Dampfer statt Raucher

  • Seite 1 von 2
01.01.2015 22:08
#1 Dampfer statt Raucher
avatar

Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen beim Umstieg zum Dampfer
Hab schon seit gut einem halben Jahr 2 Dampfer von Red Chilli
Bin seit 30 Jahren Raucher und find nicht den richtigen Einstieg
Wie habt Ihr begonnen??
Freu mich über eine Message
Kellersmoker


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:14
avatar  Supi77
#2 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hi Kellersmoker,

ein guter Vorsatz für 2015?

Was möchtest du denn genau wissen. Wo liegen deine Probleme?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:26
#3 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Na wie fang ich denn am besten an
Habt ihr von jetzt auf gleich die Zigaretten weggespült


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:28
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dampfer statt Raucher
avatar
( gelöscht )

Hi @Kellersmoker

Gesundes Neues ersma :)

Der erste Punkt : Es gibt keine Art Patentrezept, dass Dir Irgendwer einfach hintippselt in drei Zeilen, Du machst das und fertig.So gehts leider nich. Jeder Mensch ist individuell und so unterschiedlich wie Jeder früher geruacht hat istr es auch mit dem Dampfen.
Umso mehr man über Dich, Dein Rauchverhalten und was Du geraucht hast weiss, umso bessere - natürlich garantiefreie - Ratschläge können erteilt werden.

- Wieviel Zigaretten in 24 Stunden im Durchschnitt ?
- Hast Du Phasen bekommen oder bekommst die gar regelmäßig, wo Du das Doppelte Deines sonstigen " normalen " Durchschnitts geraucht hast ?
- Bist Du mehr ein Zu-Hause-Raucher, mehr ausser Haus oder Beides in etwa gleichwertig ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Dampfer statt Raucher
avatar
( gelöscht )

Bauen wir langsam auf - Stress is nich nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:31
#6 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Bassd scho!

Also ich ja....
Wenn man die für sich richtigen Liquids findet, merkt man doch sehr schnell wie eklig Pyros schmecken, pfui deibel...
Ich konnte schon am ersten Tag nicht mehr rauchen.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:34
#7 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Bassd scho!

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #4
Hi @Kellersmoker

Gesundes Neues ersma :)

Der erste Punkt : Es gibt keine Art Patentrezept, dass Dir Irgendwer einfach hintippselt in drei Zeilen, Du machst das und fertig.So gehts leider nich. Jeder Mensch ist individuell und so unterschiedlich wie Jeder früher geruacht hat istr es auch mit dem Dampfen.
Umso mehr man über Dich, Dein Rauchverhalten und was Du geraucht hast weiss, umso bessere - natürlich garantiefreie - Ratschläge können erteilt werden.

- Wieviel Zigaretten in 24 Stunden im Durchschnitt ?
- Hast Du Phasen bekommen oder bekommst die gar regelmäßig, wo Du das Doppelte Deines sonstigen " normalen " Durchschnitts geraucht hast ?
- Bist Du mehr ein Zu-Hause-Raucher, mehr ausser Haus oder Beides in etwa gleichwertig ?

Genau so ist es!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dampfer statt Raucher
avatar
( gelöscht )

Ich nicht. Hatte noch längere Zeit mein angebrochenes Päckchen Tabak im Auto liegen... "für den notfall". Auch wenn ich mir bewusst war das der inzwischen furztrockene Tabak garnicht mehr schmecken kann. Irgendwann ist der Tabak weil er halt zu trocken war beim sauber machen in die Tonne geflogen. Wollte mir eigentlich neuen kaufen, zur Sicherheit halt, habs aber einfach vergessen und jetzt brauch ich den mit Sicherheit auch nicht mehr.
Ich hab mir da von Anfang aber auch keinen Stress gemacht. Wenn ich noch Lust hatte auf ne zigarette habe ich halt eine geraucht, auch wenns so garnicht mehr geschmeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:44
#9 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hab wohl Angst dass mir die Dampfe nicht die Erfüllung bringt
denk mir immer noch, die Zigarette bringt mehr
Wie habt Ihr dass gemeistert?😰


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:44
#10 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hi! Erstmal ist das richtige Set (Dampfe die gut funktioniert und passendes Liquid) für den Umstieg wichtig.
Wenn Du gerne ne Pyro rauchen möchtest, mach es! Wichtig ist, denke ich, sich keinen Stress zu machen und das Thema Umstieg/Dampfen entspannt anzugehen.
Wenn Du gefallen am Dampfen hast, wirst Du die Pyro weniger bis gar nicht mehr anfassen! Ich habe meine letzen Pyros auch noch liegen gehabt und hab gleich am ersten Tag schon keine mehr angefasst!
Bis auf die ersten 3 Tage am morgen, also nach dem Aufstehen, da fehlte mir was. Lag aber daran das ich nur süsse Liquids hatte, hab mir sofort ein Tabakgeschmack besorgt! Und damit klappte es dann. Jetzt dampfe ich nur noch süsse Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:55
avatar  Supi77
#11 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Zitat von crazysmile29 im Beitrag #10
Hi! Erstmal ist das richtige Set (Dampfe die gut funktioniert und passendes Liquid) für den Umstieg wichtig.
Wenn Du gerne ne Pyro rauchen möchtest, mach es! Wichtig ist, denke ich, sich keinen Stress zu machen und das Thema Umstieg/Dampfen entspannt anzugehen.
Wenn Du gefallen am Dampfen hast, wirst Du die Pyro weniger bis gar nicht mehr anfassen! Ich habe meine letzen Pyros auch noch liegen gehabt und hab gleich am ersten Tag schon keine mehr angefasst!
Bis auf die ersten 3 Tage am morgen, also nach dem Aufstehen, da fehlte mir was. Lag aber daran das ich nur süsse Liquids hatte, hab mir sofort ein Tabakgeschmack besorgt! Und damit klappte es dann. Jetzt dampfe ich nur noch süsse Liquids.


richtig


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:56
#12 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Habe auch schon Liquid mit Fruchtgeschmack die relativ gut schmecken aber was passiert mit der Zigarettensucht, die mich schon des Öfteren bei meinen Aufhörversuchen von der Pyro fast zum Wahnsinn getrieben hat
Kann man das tatsächlich mit der Dampfe schaffen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 23:21
avatar  Andi
#13 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Zitat von Kellersmoker im Beitrag #1
... Hab schon seit gut einem halben Jahr 2 Dampfer von Red Chilli
Bin seit 30 Jahren Raucher und find nicht den richtigen Einstieg ...


Neben deinen (bisherigen) Rauchgewohnheiten wäre auch interessant, was das denn für "Dampfer von Red Chilli" (meintest Du Red Kiwi?) sind und was Du daran unbefriedigend findest (scheint doch so zu sein, oder?)

Und, ja, man kann mit der Dampfe von der Tabak-Zigarrette weg kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 23:33
#14 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Entschuldigung, meinte natürlich Red kiwi
Die funktionieren einwandfrei, hab einfach nur Angst vor dem totalen Umstieg
Kann dieser wirklich funktionieren wie hier manche schreiben😔
Wie oft dampfst du dann im Vergleich zur Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 23:48
#15 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Ich hab mir schon vor vielen Jahren dass Rauchen in meiner Firma und meinem Haus abgewöhnt
auch im Hinblick meiner Familie
Tagsüber komme ich so alle 2 Stunden ohne Zigarette aus, Rauch dann meistens im Auto auf dem Weg zum nächsten Kunden
Aber Abends geh ich so alle 3/4 Stunde in den Keller zum Rauchen
Einfach zu viel und es nervt mich langsam richtig
Wie klappt das bei Euch mit der Alternative Dampf??


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:05
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Dampfer statt Raucher
avatar
( gelöscht )

Vergiss einfach alles, was du bisher in Sachen Aufhören erlebt oder gehört hast. Das belastet nur unnötig und trifft aufs Dampfen nicht zu. Genieße den Dampf, hab ruhig noch Zigaretten in Reserve und steck dir eine an, wenn dir danach ist. Setze dich also nicht unter Druck. Dann besteht eine große Chance, von den Pyros wegzukommen oder weniger zu rauchen. Beides ist ein Gewinn! Du wirst es auch gesundheitlich merken.

Selber konnte ich nach 47 Jahren von einem Tag auf den anderen aufhören, problemlos. Dabei hatte ich "nur" zwei eGo-CC und ein paar Tage später noch zwei Evod II. Wenn ich da an die vielen erfolglosen Aufhörversuche denke, kann ich es immer noch nicht glauben.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Aber du wirst den richtigen Weg schon finden. Und wenn die jetzige Dampfe nicht reicht, holst dir halt eine andere. Es wird schon die richtige für dich geben. Und an den vielen Foristen hier siehst du, dass der Umstieg klappt. Bei dem einen sofort, beim anderen etwas später.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Bei Fragen und Problemen hast du mit diesem Forum ja schon eine Anlaufadresse gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 00:09)
#17 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hi Kellersmoker, kann dir kurz schildern wie es bei mir ablief. Hatte mir ein Doppelstarterset mit diversen Liquids zum probieren besorgt. Als der Postbote morgens lieferte, schnell das Paket geöffnet, und gleich 2 verschiedene Liquids (1 je Gerät) eingefüllt und mich ans dampfen gemacht. Ganz nebenbei, beim TV gucken, im Internet surfen, Spülen etc... Abends ist mir dann aufgefallen dass ich seit benutzen der Dampfe überhaupt keine Pyro mehr geraucht habe. Und auch kein wirkliches Verlangen nach eine Pyro gehabt habe, naja es war trotzdem ein komisches Gefühl. Also ab auf den Balkon und eine Pyro angezündet. Mh die schmecken ja überhaupt nicht mehr, also nach der Hälfte ausgemacht. Seitdem glücklicher Dampfer. Aber setze dich selber nicht unter Druck, jede nicht gerauchte Pyro ist gut. Setz dich einfach mal vor den Tv und dampf etwas vor dich hin, der Rest kommt dann schon

Sehr empfehlenswert für Einsteiger ist der Youtube-Kanal "Dampferhimmel" einfach mal reinschauen und die Einsteigervideos angucken, macht ne Menge Spaß und du lernst sehr viele Basics.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Umstieg!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:19
avatar  Andi
#18 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hier mal ein kurzer Abriss über den Verlauf des Umstiegs bei mir, wohl keineswegs repräsentativ für "den Dampfer":

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Tag 1: 10 Zigaretten (vorher 15-20 Selbstgedrehte, wollte eigentlich nur weniger rauchen)
Tag 2: 4 Zigaretten
Tag 3: 3 Zigaretten
Tag 4: 1 Zigarette
Tag 5: 1. Tag ohne Zigarette
Tag 6: 1 Zigarette
Tag 7: 2. Tag ohne Zigarette
Tag 8: 1 Zigarette
Zwei Tage ohne
Tag 11: 1 Zigarette
10 Tage ohne
Tag 22: 1 Zigarette, eigentlich nur 3 Züge, schmeckten wie Stroh, sofort waren Hals und Nase dicht.
10 Tage ohne
Tag 33: 1 Zigarette, siehe Tag 22
Seit dem ohne, bis jetzt etwa 2 1/2 Monate


Ergänzend folgendes:

Ich hatte ursprünglich nur vor, weniger zu rauchen. Erst dann hat mich der "Ehrgeiz" gepackt, gar keine Tabak-Zigaretten mehr zu rauchen.

Meine Dampfgewohnheiten sind heute ganz anders als meine Rauchgewohnheiten früher waren. Ich war stets bemüht, so weinig wie möglich zu rauchen. Wenn zwischen zwei Zigaretten weniger als eine Stunde lag, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Mehr als drei Stunden ohne, und ich war "stolz". Eine Zigarette dauerte "naturbedingt" 5-10 Minuten.

Heute dampfe ich, so oft und so lange sich eben die Gelegenheit bietet. Vielleicht mal eben drei Züge beim Umsteigen von einem Bus in den anderen. Vielleicht auch zwei Stunden Dauernuckeln beim Dampfertreff lesen . Meine erste Dampfe morgens zum Kaffee kann durchaus mal 20-30 Minuten dauern.

Wie oft ich am Tag dampfe? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich ungefähr 20-30 ml pro Woche verbrauche, mit 10-12 mg/ml Nikotin. Ist aber auch nicht wichtig. Ich habe keine Intention das Niveau zu halten oder gar zu reduzieren. Wozu auch? Es geht mir gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:29
avatar  Andi
#19 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #18
... Heute dampfe ich, so oft und so lange sich eben die Gelegenheit bietet ...

und ich Lust habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:42
#20 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Bei mir hat es eigentlich ziemlich gut funktioniert.
Schon nach 3 Tagen habe ich keine Kippe mehr gewollt, weil es nicht mehr geschmeckt hat.
Allerdings muss ich zugeben, dass es auch nach über 6 Monaten immer mal Situationen gibt in denen ich mir denke "Jetzt ne Moods"....aber das vergeht nach ein paar Zügen am Verdampfer auch ziemlich schnell wieder.

Ich habe früher ne knappe Schachtel Moods am Tag auf Lunge geraucht. Meinem Sohn zuliebe (Asthmatiker) habe ich mich im Sommer entschlossen, der E-Zigarette eine Chance zu geben. Hatte erst 2 Joyetech Ego CC und 3 Akkus, weil ich nicht in die Verlegenheit kommen wollte auf dem Trockenen zu sitzen. Dazu hatte ich dann 18er Liquids bestellt. Das hat ein paar Wochen gut funtkioniert, aber irgendwie war ich mit dem Dampfverhalten und dem hohen Verschleiß der Verdampferköpfe nicht so glücklich. ?..also musste was anderes her.
Die Akkus konnte ich ja weiter nutzen, habe mir aber dann nen Mini Pro Tank 3 und nen Evod Glas geholt. Das war schon besser und die Köpfe waren auch günstiger. Dann kam auch schon mein Basteltrieb ins Spiel. Ich dachte mir, dass es doch nicht so schwierig sein kann, die Köpfe selbst aufzubauen...also ab ins Netz und hier im Forum gelandet. Da hat mich dann auch schon der Virus voll gepackt.
Selbstmischen...jupp...ein bisschen eingelesen und direkt losgelegt...anfangs mit Basis in der Dosierung die ich endgültig dampfen wollte....mittlerweile wird hochdosierte Basis runtergemischt, weil es billiger ist.
Selbstwickeln...nee...das klang mir zu aufwendig und zu wenig zuverlässig....was wenn ne Wicklung den Geist aufgibt, wenn ich unterwegs bin...also hab ich mich erst mal mit den Kangervedampfern und dem neu wickeln der Köpfe beschäftigt. Mein Gedanke war, wenn da mal unterwegs einer den Geist aufgibt...rausdrehen neuen oder aufgearbeiteten rein und gut ist. Naja hat ne zeitlang so funktioniert für mich.
Mittlerweile bin ich komplett auf Selbstwickler umgestiegen und mein Liquidverbrauch liegt bei knapp 10ml am Tag....anfangs waren das so 2-3ml 18er....jetzt nur noch 3er und 6er. Aber was soll ich sagen...für mich funktioniert es so.
Meine Lust auf neue Sachen hat mittlerweile auch schwer nachgelassen nachdem ich alles mögliche durchprobiert habe....und die Kippen liegen seit nem halben Jahr unangetastet im Auto.
Ein Problem hatte ich anfangs...ich wollte unbedingt was kleines haben....kam mir anfangs auch ziemlich blöd dabei vor an so nem "Kuli" rumzunuckeln....klar...blöde Sprüche hab ich anfangs auch mehr als genug gehört... aber wie es manchmal so ist...mittlerweile sind haben wir mehr Dampfer als Raucher im Betrieb.

Also....lange Rede, wenig Sinn....lass die Kippen einfach weg...wenn Du weiter Schmacht hast...besorg Dir nen besseren Verdampfer oder nimm Liquid mit mehr Nikotin.
Das wichtigste ist sich damit ein Stück weit aktiv auseinander zu setzen....mach die E-Zigarette ruhig mal ne Zeit lang zum Hobby und informier Dich ausgiebig....probier mal verschiedene Systeme aus. Du benutzt im Moment Verdampfer von Red Kiwi....mir sagt das, Du hast noch jede Menge Luft nach oben.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:08
#21 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Ich selber wollte auch erst mal einfach nur weniger bis gar nicht mehr rauchen, als mein GöGa mit dem Einsteigerset Kanger EVOD 2 anrückte. Ich habe schnell gemerkt, dass mir das Dampfen Spass macht, aber ich bin immer wieder eine rauchen gegangen, weil mir meine Dampfe nicht reichte... An harten Tagen waren es 5 Kippen. Seit Nikolaus habe ich die Joyetech ECOM mega und siehe da - seit einigen Tagen rauche ich keine Zigarette mehr, da ich null Verlangen habe.
So auf 25-30 Kippen bin ich am Tag als Raucherin gekommen - und meine Lunge freut sich schon einen Ast. Alles freier geworden.
Setz' dich nicht unter Druck, ich persönlich finde schon, dass eine ordentliche Dampfe ein Muss ist. Und meine finde ich voll ok.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:36
#22 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

@Kellersmoker:
wovor hast Du Angst??? Zu verlieren hast Du nichts, eher im Gegenteil, Du kannst nur gewinnen!!

Ich habe mit dem Dampfen eher aus Neugier begonnen. Ein Freund teilte einen Shop auf Facebook. Abends hab ich mich hingesetzt und hab auf Youtube ne lange Session mit den Videos von Dampferhimmel gemacht, vor allem "vom Raucher zum Dampfer" (uneingeschränkt empfehlenswert!!!!!!!!!!).
Tags drauf in Mannheim in nen Shop und die EMOW geholt, allerdings nur ein Gerät. Dazu 2 Liquids. Danach folgten noch 3,4 und dann 1 Pyro am Tag, danach nur noch dampfen. An Silvester hatte ich jetzt ne Billig-Zigarre bekommen, die schmeckte null und durch das dampfen hab ich ne andere Zugtechnik.....sie ging dauernd aus

Und nun zu Deinen evtl. Ängsten/Gedanken:
- Ja, der Flash ist ein ganz anderer als bei ner Pyro. Aber Du gewöhnst Dich schnell an den anderen Flash (hängt auch von der Stärke des Nikotins ab)
- Ja, durch den Dampf hast Du ein ähnliches Gefühl wie bei einer Pyro. Und je nach Art des Gerätes/Verdampfers kannst Du das nach eigenem Wunsch auch verstärken, wenns denn sein muss
- Ja, es ist umständlicher als ne Pyro-Schachtel aufmachen, in den Mund stecken und gut ist. Aber es ist nur am Anfang umständlich, glaub mir.
- Ja, es wird eine Zeit dauern, bis Du Dein Liquid, Deinen Verdampfer und Deinen Akkuträger (oder nur Akku) gefunden hast. Aber es kann auch sehr schnell gehen, je nach Anspruch

Ich bin früher immer zum rauchen raus gegangen, meine Freundin (Nichtraucher) hat den Gestank usw. tolleriert. Als ich mit der Dampfe ankam durfte ich sofort drin dampfen, sie hat nichts dagegen. Die Kids finden es auch prima, Papa riecht nicht mehr so nach verbranntem Tabak, im Auto kann man dampfen ohne ständig alle Scheiben unten haben zu müssen.

Das Einzige, was Du tun musst, ist es zu probieren. Lass die Angst sein, sie ist unnötig.
Und wie schon von den anderen geschrieben: Wenn Du Bock auf ne Pyro hast, dann rauch eine, ist doch nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:49
avatar  Devassa
#23 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Hi @Kellersmoker, erstmal herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum Wunsch des Umstiegs ;-)

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, mach dir keinen Druck.
Hol die ein "vernünftiges" Starterset (EVOD oder Aspire) und fang an zu dampfen. Ich dachte am Anfang,
dass ich unbedingt Tabakgeschmack haben muss. Das hat sich sehr schnell gelegt, heute dampfe ich
überhaupt keinen Tabakgeschmack mehr. Ist aber bei jedem anders
Wenn du Bock auf eine Zigarette hast, dann rauche die eben. Ist nicht schlimm.
Ich dampfe jetzt seit 8 Monaten und habe vor 4 Wochen bei einem Umzug auch das Gefühl gehabt,
dass die Dampfe nicht reicht. Ich wollte den schnellen Kick. Habe dann 2 Zigaretten innerhalb von
4 Stunden geraucht (ih, warren die eklig). Und danach, ohne Schmacht, wieder gedampft. Mir
fehlt absolut nichts.
Wie auch schon geschrieben wurde, dampfen ist nicht rauchen. Es ist anders und man muss sich
vielleicht auch erst daran gewöhnen.
Aber...lass dir Zeit. Dampfe wenn dir danach ist und rauche, wenn dir danach ist. Es wird sich von
ganz alleine einpendeln. Je mehr Druck du dir machst, umso härter wird der Umstieg.
Du ärgerst dich dann ständig über die Dinge, die beim Dampfen anders sind als beim Rauchen und
dein Unterbewußtsein wird dir eintrichtern, dass rauchen doch besser ist.

Also, viel Erfolg beim Umstieg und immer ganz cool und entspannt bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:48
#24 RE: Dampfer statt Raucher
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Wir wollten mit dem Rauchen aufhören, uns und vorallem den Kindern zuliebe, also haben wir uns je 2 Sets bestellt, dazu einige Liquids. Paket kam, am 22.11.14 an, Akkus geladen und Losgedamft! Seitdem sind wir Pyro frei. Manchmal hatte ich allein den Gedanken eine zu rauchen, aber dies allein aus Gewohnheit, kurzer Blick zur Seite, ach du bist ja nun Dampfer. Du brauchst keine Angst zu haben, ich selbst habe gern geraucht, obwohl es extrem ungesund ist. Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr geraucht, also gut 22 Jahre! Öfter versucht aufzuhören, aber mich dabei im Grunde immer selbst beschissen. Einmal habe ich 9 Wochen aufgehört, aber diese Kopfsache, eigentlich die Gewohnheit was in der Hand zu haben und daran zu Nuckeln, hat mich wieder zum Rauchen gebracht. Erst jetzt seit ich Dampfe hab ich keinen druck mehr. Nicht mehr dieses Kopf mäßige soll ich, soll ich nicht. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wenn ich mal wirklich lust drauf habe, was immer weniger wird, dann dampfe ich ein bissel mehr. Es schmeckt besser, stinkt nicht, die Kinder finden es toll, ich habe keinerlei druck mehr und es geht mir gut!
Vielleicht ist es eine Suchtverlagerung ja, kann sein, aber es geht uns mit dem Dampfen definitiv besser wie mit dem Qualm.

Entscheiden und schaffen kannst du es ganz allein! Jeder hat seinen eigenen weg den er gehen möchte, geh du deinen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:51
#25 RE: Dampfer statt Raucher
avatar

Ich bin seit ca. 3 Wochen dabei und bin/war wirklich Kettenraucher.
Die Horrorvorstellung, dass die Pyros ausgehen könnten, kenne ich zu gut. Da habe ich immer ausreichend Vorrat.
Das schöne am Dampfen ist, es funktioniert von ganz alleine und ohne Druck.
Ich habe immer die Pyros griffbereit und auch die Dampfe.
Mittlerweile greife ich doch immer öfter und lieber zur Dampfe.
Pyros rauche ich wirklich nur noch am Morgen zum Kaffee.
Den ersten Tag ganz ohne Pyros habe ich auch schon geschafft.
Also kein Stress, es funktioniert von ganz alleine.

Ein frohes Neues und viele Grüße aus Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht