Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso? Vamo + Lemo

29.12.2014 23:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 11:17)
#1 Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso? Vamo + Lemo
avatar

Hallo zusammen,
Ich hab seit Heute die vamo e-holly in der 35w Variante und dazu den Eleaf Lemo Selbstwickelverdampfer.
Erstmal die wichtigen Daten:

Heizwendel ist auf 1.9 Ohm gewickelt mit 0.17 NiChro
Dampfe auf 4.61V/11.0W
Im AT ist der Icr18650 26f von Samsung mit 2600mah

Jetzt zum Problem :
Der Akkuträger ist komplett neu, der Akku allerdings nicht
Wenn ich mit den oben genannten Daten dampfe, verbrauche ich pro Zug (ca. 5 Sekunden) gut 1% der Akkuleistung. Das kann eigentlich kaum hinhauen oder? Sollte ich mir einfach einen neuen Akku holen?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon einmal im voraus

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:19
#2 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Wie alt ist der Akku? Bzw. wie oft wurde dieser denn schon geladen?
Ein "neuer" Akku kann auch schnell den Geist aufgeben, da man nicht weiß, wie lange dieser schon beim Händler gelegen hat, dann könnte man ggf. wenn Du den Akku z.B. Heute gekauft hast noch umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:23
#3 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Der Akku selber ist bestimmt schon ein halbes Jahr alt und wurde seit dem gut jeden Tag geladen
Schon so viel für einen Akku?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:28
#4 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Dann einen neuen Akku besorgen! Jeder Akku hat ne gewisse Lebenszeit und die kosten ja auch nicht die Welt. Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, das sich ein Egoakku nach ca. 300x Aufladen verabschiedet!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:29
avatar  Duront
#5 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Hol dir bloß einen neuen akku, das schreit nach "kaputt gehen" in absehbarer zeit


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:32
#6 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Alles klar, dann schonmal vielen Dank. Hab schon gedacht es liegt am akkuträger, mit dem bin ich nämlich bis jetzt ziemlich zufrieden

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:33
avatar  Jack2
#7 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Ich denke eher deine Vamo wird wieder über eine tolle Feder im Akkudeckel verfügen, wodurch dort schön viel Akkuleistung verbraten wird.
Dampf mal schnell hintereinander mehrere Züge und schau dann ob der Akkudeckel warm wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 23:45
#8 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Dir Feder hat er, das stimmt.. Allerdings wird nichts warm, nichtmal Ansatzweise. Und 10% der Akkukapazität innerhalb von 7 Bis 8 Zügen, wird der Akku wohl nicht durch die Feder verlieren oder?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 00:12
avatar  Teki72
#9 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Akku putt ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 00:29
#10 RE: Akku vom Akkuträger viel zu schnell leer, wieso?
avatar

Ich hoffe mal, dass es nur der Akku ist

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht