Vivi Nova ua. - Kokeln ohne Ende :/

30.12.2014 13:56
#1 Vivi Nova ua. - Kokeln ohne Ende :/
avatar

Hallo liebe Leute,

ich habe da ein paar komische Probleme mit meinen Novas. Und zwar sämtlichen und ich verstehe nicht wieso.
Im Betrieb habe ich als Träger momentan einen Anyvape CVIv2 mit Anymod Elektronikeinheit. Das Problem tritt aber auch beim Lavatube und Vamo auf.
Egal welche Vivi Novas ich benutze ( v2, v5, CLones, STV, alles was ich da habe) sie kokeln.
Bei vollem Tank ist alles ok. da dampfe ich meistens bei 4-4,1 Volt.
Bei ca 50% Tank muss ich bis 3,8 runter um nicht zu kokeln und bei ca 25% muss ich auf 3,4 -3,5 runter um nicht zu kokeln.
Das ist egal mit welchem Akku oder Akkuträger und neuer oder alter Verdampfer und egal wie viel ich schüttel oder schwenke.
Ich verstehe nicht was das Problem sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder mit sowas schonmal zu tun gehabt.

Bei meinem BCC habe ich mich damit abgefunden ab und zu aufzudrehen um den Unterdruck in Griff zu bekommen, vielleicht gibt es ja hier auch einen Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 15:35)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Vivi Nova ua. - Kokeln ohne Ende :/
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hast du mal versucht, die Köppfe mit Watte zu wickeln? Ich oute mich hiermal, da ich auch noch eine Vivi-Mini im Einsatz habe. Allerdings etwas umgebaut. Da sind die Dochte echt kurz. www.dampfertreff.de/t121278f14-Einer-fuer-alle.html Und es kokelt nichts. 1,3 Ohm bei 3,6V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:03
#3 RE: Vivi Nova ua. - Kokeln ohne Ende :/
avatar

Hab mir die Bilder mal angeschaut. Nette Idee, auch wenn ich spontan nicht wüsste wie das bei einer Nova mit langen Dochten umgesetze wird.
Wer weiß vlt werde ich das mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 18:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Vivi Nova ua. - Kokeln ohne Ende :/
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von eldomingo86 im Beitrag #3
....auch wenn ich spontan nicht wüsste wie....


Ganz einfach. Die Watte an bwiden Seiten länger lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht