*Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???

30.12.2014 17:19
#1 *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Moin an alle hier,
ich hoffe ich bin hier richtig?!
Also ich bin ein *Newbie* in Sachen "Dampfen" und ZUbehör.
Ja, ich habe schon viel gelesen und eigentlich bin ich zu dem Entschluss gekommen mit etwas vernünftigen gleich zu starten, sprich einen "Akkuträger", fürs sich spricht es das man die Akkus austauschen kann, wenn eine, normale E-Shisha ohne extra Akkus, kapputt geht wars das dann, also wozu erst in ein sogenanntes Starterset investieren wenn es besser geht?!
Liege ich da falsch?
Hierzu habe ich wie oben steht mich für die 2 Varianten entschieden, ob das die richtige Wahl ist frage ich euch, wenn ihr andere Modell-Tipps für mich habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Man ist als Anfänger doch etwas verwirrt, wenn man soviel liest.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nimm ruhig den Vamo. Ist günstig und du machst nichts falsch. Kaufe KEIN Set, sondern die Sachen einzeln.
Ich würde allerdings lieber die V4 nehmen, die hat einen geraden Kopf. Aber vielleicht möchtest du ja noch eine andere Version.

1x Vamo
1x Ladegerät
2x Akkus

Bezugsquellen gebe ich mal jetzt nicht an, sonst hagelt es wieder Schelte, wie ich einem Neuling z.B.diese Quelle

http://www.fasttech.com/products/0/10009...wattage-mod-apv

empfehlen kann. Und die deutschen Händler wollen auch leben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:55
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:07
#4 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Die Vamo würde ich auch nehmen,
ich habe 4 davon (Verschiedene Baureihen),
und die haben mich noch nie im Stich gelassen.
Außerdem ist das handling mit der 2-Knopf Bedienung praktisch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:12
avatar  SiYing
#5 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Für Newbies wär es echt gut, wenn die ihr Budget mit posten.
Komplettset für 100,- € : Schwierig
Komplettset für 300,- € : 2 Akkuträger ( einer Ersatz ), 2 mit gekauften Coils, und 3 SWV's
Komplettset für 1000,- € : Fangen wir mal mit nem Provari an. Kayfun, Fev3 und nen Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 21:26)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Tenzeng im Beitrag #5
Für Newbies wär es echt gut, wenn die ihr Budget mit posten.
Komplettset für 100,- € : Schwierig
Komplettset für 300,- € : 2 Akkuträger ( einer Ersatz ), 2 mit gekauften Coils, und 3 SWV's
Komplettset für 1000,- € : Fangen wir mal mit nem Provari an. Kayfun, Fev3 und nen Lemo.



Was soll denn DER Schwachsinn? Sorry für den Ausdruck. Aber das ist doch einfach nicht wahr und das weißt du auch.
Für 100 Euro bekommst du locker eine gescheite Dampfe mit Akkus und Ladegerät. Klar, wenn z.B. ein Auto erst beim Ferrari anfängt, gibt es sehr wenige Autofahrer. Komisch nur, daß die Straßen ewig verstopft sind.

Sieht ja fast so aus, als wolltest du Neueinsteiger vom Dampfen abhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:36
avatar  AVape
#7 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Okay eindeutig viele Vamo Anhänger hier! Hat denn auch jemand Erfahrung mit der eMode? Ich wollte mir eigentlich erst mal nichts Neues holen, aber ich bin im Moment doch zu der eMode hingerissen, weil ich ein Angebot für 60€ gefunden habe. Das ist doch ein sehr guter Preis oder? Insgesamt spricht mich die eMode vom Design mehr an als der Vamo mit Clearo, aber was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Hatte vorher schon E-Zigaretten von Joyetech und die haben doch immer die ein oder andere Schwachstelle!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:46
avatar  Verena_
#8 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Zitat von AVape im Beitrag #7
Okay eindeutig viele Vamo Anhänger hier! Hat denn auch jemand Erfahrung mit der eMode? Ich wollte mir eigentlich erst mal nichts Neues holen, aber ich bin im Moment doch zu der eMode hingerissen, weil ich ein Angebot für 60€ gefunden habe. Das ist doch ein sehr guter Preis oder? Insgesamt spricht mich die eMode vom Design mehr an als der Vamo mit Clearo, aber was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Hatte vorher schon E-Zigaretten von Joyetech und die haben doch immer die ein oder andere Schwachstelle!


Ich hatte vor einiger Zeit die eMode und sie relativ schnell wieder verkauft. Der Verdampfer neigt zum Siffen und auch das Gerät hat mich nicht so sehr überzeugt, da es von der Leistung her auch limitiert ist. Das wirst Du am Anfang nicht so sehr merken aber Du wirst auch den einen oder anderen Verdampfer dazu kaufen und dann nicht mehr zufrieden sein.
Die Vamo ist ein grundsolides Gerät, zu dem ich Dir absolut raten kann.
Verzichte lieber auf die eMode.
Ein Beweis dafür ist auch, dass sich das Gerät nicht durchgesetzt hat und die Preise gerade drastisch fallen. Auch die Akkus, die Du dafür brauchst sind eher selten.
Bei der Vamo hast Du eine breite Auswahl an leistungsstarken, ausdauernden Akkus.

Auch ein gutes Angebot für ein gutes Gerät ist das hier...


http://www.steamo.de/e-zigarette-sonderp...te-svd-2-0.html

Gibt es in Edelstahl und Schwarz und hat den Evolv DNA 20-Chip und das Gerät kostet in anderen Shops teilweise noch bis zu 99€...
Natürlich musst Du auch hier noch ein Ladegerät und Akkus bestellen.
Hier rate ich Dir zum Shop www.Akkuteile.de
Da bekommst Du Lader+Akkus günstig und schnell.
Steamo.de ist auch turnüboschnell im Versand und wenn Du vor 12h bestellst ist es in der Regel am nächsten Tag da, sonst am übernächsten.

Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:00
#9 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Flexibler bleibst Du in jedem Fall mit einem richtigen Akkuträger....
Ich kenne die eMode nicht, war aber bisher von den Joyetech Sachen nicht sooooo begeistert.... wobei die eGrip jede Menge Anhänger findet....

Ich habe mehrere Vamos im Einsatz und bin damit echt zufrieden....klar....ist schon irgendwo ein Knüppel, aber wirklich grundsolide und sehr preiswert.
Evtl. liegt Dir ja auch ein kleines Box Mod wie der Cloupor Mini.... ich mag selbst keine Boxen....aber muss ja für Dich noch lange nicht gelten.... ist auf jeden Fall ein sehr kompaktes Gerät und scheint soweit ganz ordentlich zu sein.

Mit beiden hättest Du auf jeden Fall Luft nach oben, falls Du irgendwann auf leistungsstarke Verdampfer umsteigst.

Akkus und Ladegerät würde ich auch bei akkuteile.de holen.

Wenn es ne Vamo werden soll und Du etwas Zeit hast....direkt in China bei Fasttech bestellen....dann kostet selbst die 40 W V7 Vamo noch knapp über 20 €...
https://www.fasttech.com/p/1977701 <--- Habe ich und funktioniert gut....nur die Pluspolschraube könnte ein wenig schwergängiger sein.
Alternativ die V5 mit gefedertem Pol:
https://www.fasttech.com/p/1491700 <--- Hab ich auch....kann ich bedenkenlos empfehlen....

Der Vollständigkeit halber auch noch der Link zum Cloupor Mini
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ariable-wattage

Du bekommst alle ATs auch direkt in Deutschland zu kaufen, allerdings zu nem deutlich höheren Preis.
Musst halt abwägen was wichtiger ist....schnell oder günstig....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:15
avatar  AVape
#10 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Wow das ist ja wirklich ein guter Preis! Bit jetzt hab ich den iStick als "vernünftigen" Akkuträger. Passen auf den Vamo die gleichen Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:25
#11 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Ja...auf den/die Vamo kannst Du alles draufschrauben, was nen 510er oder Ego Anschluss hat.
Und falls Dir der abgeschrägte Ring oben nicht gefällt, gibt es alternativ auch eine gerade Version des Zierrings separat zu kaufen.... z.b. :http://www.moonbee.de/vamo-v2-v4-v3-v5-t...g-schlicht.html

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:28
avatar  AVape
#12 RE: *Newbie* mit Vamo V5 oder eher Joyetech eMode???
avatar

Okay dann ist das ja wirklich eine Überlegung wert! Danke für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht