Erfahrungen mit Froginfog

29.12.2014 15:25
#1 Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Shop http://froginfog.com/


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:11
#2 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:13
#3 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Die scheinen sehr schnell zu sein.
Habe am 22.12. einen Fogger mini bestellt, der seit gestern schon in Frankfurt liegt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:36
#4 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Werde es auch mal versuchen - der schwarze Kayfun V4 gefällt mir sehr gut.

http://froginfog.com/ecig/rebuildable-at...kayfun-v4-black


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:39
#5 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

die preise haben es aber in sich für einen gt 2 den doppelten preis von ft


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:42
#6 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Wenn die Qualität stimmt und die Lieferzeit stark verkürzt ist, bin ich auch gerne bereit,
etwas mehr auszugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 17:46
#7 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Habe auch den Eindruck, dass die seeehr schnell sind.
Habe meinen Fogger mini am 26.12. bestellt und er ging ein paar Stunden später raus.
Im Gegensatz zu Fast echt muß man aber Versandkosten zahlen, waren bei mir 4,11$. Ist also zu verschmerzen. Wie das bei etwas größeren/teureren Geräten aussieht, weiß man nicht. Und wenn die dann den genauen Preis draufschreiben, kanns teuer werden, denn bei der Einfuhr hier zählen sie die Versandkosten mit dazu. Habe kürzlich für etwas, was inkl. Versand 30 Euronen gekostet hat, hier nochmal 20 Euronen blechen müssen, war dann teurer als wenn ich es hier gekauft hätte
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:32
#8 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #7
Habe auch den Eindruck, dass die seeehr schnell sind.
Habe meinen Fogger mini am 26.12. bestellt und er ging ein paar Stunden später raus.
Im Gegensatz zu Fast echt muß man aber Versandkosten zahlen, waren bei mir 4,11$. Ist also zu verschmerzen. Wie das bei etwas größeren/teureren Geräten aussieht, weiß man nicht. Und wenn die dann den genauen Preis draufschreiben, kanns teuer werden, denn bei der Einfuhr hier zählen sie die Versandkosten mit dazu. Habe kürzlich für etwas, was inkl. Versand 30 Euronen gekostet hat, hier nochmal 20 Euronen blechen müssen, war dann teurer als wenn ich es hier gekauft hätte
Gruß Mieze


Darf ich fragen, wie die 20 € zusammengekommen sind?
Eigentlich darf bis zu einem Wert von 150 € lediglich Einfuhrumsatzsteuer in Hohe von 19% berechnet werden.
Wären bei Deinen 30 € gerade mal 5, 70....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:55
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schrauberer im Beitrag #8
Zitat von dampfermieze im Beitrag #7
Habe auch den Eindruck, dass die seeehr schnell sind.
Habe meinen Fogger mini am 26.12. bestellt und er ging ein paar Stunden später raus.
Im Gegensatz zu Fast echt muß man aber Versandkosten zahlen, waren bei mir 4,11$. Ist also zu verschmerzen. Wie das bei etwas größeren/teureren Geräten aussieht, weiß man nicht. Und wenn die dann den genauen Preis draufschreiben, kanns teuer werden, denn bei der Einfuhr hier zählen sie die Versandkosten mit dazu. Habe kürzlich für etwas, was inkl. Versand 30 Euronen gekostet hat, hier nochmal 20 Euronen blechen müssen, war dann teurer als wenn ich es hier gekauft hätte
Gruß Mieze


Darf ich fragen, wie die 20 € zusammengekommen sind?
Eigentlich darf bis zu einem Wert von 150 € lediglich Einfuhrumsatzsteuer in Hohe von 19% berechnet werden.
Wären bei Deinen 30 € gerade mal 5, 70....



Nicht ganz richtig : http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...-wert_node.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 02:33
#10 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

@Schrauberer

Zitat von Schrauberer im Beitrag #8


Darf ich fragen, wie die 20 € zusammengekommen sind?
Eigentlich darf bis zu einem Wert von 150 € lediglich Einfuhrumsatzsteuer in Hohe von 19% berechnet werden.
Wären bei Deinen 30 € gerade mal 5, 70....

Lt. meiner Rechnung habe ich bezahlt:
Einfuhrumsatzsteuer - 6,79€
Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt - 10,00€
MwSt auf Kapitalbereitstellungsprovision - 1,90€
Macht insgesamt - 18,69€

Insgesamt hat der Artikel 26,99$ (Dollar!) gekostet, aber leider kamen dann die Versandkosten dazu.
Dass die beim Zoll einfach auf den Wert/Kaufpreis der Ware draufgeschlagen werden, hatte ich vorher nicht gewußt! Ist in meinen Augen eine Riesensau**** und Abzocke, denn die Transportkosten verbessern ja wohl nicht den Wert der Ware.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 03:00
avatar  peppone
#11 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

So, wie ich das verstehe, ist die Kapitalbereitstellungsprovision eine Spezialität von DHL Express und hat eigentlich nichts mit dem Zoll zu tun.
Hier ein Tipp dazu: http://www.chinahandys.net/kapitalbereit...vision-umgehen/


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 03:15
#12 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Dann hat DHL wohl was auf die Rechnung gesetzt, was ich nicht bestellt hatte
War 'ne ganz "normale" Lieferung aber ist wohl nach über 6 Wochen nicht mehr zu ändern - oder in China nur noch bestellen, wenn's absolut nicht innerhalb der EU zu bekommen ist bzw. sich in den entspr. Grenzen hält.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 04:45
avatar  tiwi
#13 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Wenn man es andersrum rechnet, also selber zahlen, zum Zollamt fahren und das Paket abholen, kommt man eigentlich seltenst billiger weg. Müsste ich zum nächsten Hauptzollamt fahren wäre das ungefähr doppelt so teuer wie das was DHL mit der Kapitalbereitstellungsprovision verlangt. Zudem müsste ich da an einem Meces mit Drive Through vorbei, also nochmal sechs Euro mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 23:45
avatar  Dowoam
#14 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Ich hab ne Bestellung am 30.12. getätigt. Bisher tut sich da nichts bei denen. Steht auf "Pending / Awaiting approval" (Artikel ist in Stock 1-3days). Also da ist FT deutlich schneller.

Gruß

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 23:08
avatar  Dowoam
#15 RE: Erfahrungen mit Froginfog
avatar

Huhu,

meine Bestellung ist heute angekommen. Gut, 1 Monat Lieferzeit ist schon lange, aber, der GT2 ist qualitativ top. War auch relativ sauber.
Alle Gewinde top, lediglich der AC Ring geht mir ein wenig zu leicht und auch die Langlöcher sind nicht 1:1. Alles andere ist jedoch gut. Hab jetzt 5 Tanks durch. Wird bestimmt eine Alltagsdampfe ;)

Das die Lieferung verzögert kam lag laut FiF an Qualitätsproblemen der ersten Charge. Also Entschuldigung haben sie eine Rolle Kanthal beigelegt.

Gruß

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht