Revolution RV1 von Big German

  • Seite 16 von 17
24.06.2015 21:07
#376 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Genial. Wie (fast) immer gebraucht, kam meiner heute an.
1. ist er hübsch
2. klasse verarbeitet
3. schmeckt er
4. DAMPF

Grüße
Jens

PS: Liquide-Kontrol und Air-Kontol etwas schwergängig. - Dafür verstellen sie sich auch nicht einfach so in der Tasche. Andererseits kann man ihn eigentlich nicht in die Tasche stecken... ;)


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:43
avatar  ( gelöscht )
#377 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Will ja nich unken - wo hast du ihn erstanden ? Es gibt nämlich schon ein paar ziemlig ähnlichg aussehende clone^^http://focalecig.com/Product/Big-Tank-St...cigSilver-24828


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 21:56
#378 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

nee, ich bin mir ziemlich sicher, das ich einen hier aus dem Thread habe (...guck mal ein paar Posts früher). Erstanden via dampfauktionen. Und der Clone wird erst ab morgen verschickt ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:35
#379 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #377
Will ja nich unken - wo hast du ihn erstanden ? Es gibt nämlich schon ein paar ziemlig ähnlichg aussehende clone^^http://focalecig.com/Product/Big-Tank-St...cigSilver-24828


Ja, der Clone sieht ziemlich echt aus..... Für den 00153 gibt es aber sogar eine Rechnung

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 09:24
#380 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

;)

Komme ich eigentlich an die Wicklung ran, ohne den Tank zu leeren?

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:51
#381 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #377
Will ja nich unken - wo hast du ihn erstanden ? Es gibt nämlich schon ein paar ziemlig ähnlichg aussehende clone^^http://focalecig.com/Product/Big-Tank-St...cigSilver-24828

Meiner ist seit gestern unterwegs ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:11
#382 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von doz.jens im Beitrag #380
;)

Komme ich eigentlich an die Wicklung ran, ohne den Tank zu leeren?

Grüße
Jens


Nein, sonst wäre der auch noch hier........

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:11
#383 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Klon ist schon unterwegs wenn man direkt bei Hotcig vorbestellt hat ;) Meiner ist heute angekommen :) Falls er taugt so wie ich mir das vorstelle werde ich mir einen M2 zulegen :)
P.S: Mein Black Oak habe ich schon auf 25,5mm aufgefräst, LiFePo4 26650 ist acuh geladen, später noch auf 0,08 Ohm wickeln dann kanns losgehen, freu mich drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:40
#384 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Berichte mal,wie ist der Klon so verarbeitet---Bilder wären auch nett....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 13:20)
#385 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Mache ich später :) Nur wegen Bilder kann dauern da das vom Iphone glaube ich nicht geht die hier direkt hochzuladen.
Ich mache jedoch dann nen neuen Thread auf damit das nicht für Verwirrung sorgt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 08:48
#386 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Thread mit Bildern vom Klon habe ich erstellt :) @dampfermaniac
Big Tank von Hotcig (Big German M1 Klon)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:12 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 10:15)
avatar  ( gelöscht )
#387 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zitat von Peoplehater im Beitrag #383
Klon ist schon unterwegs wenn man direkt bei Hotcig vorbestellt hat ;) Meiner ist heute angekommen :) Falls er taugt so wie ich mir das vorstelle werde ich mir einen M2 zulegen :)
P.S: Mein Black Oak habe ich schon auf 25,5mm aufgefräst, LiFePo4 26650 ist acuh geladen, später noch auf 0,08 Ohm wickeln dann kanns losgehen, freu mich drauf!



-> Die Veränderungen beim S1 + M2 sind nicht nur äußerlicher Natur, es gab auch an der Base Veränderungen;

- Die Sockel, wo die Luftlöcher innen herauskommen, sind etwas erhöht worden - das Niveau auf dem sich die Liquidlöcher ist also tiefer als beim M1

- Airflow ist erhöht worden. Es gibt beim S1 & M2 nun 6 statt 4 Löcher, sowohl diese als auch die Luftlöcher in der Base wurden im Durchmesser angehoben. Dadurch gibt es mehr Luft und die erhöhte Anzahl der Löcher bietet eine feinere Regul...nein nicht dieses Wort..... Einstellmöglichkeit. Letzteres ist günstig, wer keine Riesenwolken machen möchte und/oder nur Singlecoilbetrieb.

- Untereinander sind Base von S1 und M2 aber identisch

Zu der Wicklung, die Du vorgestellt hast : macht rein logisch Sinn; Du erhöhst die Oberfläche, an welcher die von Unten kommende Luft dann vorbeistreicht und die Masse an Watte, die dann dort mehr enthalten ist, fördert auch mehr Liquid. Es wurde ja schon oft über Größe von Liquidzuführungen philosophiert - nur dass große Löcher alleine nicht reichen, hat noch nie jemand so richtig erwähnt. Das größte Liquidloch nutzt nix, wenn zu wenig Watte für weitertraansport da is :)
Mir gefällt die Idee so, dass ich das mal ebenfalls teste, was da geht.
Ich habe 0.40 V2A, 0.35 Kanthal und 0.39 Titan. LOL - mit den Wattestäbchen als Wickelhilfe mach ich schon lange. Ich habe noch nie nachmessen können und immer geschätzt, dass sie 2,3mm - war meine Schätzung also gar nich mal so übel :D
Mehr Watte im coil und noch mehr Luft vorbeistreichen lassen ? Das müsste mit einer dreieckigen coil gehen, von der eine Spitze nach Unten zeigt, also direkt aufs Luftloch. Das müsste den Luftstrom quasi aufspalten und er strömt links und rechts hoch. Hab allerdings noch keinen Plan, wie eine dreieckige coil zu formen is.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:18
avatar  ( gelöscht )
#388 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Bei einer dreieckigen Wicklung wirst du aber eine Temperaturerhöhung an den Ecken der Wicklung haben. Ob mans merkt, wäre einen Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:23
#389 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Das war mir bewusst @Stefan Taubert
Ich benutze allerdings nur Tröpfler da ich mit Tanks bisher mit keinem einzigen klar gekommen bin. Immer zu wenig Luft, bei höherer Wattzahl Liquidabriss also kokeln etc. Und da ich nur Tröpfler mit 100 Watt oder teils mehr dampfe und nur relativ kurze Züge mache habe ich mir den Big Tank geordert ob der die fehlende Liquidzufuhr bei anderen Tankern kompensieren kann. Falls ich mit dem Big Tank zufrieden bin und er ein gleichwertiger Ersatz für meine Tröpfler unterwegs ist dann ist es der M2 ebenfalls da bin ich mir sicher da der ja verbessert wurde. Die änderungen des M2 zum M1 sind mir bewusst, gerade die größere Airflow kommt meinem persönlichen Geschmack entgegen.

Hmm deine Idee mit der dreieckigen Coil gefällt mir richtig gut :D Das werde ich heute Nachmittag eventuell versuchen. Das Problem meiner Coil ist einfach dass der Draht zu dick ist, bei Verwendung von dünnerem Drath bekomm ich bei gleicher Anzahl Windungen viel zu viel Ohm zusammen und bei wenig Wicklungen zu wenig Drahtoberfläche. Ein Teufelskreis :D Ein weiteres Problem meiner Wicklung: sie passt nicht nach unten, also ich kann sie so nur nach oben über den Schrauben anbringen was mit dem Kamin sehr Knapp ist und der Dampf zu heiss wird.

P.S.: wegen dreieckiger Wicklung, werde mir was aus Zahnstochern zusammen basteln :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:41
avatar  ( gelöscht )
#390 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Naja - ne Strato-Cumulus wirste auch mit der besten wicklung weder aus M1 noch aus M2/S1 herausholen. Aber zumindest für einen Tankverdampfer wirklich gute Wolken ohne das Gescxhmack leidet. Ich dampfe aufm M1 gerade reines VG ohne jegliches Wasser - als - wie Du sagtest - unterwegs Ersatz zum Tröpfler - isser meiner Meinung nach geeignet mit dem richtigen setting. Dualcoil 0,2 Ohm mit dem 0.39 Titan hab ich grade drauf auf Wattestäbchen, 40 Watt.

Hmm, dann vielleicht den coil noch " platter " formen, also nicht nur bissel " oval ", sondern SEHR oval ? Dann müsste man ihn ja tiefer hinein Richtung Luftloch bringen können ? Idee : Um einen möglichst stabilen Kabelbinder wickeln, die Drahtenden Oben; dann hängt die flache coil nach unten rein und steht nicht hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:47
#391 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

das ist auch ne gute idee, oder ich versuche einfach mal 2 Zahnstocher übereinander. Google sagt mir dass ein Zahnstocher 1,9mm Durchmesser hat, also sollte doch ideal sein :) Und dieses mal eventuell mit 0,39er V4A wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 11:03
avatar  Gonzo62
#392 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Der Big German Thread ist ja komplett ruhig geworden, gar nix zum M2?
Mittlerweile gibts ja auf der Webseite auch eine Plexiglastopcap und einen Plexiglastank zu kaufen - bzw. scheinen sie dort schon auf, lieferbar offenbar erst in zwei Wochen.

Finde es nur schade, dass es 1. diese Topcap nicht auch für den M1 gibt und 2. man beim Kauf des M2 nicht auswählen kann, ob man lieber die Stahl- oder die Plexitopcap hätte.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 21:50
avatar  Yenna
#393 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Kaufen sich alle die Clone und wollen sich nicht outen, naja und bei 300 Stück die Weltweit Produziert wurden, können nicht viele mitreden ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 23:07
#394 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hallo,

ich bim mit meinem M2 vollauf zufrieden

...habe den M2 im Wechsel mit dem FeV dD hier im Urlaub im Dauereinsatz. Den Plexi-Kram kann ich mir sparen. Der löst sich bei meinen Liqiuds eh ganz schnell in seine Bestandteile auf. Entweder ES oder Glas!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 11:20
avatar  HarryB
#395 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hmm, @Gonzo62
Ich habe einfach nix zu berichten, weil mein RV1 läuft wie dunnemals der Käfer aus dem Werk nich weit wech von mir!
Da ich nebenbei noch diverse andere Dampfmaschinen betreibe, habe ich erst heute nachgetankt; bisken Brandy, bisken Menthol und gestreckt mit Base50/50.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 18:02
#396 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von HarryB im Beitrag #395
Ich habe einfach nix zu berichten, weil mein RV1 läuft wie dunnemals der Käfer aus dem Werk nich weit wech von mir!


Muß mir mal ein Lesezeichen setzen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 17:39
avatar  HarryB
#397 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi @Pfeife-57
Tja Friedel, Lesezeichen hin, Lesezeichen her.
Wenn niemand anderes nix zu berichten hat, wird es ziemlich ruhig bleiben.
Meiner seiner dampft immer noch auf dem Chain Reaktion, den ich mir aus England habe kommen lassen und es gibt einfach nix zu meckern.
Nun gut, das damals bei der ersten Werbung über eifrig angekündigte nienich Siffen ist nun mal technisch nicht machbar, so wie der Aufbau ist, kann man aber mit leben.
Ordentlich Dampf hab ich trotz SingleCoil, eventuell wickel ich mal irgendwann dual (hab ja itze Zeit als angehender Pensionär) .
Und der RV1 rennt und rennt und dampft und dampft, von den Nachfolgern hol ich mir wohl keinen, hab reichlich Dampfmaschinen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 21:56
#398 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #393
Kaufen sich alle die Clone und wollen sich nicht outen, naja und bei 300 Stück die Weltweit Produziert wurden, können nicht viele mitreden ;)



Anscheinend gibt's nicht mehr zu mäkeln, deshalb wird wohl so ruhig sein. Wenn mit einem Verdampfer mal optimal klappt, soll man dann 24,7 mal schreiben, wie geil der ist? Das wäre doch etwas aufdringlich.

Ich gestehe ja auch, mir zum 'üben' erstmal den M1 sehr günstig von HC besorgt zu haben, jedoch reifte nahezu explosionsartig schon bei der 2ten Wicklung der Gedanke zum Kauf eines echten M2's.

Eigentlich kam die Entscheidung schon während der ersten Tankfüllung. Nicht, das ich mit dem HC M1 unzufrieden wäre, vielleicht stören mich bischen diese eher lächerlichen Schräubchen, Unterlegscheiben beseitigen aber dieses Problemchen sehr schnell und preiswert.

Nein, war ich anfänglich ein recht lautstarker Hater dieser 'German Rohrbombe', hat mich alleine schon der Clone dazu gebracht, das ich mir unbedingt auch den echten M2 bestellen musste, an dem ja mittlerweile die eben schon bekannten Veränderungen vorgenommen wurden. KAnn also nur noch besser werden.

Nun ist der M2 auf dem Weg zur mir, die entsprechende Versandbestätigung habe ich mit dem Link zu bps-germany.com zur Sendungsverfolgung.

Nicht, das mir der Schädel jucken würde, aber bischen verwirrend ist das schon, weil die Versandtmitteilung zwar den Link zur Sendungsverfolgung enthielt, ich aber nirgendwo eine Sendungsnummer sehen kann - die ist übrigens auch nicht Teil des Linkes selber, so wie man es z.B. von DHL oder UPS her kennt.
So rein theoretisch müsste der M2 so ca. Montag, Mittwoch oder Donnerstag eintreffen, so mal rein gefühlt von der Zeit, da war die Erlkönigin schneller..
Eigentlich ja witzlos, den Link zu Sendungsverfolgung zu übermitteln, wenn dann die Sendungsnummer nirgendwo abrufbar ist. Ich will ja nicht unken, und vielleicht arbeitet niemand im Shop an einem Samstag, Sonntag kann ich ja verstehen. Muss ich da wirklich morgen (Montag) ein Ferngespräch führen nach A? Denn auf meine freundliche Anfrage per E-Mail wurde nicht reagiert.

Ich bin mir zwar sicher, das wird schon, aber seltsam ist's schon. Oder bin ich einfach nur zu blind, die Sendungsnummer zu finden? Ist die beim Standartversandt für 4,90 Euro von A nach D überhaupt dabei bzw. überhaupt vergeben?

Die neuen Wicklungen liegen schon vorgefertigt auf dem Tisch, 0,50er NiCr - jezze fehlt nur noch der M2.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 23:40
avatar  ( gelöscht )
#399 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Dampfer-Manne -> Das war bei meinen Bestellungen auch so seltwürdig-merksam :) Is aber angekommen alles. Ich habe zwei Bestellungen die seit Monaten in meinem Kundenkonto auf "versandbereit" stehen - diese Dinge Dampfe ich auch schon so lange :) vielleicht sollte ich ja mal spasshalber nen bösen Anruf machen und verlangen, dass die Sachen endlich verschickt werden

Und zum Thema ruhig : Is der Gang der Dinge und bei den FB-Fangruppen genau Dasselbe. Wenn Da mal Jemand neu dazustösst, dann liest er alles was schon da ist und echt neue Probs gibts mit dem Teil nicht. Was passieren kann und Abhilfen dazu stehen schon geschrieben, sodass nichts wirklich Neues hinzukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 10:03
#400 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich denke auch, das die gravierensten Neuerungen eh von Lelebeck kommen: nen Satz roter/bunter Gummiringe, shice egal, ob man die sieht, oder nicht.

Alleine das Wissen darum: Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts. :)

Immerhin steht bei mir ja auch sogar drin, das sie versendet sind, mit Punkt, Datum und sonstnoch was. Da bin ich ja schon ganz weit vorne dran und hab dich bestelltechnisch schon überholt...

Nee, mich wundert's ja bischen - das ist nun mal ein genitaler Verdampfer mit echt steiler Leistung - das da anscheinend nicht mehr von verkauft werden, denn sonst käme es im Forum/-en oder beim Frazzenbuch unweigerlich zu den vielfachen Einsteigerfragen. Kennt man ja. Wie geht das mit der Watte, kann ich das auch so machen, warum ist der so schwer, mir rutscht der Draht immer raus usw.

Nee, man liesst einfach nichts, niente, nada, so als gäbe es den Verdampfer tatsächlich nur der Auflage von 300 Stück und alle, die ihn ergattert hätten, halten dies natürlich auch geheim.
Selbst wenn das Teil nur in der Hotcig/Fast-echt - Variante verkauft würde, müsste es selbst darüber auch schon was/mehr zu lesen geben. Niemand schämt sich mehr dafür einen Clone zu kaufen, ne, im Gegentum wird auch noch sogleich ein Fanboy-Bereich darüber gemacht und rege diskutiert - man ist ja ganz was besonderes, weil man Geld gespart hat. Anscheinend ist aber auch diese VAriante nicht sonderlich nennenswert.

Ich weiss ja, das ich selbst schon irgendwie 'Exot' bin, was ich mache, wie ich's mache, warum ich's mache. Aber so wenig nigz? Das ist ja wirklich exotisch. Gut, ich kann damit umgehen, das mach mir keinesfalls 'Kopfkratzen', weil ich für mich dampfe und nicht aus dem Grund, mich in den Social-Medias darüber mitteilen zu müssen.

Anderseits kann der BG auch nicht schlecht sein, denn sonst wären die Flohmärkte davon überfüllt. Also an was liegt es? Ein stiller Geheimtip für ein paar durchgeknallte Extremisten? Könnte natürlich sein, das eben genau DAS niemand preisgeben möchte, weil der kleine Bruder von Extremist dann schnell mal Terrorist heissen könnte.

Ist ja auch ne Terrrorbombe. Nächtlicher Überfall, das Überfallopfer wehrte sich jedoch erfolgreich, indem es dem Angreifer einen Verdampfer (Anmerkelung der Redaktion: BAuteil einer e-Zigarette) über den Schädel schlug.

Wenn ich mir den BG in Verbindung mit einem Swabia so denken würde, sollte man solch eine Kombie nie am Gürtelholster mit sich tragen, weil's sonst schnell mal zu unbequemen Fragen den Herren der Trachtengruppe kommen könnte.

Fällt mir eigentlich gleich noch eine fast schon wichtige Frage ein:

Die Schrauben haben angeblich das MAss M1,6 x 4. KAnn das irgendwer verizifieren? Bzw. passen diese Schrauben auch in das Billigmodell von HotZig, oder haben die noch dünnere Schräubchen verbaut?
Ist ja nicht so, das es mit den passenden Unterlegscheiben nicht gehen würde, aber geiler wär'S schon, dafür auch passende Schrauben mit entsprechend grossen Köpfen zu haben. GSD haben wir hier in der Nähe ein passendes Fachgeschäft für sowas: http://www.phbrauns.com/ Der hat einfach alles, von der kleinsten Dichtung aus dem Sanitärbereich bishin zu Werkzeugen, MAschinen und eben auch winzige Schrauben und Bohrer in Luxusqualität. Im Vergleich zu Lelebeck zwar sündhaft teuer, dafür gibt es bei Brauns keine Mindestmengen, dafür aber auch Diamantbohrer :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht