Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT

31.12.2014 22:04
avatar  Bassbox
#1 Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

Juten Abend,

Zurzeit schnabuliere ich an meinem Nauti rum, der auf einem Spinner wohnt.
Da mir aber das aufladen des Spinners auf die Nerven geht, grade wenn man mal dampfen will aber er hängt am Ladegerät und ich mich außerdem nach 6 Monaten nach einem Akkuträger sowie swvd umschauen will, wollte ich mir vorher ein paar Tipps von euch einhohlen grade in Sachen Akkuträger, Akkus und Ladegerät hab ich da so meine Fragen.

Als AT dachte ich an ne Vamo, eine V7 sollte es werden, da ich mit dem Lemo liebäugel und ab und zu mal 30W probieren würde.
Nun machte ich mich auf die Suche, fand auch eine bei Vapor-Freaks gut und schön.
https://www.vapor-freak.de/Vamo-V7?filter_name=Vamo
Nun schreiben sie 0.5 Ohm als Mindestwiderstand, ein paar Andere Seiten jedoch 0.7, was stimmt den nun ?

Verdampfer wird ein Lemo, billig, soll gut sein,und open-draw, reicht.

Ladegerät dachte ich an sowas:
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/ladegeraete/EH-WS1-LCD
Oder vieleicht:
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/lade.../BIO-V2-Charger
Welches von beiden würdet ihr bevorzugen, und warum ?

Akkus: Dort sind mir eine hohe mAh wichtig, sowie das ich bei der Minimalbegrenzung der Vamo (wen die Angabe bei Vapor-Freak stimmt) bis auf die max 40W komme, ohne das mir der Akku wegschmort. Brauche also minimum knappe 9A dauerbelastung.

Klassiker, der Konion https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Unpr...ion-US18650VTC4
Efest IMR https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Unpr...650-2100mah-30A

Oder doch lieber Protektet Akkus ?
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Prot...-Akku-protected

Steht leider nicht dabei, was diese verkaften.


Soo, bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche einen Guten Rutsch, bestellung hat eh noch ne menge Zeit, da Vamo nicht vorrätig, genauso wie der Lemo in ES Optik


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 22:49
#2 RE: Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

Zitat von Bassbox im Beitrag #1
...
Welches von beiden würdet ihr bevorzugen, und warum ?
...


Ich würde Akkus und Ladegeräte dort kaufen, wo man sich auskennt:
z.B. dort: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/

Verabschiede Dich vom Kaufen Alles bei Einem, das geht beim Dampfen nicht.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 23:05
avatar  Onni
#3 RE: Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

Hey,
also gegen ne Vamo gibts nichts einzuwenden, ist das typische Anfängergerät. Hält sicher nicht ewig und die Verarbeitung ist ganz ok. Der Preis ist top.

Für ein Ladegerät würd ich mal beim Propheten schauen, die haben etliche getestet. Die von dir gewählten sagen mir nichts.
Akkus würde ich auch eher bei akkuteile schauen aber keinesfalls nen protected, den brauchst du bei einem geregelten AT nicht, der hat ja die Elektronik eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 23:31
avatar  Bassbox
#4 RE: Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

So, hab mich beim Proheten mal eingelesen.
Es wird das Yifang WS1 (Erster Link) Kommt ganz gut weg, und kann die Akkus die ich mir ausgesucht habe Laden.
Bestelle mir dann 2 hiervon: https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
20A max Entladestrom reichen aus, unprotektet und schneiden gut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 23:36)
#5 RE: Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

Ja, das sind die meist empfohlenen Akkus ;-)

Sie sind aber sicher nicht die Besten Akkus für Deinen Zweck ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 16:01)
avatar  Bassbox
#6 RE: Suche Beratung bei Akkus, Ladegerät und AT
avatar

Und welche Akkus wären dies dann ;) ?


Und falls einer einen Tipp haben könnte, welcher Mindestwiederstand nun relevant ist (0.5 oder o.8 Ohm ), wäre ich dafür auch abgeneigt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht