehr zu sehen ist auf der lochebene. Müßtte dann doch quasi auch etwas abdichten und man hätte trotzdem nur eine Dochtwickelung. Denkbar ?
LG

edit : o man, ich schreibe müll, zu spät, das steht genau ja in deinen post...........


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:31 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 10:38)
#261 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Sicher kann man auch die Dochte nur unten aufstehen lassen und den Rest mit Watte abdichten oder die Dochte nur in einem Wattepuffer verstauen/enden lassen. Das Problem beim BG ist, daß die Liquidkammer nicht so groß ist, wie sie scheint. Zwischen Oberkante Liquidöffnung und Oberkante Luftlöchern sind nur 3 oder 4mm. Das sieht bei z.B. einem Kayfun ganz anders aus - da hat man ca. einen Zentimeter Abstand. Wenn der Boden über den Liquidöffnungen nicht ordentlich abgedichtet ist, zieht man ganz schnell das Liquid rüber zu den Luftkanälen bzw. das Liquid braucht nur diesen kleinen Höhenunterschied zu überwinden, um direkt in den Collectortank zu laufen. Das war anfangs mein Problem. Die Kammern waren zwar voll, aber nicht richtig nach unten gedrückt oder nicht fest genug nach unten gedrückt und sehen kann man das nicht richtig gut; zumindest nicht, wenn man längere Wicklungen verbaut hat. Ich habe da jetzt 2x 13 Umdrehungen drauf und da wird es schon eng mit Platz zum Stopfen - mehr als 10 werde ich da künftig nicht mehr machen. Ich stopfe den Kram jetzt mit einem 3mm Bohrer fest - der passt nicht in die Liquidlöcher - kann also nicht übermäßig viel Watte da reinstopfen, sonst fängt das Ding an zu kokeln. Ich habe den BG jetzt zwar erst ein paar mal mit Watte gefüllt, aber ein gutes Ergebnis hatte ich nur, wenn ich zuerst den Boden mit Watte ausgefüllt hatte und erst danach die eigentliche Watte für die Wicklungen eingebracht habe. So sieht man noch, was da unten los ist.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 20:22
avatar  Yenna
#262 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Das Thema Docht Pur habe ich jetzt mal in der Facebook Fan Gruppe angeregt, die ersten versuche laufen schon und es ist Grundsätzlich möglich,hat nur noch keiner versucht...

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 12:12
#263 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #262
Das Thema Docht Pur habe ich jetzt mal in der Facebook Fan Gruppe angeregt, die ersten versuche laufen schon und es ist Grundsätzlich möglich,hat nur noch keiner versucht...


Grundsätzlich ist alles möglich, wenn man es mal entsprechend versucht - aber warum das Frazzenbuch? Ist das mit den Dochten ein Geheimnis, das hier im Dampfertrefffff niemand erfahren darf, zumal es zahlreiche Frazzebuch-Verweigerer/Ablehner gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 12:23
avatar  Yenna
#264 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #263
Zitat von IT-Kean im Beitrag #262
Das Thema Docht Pur habe ich jetzt mal in der Facebook Fan Gruppe angeregt, die ersten versuche laufen schon und es ist Grundsätzlich möglich,hat nur noch keiner versucht...


Grundsätzlich ist alles möglich, wenn man es mal entsprechend versucht - aber warum das Frazzenbuch? Ist das mit den Dochten ein Geheimnis, das hier im Dampfertrefffff niemand erfahren darf, zumal es zahlreiche Frazzebuch-Verweigerer/Ablehner gibt.



Nö ein Geheimnis ist es mal nicht, aber da hier ja alle nur auf Watte stehen und mir keiner dazu eine Aussage machen konnte\wollte,habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet und dieser hat mich dann an die Facebook Fan Gruppe verwiesen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:00
#265 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Na jetzt redest Du aber Blödsinn. Ich habe nur drei Posts weiter oben etwas dazu geschrieben und mehr wirst Du bei facebook auch nicht dazu erfahren. Das sage ich Dir jetzt zum dritten und letzten mal - frage Dich mal, warum alle auf Watte stehen und bedenke dabei, daß die vorher alle Dochte verwendet haben - jahrelang. Das muß doch einen Grund haben, aber anstatt das mal richtig zu hinterfragen, reitest Du auf Deinen Dochten rum. Der BG ist gar nicht erst für Dochte konzipiert worden - auch das muß doch einen Grund haben. Wie engstirnig kann einer allein eigentlich sein?
Wenn Du auf FB neue Wahrheiten über Dochte ans Tageslicht gebracht hast, kannst Du uns unterbelichtete Anfänger ja dann damit zum heiligen Grahl führen. Ich fürchte aber, Du wirst mit Deiner Dochtabhängigkeit immer Lichtjahre hinter dem "Rest" herhinken.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:35
#266 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #264
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #263
Zitat von IT-Kean im Beitrag #262
Das Thema Docht Pur habe ich jetzt mal in der Facebook Fan Gruppe angeregt, die ersten versuche laufen schon und es ist Grundsätzlich möglich,hat nur noch keiner versucht...


Grundsätzlich ist alles möglich, wenn man es mal entsprechend versucht - aber warum das Frazzenbuch? Ist das mit den Dochten ein Geheimnis, das hier im Dampfertrefffff niemand erfahren darf, zumal es zahlreiche Frazzebuch-Verweigerer/Ablehner gibt.



Nö ein Geheimnis ist es mal nicht, aber da hier ja alle nur auf Watte stehen und mir keiner dazu eine Aussage machen konnte\wollte,habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet und dieser hat mich dann an die Facebook Fan Gruppe verwiesen.


Also, @IT-Kean , ich bin ja grob gesagt Wickelanfängerin und vielleicht sind meine Erfahrungen ja hilfreich;
Ich habe in den vergangenen Tagen mit Einigem herumprobiert, da waren auch verschiedene Schnüre mit mang, die bei meinem Bruder seit einem Jahr+ ungenutzt herumliegen ( verpackt natürlich ).

- Was mich an Schnüren unheimlich nervt ist einmal, daß man wenn man zu kurz gemacht hat schlicht das ganze verwendete Material fürn Popo ist.
- aus den Schnüren rutschen Fasern raus - je schlimmer, umso kürzer das Schnurstück ist
- Wenn sich Verkrustungen gebildet haben, muß man die gesamte Wicklung samt Draht neu machen - das Schnurgefummsel läßt sich vielleicht noch mit ner Pinzette aus der Drahtspule rauspolken, aber neues Schnurstück wieder rein ohne Draht lösen- daß würde ich gerne mal live sehen.

Bei der Watte sieht es jedoch ganz anders aus; da zupft man einfach ne gefühlsmäßige Menge ab und kann daran herumwerkeln, bis es paßt, ohne das Etwas in einzelne Faserstücke zerfallen könnte.
kommt es da zu Verkrustungen - einfach alte Watte raus und neue rein; auch sehr angenehm bei Geschmackswechsel, man hat in einem neuen Stück Watte ja keinen Altgeschmack drin. Mit Watte ist das eine Sache von 2-3 Minuten, bei einer Schnur muß man die komplette Wicklung neu machen. Und preislich....der Verschnitt macht sich bei den Schnüren doch viel mehr bemerkbar als bei einem Wattepack, mit dem man 3 Jahre lang für unter einem Eure jeden Tag mehrmals die Watte wechseln könnte.

Zu Watte/Schnur allgemein : Ob der BG nun vorwiegend für Wattewickelungen konstruiert wurde oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur zwei Dinge, nämlich meine eigne Erfahrung, daß Watte für meinen Geschmack besser " zieht " als Dochte und daß die Mehrheit der Selberwickler mittlerweile Wattewickelungen benutzt mit Ausnahme bei den Verdampfern, die wirklich so konstruiert worden sind, daß man irgendwo Siebrollen oder Schnüre passend in Löcher stecken muß oder so.

Weiß Jemand, wer eigentlich zuerst auf die Idee kam, Watte zu benutzen ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:12
avatar  Yenna
#267 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Grundsätzlich mal betrachte ich Watte nur als eine kostengünstiger Lösung, die aber eine mehr an Wickelarbeit mit sich bringt.

Mein Vergleich hier wäre einfach nur der, dass wenn ich meine SWV mit Silikat Wickel, dann halten die eine Woche mindestens und je nach Liquid Sorte auch mal gerne zwei bevor ich neu Wickeln muss.

Wenn ich die gleichen SWV mit Watte Wickel, dann hält diese Wicklung im ungünstigsten Fall einen Tag und schmeckt dann nicht mehr,wenn es gut kommt höchsten 3 Tage.

Da ich jetzt wiederum keine Lust habe meine Lebenszeit ständig mit wickeln zu verbringen bei einem doch beträchtlichen Konsum von 40ml pro Tag auf 4 SWV im Wechsel verteilt ist für mich der Docht meine Wahl,weil es mich so gerade mal eine Stunde am Samstag kostet alles zu Reinigen und neu zu Wickeln.

Nun denn wie auch immer,wenn jemand oder auch viele Watte bevorzugen wollen,sollen Sie dies gerne tun, ebenso haben die Menschen die dies nicht wollen und auf Schnur gehen die gleiche Daseinsberechtigung mit vermutlich genau den gleichen Erwartungen und Bedürfnissen.

Wie auch immer,ich habe mich jetzt ausführlich durch diese Fan Gruppe durchgelesen und habe hierbei Festgestellt, dass mal Schnur grundsätzlich gar nicht zur Debatte stand und dort mit allen mitteln auf alle Probleme mit Watte und Mesh versucht wurde zu reagieren.

Auf meine Anfrage hin, wie es mit dem Docht aussieht konnte ich innerhalb von einem Tag beobachten,dass hiermit angefangen wird auch zu arbeiten mit unterschiedlichen Fragestellungen und Ergebnis,eines ist derzeitig jenes, dass mit einer 2mm Silikat Schnur das Problem mit dem Siffen in den Griff gebracht wurde, um den Liquidfluß besser zu Kontrollieren welches vorher mit Mesh versucht wurde zu lösen.

Somit scheint ein Docht,auch wenn er "Lichtjahre" hinter hinkt doch für aktuelle Probleme bei dem Big German eine Lösung zu sein.

Wie dem auch sei, ich denke ich werde mir einen holen und diesen mit Docht wickeln, da dies Grundsätzlich möglich sein sollte, zumindest was ich bis jetzt mir An lesen und dabei beobachten konnte.

Sollte es nicht gehen, habe ich möglicherweise aus mangelnder Kompromissbereitschaft 119€ in den Sand gesetzt und mein Ziel verfehlt, somit habe ich bestenfalls ein wenig Lehrgeld bezahlt , welches ich aber mit 2 Stunden Arbeit wieder drin habe.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:01
#268 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich wickel meine Verdampfer alle paar Wochen neu. Dryburn reicht meist jede Woche. Watte einmal die Woche. Liquid ist für jeden Verdampfer ähnlich. Für was zusammen passt entwickelt man sehr schnell ein Gefühl...

Ich bin ein schlechter Kunde für Hartmann Verbandswatte und Heizwendeldraht :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:40
avatar  Teki72
#269 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #267
Grundsätzlich mal betrachte ich Watte nur als eine kostengünstiger Lösung, die aber eine mehr an Wickelarbeit mit sich bringt.

Mein Vergleich hier wäre einfach nur der, dass wenn ich meine SWV mit Silikat Wickel, dann halten die eine Woche mindestens und je nach Liquid Sorte auch mal gerne zwei bevor ich neu Wickeln muss.

Wenn ich die gleichen SWV mit Watte Wickel, dann hält diese Wicklung im ungünstigsten Fall einen Tag und schmeckt dann nicht mehr,wenn es gut kommt höchsten 3 Tage.



Sorry aber das kannst du nicht so verallgemeinern mit der Watte. Ich weiß ja nicht wann du es mit Watte probiert hast. Es gibt inzwischen hochwertige "Wickelwatte" Fiber Freaks oder Cotton Bacon von Wick N' Vape.

Diese neuen Wattesorten halten definitiv länger als einen Tag. Meine letzte Watte Wicklung beispielsweise hat gar zwei Monate gehalten (Erdbeere von Twisted) bei einer Tankfüllung am Tag (Taifun GT2 bei 0,5 Ohm zu 30 Watt). Die Watte hatte ich dann nur neu gemacht, weils mir einfach zu doof war und die Verdampferkammer ein schwarzer Klumpen war, der aber noch gut schmeckte und immer noch nicht kockelte :).

Klar wenn du das Aroma wechselst bzw. zwei völlig unterschiedliche Liquids nutzt, ist ein Wechsel eher notwendig aus Geschmacksgründen. Von daher mein Rat gib doch der "neuen" Watte mal eine neue Chance.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:58
#270 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

"........ doch für aktuelle Probleme bei dem Big German eine Lösung zu sein......... "

okay, WENN man den Probleme HAT, logisch - dann nach Lösungen suchen. Aber ich zumindest würde mir über Problemlösungen, für einen Verdampfer, den ich noch gar nicht habe, keinen kopf machen, XD
Ich habe den BG ja, mit Watte, einfachwwicklung, zweifachwwicklung...und nicht ein einziges Problem gehabt. Dazukommend, daß der BG der erste Verdampfer war, den ich überhaupt gewickelt habe :)

Gibt es denn bei den Verdampfern - Selberwickelverdampfer wohlgemerkt - solch große Fertigungsunterschiede ?
user A mit BG + Watte = sagt geht garnicht, sifft,kokelt etc.
user B mit BG + Watte = sagt läuft gut, schmeckt, sifft nicht, kokelt nicht

Bedeutet das dann, daß user B lügt oder bedeutet es, daß user A einen kaputten Verdampfer hat ?

Oder bedeutet es vielleicht, daß user A sich einfach vertan hat ?

Wie auch immer - ich kann nicht mit Schnüren umgehen und hab kein Pronlem damit, das zuzugeben - gibt es vielleicht Leute die nicht Watte umgehen können ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:02
avatar  Teki72
#271 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@TabulaePictae Der Fehler sitzt zu 99,9 % vor dem Wickeltisch ....

Frage in die Runde. Wollte mir jetzt beim Hersteller doch einen Big German M1 holen. Was mich davon abhält ist, dass ich im Fratzenbookdampfergruppe gelesen habe das er nicht lieferbar ist lt. dem Hersteller obwohl im Shop "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage" steht. Der Zulieferer aus der Türkei hätte wohl bestimmte Einzelteile schlecht abgedreht und diese müssten erst neu hergestellt werden ... hat jemand eine ähnliche Info? Sonst würde ich einfach woanders gucken ob ich das Teil bekommen wobei ich lieber direkt beim Hersteller bestellen würde ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:22
#272 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich habe auch nur meine goldenen Griechen mit Schnur gewickelt und empfinde Coils mit mit Watte auszustatten mittlerweile komfortabler.Es gibt bestimmt Menschen die damit nicht umgehen können,oder halt aus ihren guten Erfahrungen mit Schnur keinen Grund sehen auf Watte umzustellen,da sie halt auch dort die Vorzüge genießen bzw.auf evtln.Dryhit verzichten wollen oder einen persönlichen Geschmackaunterschied feststellen.Es gibt heute bestimmt noch viele Dampfer die ihre Verdampfer mit Schnur nutzen auch wenn crackett schreibt,das alle auf Watte stehen und dies umgestellt haben.Gerade in Tröpfeltanks kann das von Vorteil sein,wegen der Vermeidung von Dryhits.Wird schon nen Grund haben das Zivipf immer noch Schnüre in allen möglichen Stärken in ihrem Sortiment anbieten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:22
#273 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Dazu - lieferzeit - kann ich leider nix sagen; ich habe kein Gesichtsbuch und werde es auch niemals nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 06:49
avatar  Yenna
#274 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #271
@TabulaePictae Der Fehler sitzt zu 99,9 % vor dem Wickeltisch ....

Frage in die Runde. Wollte mir jetzt beim Hersteller doch einen Big German M1 holen. Was mich davon abhält ist, dass ich im Fratzenbookdampfergruppe gelesen habe das er nicht lieferbar ist lt. dem Hersteller obwohl im Shop "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage" steht. Der Zulieferer aus der Türkei hätte wohl bestimmte Einzelteile schlecht abgedreht und diese müssten erst neu hergestellt werden ... hat jemand eine ähnliche Info? Sonst würde ich einfach woanders gucken ob ich das Teil bekommen wobei ich lieber direkt beim Hersteller bestellen würde ...


Lieferzeit soll derzeitig zwei Wochen sein,habe dazu auch was gelesen,wo einer drauf wartet.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 08:06
avatar  Teki72
#275 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Na toll, jetzt müsste man nur noch wissen ob einen anderer Online Händler vorrätig hat der empfehlbar ist ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht