Single Coils auch für den aero tank verwenden ?

29.12.2014 15:37
avatar  sepp110
#1 Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

hallo zusammen,

kann man die single coils auch für den aero tank verwenden. habe auch den pro tank 2. die dual coils taugen anscheinend nichts.ich habe davon gehört, dass man mit einfachen mittel, die single coils auch für den aero tank verwenden kann.

mfg sepp


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:49
avatar  Mischu
#2 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar
S-MOD

ich habe dich @sepp110 mal hier her verschubst,
hier wird dir sicherlich besser geholfen werden

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:11
avatar  Faboe
#3 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

hi,
hab nur Erfahrungen mit dem Protank 3...da konnte man über die Silikondichtung am Kamin des Verdampferkopfes eine zweite von diesen Silikondichtungen umgedreht anbringen, damit es abdichtet


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:43
avatar  syko
#4 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

Du kannst die Single Coils im Aero Tank nutzen.
Das geht im Aero Tank 1 problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 20:01
avatar  sepp110
#5 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

Zitat von syko im Beitrag #4
Du kannst die Single Coils im Aero Tank nutzen.
Das geht im Aero Tank 1 problemlos.


laut kundensevice von besserdampfen.de sind die single-coils nur für den pro tank verwendbar.es sollen die dual-coils für den aero tank verwendet werden.kosten allerdings das doppelte und laut kundenbewertung nicht brauchbar.

mfg sepp


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 20:40
avatar  syko
#6 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

Ich nutze seit ca. einem Jahr Aero Tanks, in allen 3 die ich im Gebrauch habe sind nur die Single Coils drin.
Diese wickel ich selber mit Watte und hatte noch keinerlei Probleme. Auch die originalen Single Coils funktionieren problemlos.
Ich habe auch nie eine zweite Dichtung gebraucht da es dicht ist.
Aber wie gesagt ich spreche auch immer vom Aero Tank 1, der Nachfolger hat eine andere Größe für Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 21:09
avatar  Elkomat
#7 RE: Single Coils auch für den aero tank verwenden
avatar

@syko

Das kann ich nur bestätigen. Nutze auch Aero 1 und Protank 2 sowie die Mini Protank 2 mit Single Coils auf Watte.
Dampft super.
Mit den Dual Coils hatte ich nur Probleme. Hatte mir 2 EVOD Glass zugelegt zum Probieren und nur Siff und wenig Dampf.
Daher die Tanks extra nach Coils ausgesucht.
War dann auch preiswerter.

@sepp110
Von einem Umbau des Aero 2 auf Single Coils habe ich allerdings noch nichts gehört.
Manche setzen bei den Single Coils in Dual Coil Tanks eine zusätzliche Silikonkappe verkehrt rum auf dem Kamin (von einem alten Single Coil).
Habe ich bei meinen EVODs probiert, hat aber nichts gebracht.

Aber Versuch macht klug. Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten den ganzen Dual Coil Mist in die Kiste schmeissen und was Neues kaufen.


Grüße

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht