K-Simar - Akku aufladen

05.01.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 14:09)
#1 K-Simar - Akku aufladen
avatar

Hallo,

ich werde mir demnächst ein Kangertech K-Simar 20 Gravity Mod bestellen und überlege nun ob ich zwingend ein spezielles Ladegerät dafür benötige. Ich habe hier noch ganz viele von den aufschraubbaren USB-Ladegeräten mti Netzteil herumliegen und benutze diese zur Zeit auch sehr gerne da sich diese auch schön zur Arbeit mitnehmen lassen. Bei einem ungeregelten Akkuträger funktionierte das damals ganz vorzüglich. Geht das mit einem regelbaren bzw. dem K-Simar auch?

fragt und grüßt,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 14:14
avatar  BB
#2 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
BB

Zitat von leelo12345 im Beitrag #1
Hallo,

ich werde mir demnächst ein Kangertech K-Simar 20 Gravity Mod bestellen und überlege nun ob ich zwingend ein spezielles Ladegerät dafür benötige. Ich habe hier noch ganz viele von den aufschraubbaren USB-Ladegeräten mti Netzteil herumliegen und benutze diese zur Zeit auch sehr gerne da sich diese auch schön zur Arbeit mitnehmen lassen. Bei einem ungeregelten Akkuträger funktionierte das damals ganz vorzüglich. Geht das mit einem regelbaren bzw. dem K-Simar auch?



Das ist doch ein Akkuträger für 18650er Akkus?
Dann brauchst Du Ladegerät und Akku(s) dazu, hier findet du viel Infos:
Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 14:21
#3 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Dank für den Hinweis! Bis dahin hatte ich mich noch nicht durchgearbeitet! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
( gelöscht )

habe einen, gutes gerät, top preis, nur zu empfelen,


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:35
#5 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Ja, ich habe meinen jetzt auch hier und bin vollkommen begeistert! Ach ja, und ein richtiges Ladegerät habe ich auch....! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 13:22
#6 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Hi!
Der Kasimir wird mit 18650er Akkus betrieben. Von daher ein normales Ladegerät...
Wie gefällt er Dir denn? Ich habe mir den für die Wege zur Arbeit und im Büro auch zugelegt. Damit Dani zu Hause bleiben kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 13:59
#7 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Der K-Simar ist wirklich gut! Erst hat mich die Größe und das Gewicht abgeschreckt aber da ich sowieso immer einen Ersatzakku in der HemdTasche hatte kommt das Gewicht aufs gleiche heraus!

Passend dazu habe ich jetzt noch einen Taifun GT Clone und jetzt bin ich sowas von zufrieden. Gestern hatte ich mal wieder den Evod 1600 mAh in der Hand und der kam mir gestern wie ein Spielzeug vor!

Für das Geld ein super Gerät meiner Meinung nach!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:43
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#8 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich möchte mir auch gerne den Akkuträger zulegen zusammen mit dem Delta 2.
was benötige ich denn für ein Ladegerät?
Kann ich kein vorhandenes oben aufschrauben?
sorry....ist Neuland für mich


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 17:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 18:02)
#9 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Hi,

nein - da kannst du kein Ladegerät aufschrauben. Du brauchst ein "richtiges", Siehe:Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#10 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe mir eben den besagten Akkuträger bestellt . Andere Frage:
kann ich 18650er im normalen Ladegerät laden?
meine ein Standardgerät für vielerlei Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 02:01 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 02:03)
#11 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #10
Habe mir eben den besagten Akkuträger bestellt . Andere Frage:
kann ich 18650er im normalen Ladegerät laden?
meine ein Standardgerät für vielerlei Akkus.


Glückwunsch zum K-Si.

Lad' bloss nicht die 18650 in einem "Standardgerät" . (die erfüllen die Specs für Dampfakkus nun ganz und gar nicht)
Bei Dampf-Akkus und deren Ladegeräten ist "Geiz" nicht geil.
Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 11:15)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#12 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Alles ok.
Hatte mir das Efest xsmart für den Anfang geholt.
Dann hatte ich mit die Samsung icr 18650 26f und die Samsung inr 18650 25r dazu geholt.
was mich allerdings wundert, wenn ich bei 7W beginne und dann mal 20w einstelle merke ich kein Unterschied. Ab 3,6volt kommt auch nicht mehr sonderlich viel .
Dachte der K-simar pusht das ganze hoch aber wie gesagt, ich erkenne einfach keinen hnterschied.
Hat einer von euch das gleiche ?

Muss ich evtl. Einen anderen Akkuträger holen der endlich lange genug durchhält?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 14:47)
#13 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Öhm, das ist nicht normal. Beschreib mal was der AT so macht. z.B. Anzeige. Mal mit einem anderen Verdampfer versucht ?
Übrigens: der Delta II "spielt" erst ab 25 Watt. Klassisches "geht", passt aber nicht wirklich zusammen.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 20:58)
#14 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

@clavicembalist

Zitat
was mich allerdings wundert, wenn ich bei 7W beginne und dann mal 20w einstelle merke ich kein Unterschied. Ab 3,6volt kommt auch nicht mehr sonderlich viel .
Dachte der K-simar pusht das ganze hoch aber wie gesagt, ich erkenne einfach keinen hnterschied.
Hat einer von euch das gleiche ?



Du betreibst den K-simar mit dem Delta 2 mit 0.5 Ohm richtig? Der K-Simar gibt von 3 Volt - 6 Volt aus. Tiefer runter kann er nicht. Das hat zur Folge, das er mit einem 0.5 Ohm Verdampfer mindestens 18 Watt ausgibt, auch wenn du 7 Watt einstellst. In der anderen Richtung, Volt nach Oben, begrenzen die 20 Watt. Rechnerisch ist da bei 3.16Volt und 20 Watt Schluss. Da ist der überbleibende Regelbereich wirklich sehr klein.

Denke in dem Fall brauchst was anderes, wenn du diesen Verdampfer sinnvoll nutzen möchtest. Für deinen K-simar wäre ein 1.8 Ohm Verdampfer sinniger.
Wenn du mehr Leistung mit 0.5 Ohm Verdampfern nutzen möchtest, schreib mal was dir vorschweben würde. Mod Box oder Röhre etc., was dir wichtig ist an einem AT / MOD

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 21:19)
#15 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Geb ich Hansklein mal recht.... Der K Simir ist zwar "Subohm-geeignet" heisst aber nicht, dass er das auch tatsächlich kann. Es ist ein SX200 Chip verbaut. Die können kein Downstep. Zumindest nicht real. Wird von der Software nur simuliert.... Thread zum SX200 bzw. Downstep müsste ich raussuchen. Könnt Ihr sicher aber auch selber ;) (Sry. Keine Zig)
Meine Erfahrung nach 2 Monaten: Hardware: Feuerknopf ist die Beschichtung vollständig runter. Elektrik: Spulenpfeiffen spätestens, wenn der Akku 3/4 leer ist, Software: Gravity System beginnt zunehmend an rumzuzicken (zwischen langsam und geht gar nix alles möglich).... naja. Dafür kost er halt nur wenig. Für Subohm würd ich aber nen mechanischen AT Empfehlen oder eben dann ab 30W aufwärts. Mit echtem Downstep gibts auch nicht so viele geregelte ATs wenn mich nicht alles täuscht.... aber mal sehen der 30W von Kanger steht ja wohl in den Startlöchern.... Für den Alltagsgebrauch als "muss ich nicht unbedingt drauf aufpassen" sicherlich ein guter AT der KSimir. Und rein optisch find ich ihn groß.

Edith sagt noch: Grenze des "so grad noch Sinnvollen" liegt wohl bei um die 0,9 Ohm... da die 20W drauf und freuen.... besser 1 Ohm aufwärts....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:08
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja...was ist mir wichtig....
Also es sollte schon ein Röhrenformat sein.
optisch gesehen finde ich den Klasse.
Dampfe überwiegend den Subtank mit dem K-simar.
Jetzt muss ich mal nach einem anderen schauen.
mir ist es wichtig dass ich auch selbst Hand anlegen kann, d.h. auch evtl. reparieren.
Mechanisch?
Diese Akkuträgergeschichte ist noch sehr neu für mich. Liebäugel aber mit der Evic supreme aber die hat etwas viel schnickschnack.
Wenn es demnächst solche Akkuträger nicht mehr geben soll hier in DE .
Welche anderen könntet ihr mir denn empfehlen?

Übrigens funktioniert der Feuerknopf vom K-Simar seit heute nicht mehr so richtig.
Hingefallen ist er nicht...muss drücken bis der Finger schon anläuft 😢


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 23:05)
#17 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Denke der Feuerknopf is ne arge Schwachstelle, aber irgendwo muss der Preis wie gesagt ja herkommen.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Sachen zu den mechanischen Mods durchlesen. Unterm Strich kannste sagen: der gibt das aus, was der Akku hergibt bzw. deine Wicklung zulässt. Mit nem geschütztem Akku brauchst Du Dir nichtmal gross n Kopf machen. Wenns nicht mehr dampft muss halt der Akku getauscht werden.

Wenns Dir zuviel schnick schnack sein mag... Die supreme kann aber zumindest alles was Du brauchst.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 12:32)
#18 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Bei den Akkträgern selbst Hand anzulegen um was zu reparieren - da wirds schon schwer. Vamos, wegen der Leistung z.b. Vamo V7, Ersatzelektroniken gibts z.b. bei Fasttech würde mir auf Anhieb einfallen. Bei Boxen ist es einfacher. Was mir noch einfiel: Hast du beim Delta V2 die Liquidcontroll auf voll offen? Könnte zumindest das Kokelproblem evtl. beheben. Obi beschreibst hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...pLXz45-Sk#t=532

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 09:42
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#19 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Also der Delta II kokelt bei mir nicht .
Ab und an wenn ich wohl zu hastig war, aber auch nur mit den Fertigköpfen. Mit der RBA schon recht gut.
Aber mit den Subtank kann er nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 01:05
#20 RE: K-Simar - Akku aufladen
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #16

Übrigens funktioniert der Feuerknopf vom K-Simar seit heute nicht mehr so richtig.
Hingefallen ist er nicht...muss drücken bis der Finger schon anläuft 😢



copy

hab den bissi mehr als 2 Monate und mein Feuerknopf funktioniert nur noch sporadisch. wurde mir zum Glück zurück genommen. also, für 50eur lieber ein sigelei at. der k-simar scheint da eine Schwachstelle zu haben

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht