Pioneer4you IPV3 150 Watt Mod - Erfahrungsberichte

07.01.2015 08:19 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 08:23)
#1 Pioneer4you IPV3 150 Watt Mod - Erfahrungsberichte
avatar

Hallöchen ihr Lieben

Hab hier noch keinen Thread zum Thema Erfahrungsberichte der IPV3 gefunden, darum starte ich jetzt mal einen.
Den Thread zum Thema IPV3 = Mogelpackung fand ich jetzt nicht sehr ansprechend für nen EB,... zu finden hier:
News zur iPV3 150 Watt Box Mod Mogelpackung

Ich habe mir letzte Woche nun endlich, nach einem treuen Jahr eVic, die IPV3 gegönnt. "Danke liebes Christkind"

Am Rande: Hatte zu Anfang die silberne Sigelei 100Watt Box unterm Weihnachtsbaum.
Folgende Punkte bewegten mich am nächsten Tag aber zu einem Umtausch:
* Magnete für Akkupplatte zu stark, Handys, Elektrogeräte in der Nähe oder der gleichen Tasche segnen wohl direkt das Zeitliche.
* Sehr hochtöniges Fiepen/Piepen sobald nur der Display leuchtet. (Für mich eine sehr unangenehme Frequenz - mir wurde schlecht).
* Oberfläche , Beschichtung, Lackierung, minderwertig, verkratzt sehr sehr schnell.
* Der +Button war schief eingesetzt

weiter gehts...

Habe mich dann nach der IPV3 150Watt Box umgeschaut, gabs auch im freundlichen Lädchen bei uns. Hatte die schon seit Monaten auf meiner HWV Liste.
Das Wichtigste dabei waren die 2 Akkus von denen ich mir mehr Leistung bzw. mehr Durchhaltevermögen versprach.
Von der Beschichtung bzw der Oberfläche, diesmal in schwarz, war ich im Gegensatz zur Sigelei etwas mehr erfreut. Qualitativ ist diese einfach besser.
Auch wenn mein ersten Aufschrauben des Kraken sich direkt ein Ring in den Lack schneidet.
Dass das Laden der Akkus nicht im Gerät funktioniert und dass man dies in einem separaten Akkuladegerät tun muss, sagte man mir im Vorfeld.
Auch dass der obere runde Button und der seitliche Slider kein richtiger Knopf sei bzw. nur Attrappe, sagte man mir direkt.
War für mich okay. Hätte ich zwar gern mal getestet, aber naja.
Hab die Box dann so mitgenommen und bin bis heute recht zufrieden.
Was mir daheim direkt aufgefallen ist und nicht so gefällt, ist der verschraubbare +Pol. Hätte ich mir mehr Qualität gewünscht.
Dann sind die kleinen, runden Tast-Knöpfe doch etwas zu klein für meinen Geschmack. Man muss schon recht fest auf die kleinen Nüppels drücken. Wenn ich leicht übertreibe, würde ich sagen, die drücken sich schon arg in den Daumen.
Dann find ich die Memory Funktion, wo man 5 Watt Stände speichern kann, nicht so doll gelöst. Komm damit irgendwie noch nicht klar.
Ob ich die aber wegen den 8Watt jemals brauche? Sobald nach 24Stunden die Akkus getauscht werden, sind die gespeicherten Plätze eh wieder gelöscht. Auch ein kleiner Minuspunkt.
Als eVic Freund bin ich ne Röhre gewohnt. Ob ich die IPV3 daher in ihrer Kastenform etwas unhandlich finde? Ein leicht ergonomischer Griff/Form hätte hier Abhilfe geschaffen. Etwas runder vielleicht, damit die besser in der Hand liegt.
Eine beigelegte Schutzkappe für den MicroUSB Port fehlt mir persönlich. Mal sehen ob ich mir da mal was zurechtbastele.

Im Set hatte ich noch einen MiniSchraubendreher für Innensechskant, also für die zwei Schräubchen, die den Akkudeckel halten.
Und im Karton war noch ein Tütchen mit zwei Kreuzschräubchen, die ich jetzt aber lieber nutze.
Im Fall der Fälle, findet man für die Kreuzer ehr in der Natur eine Lösung. ;)

Display und Display-Funktionen stimmen soweit. Ein digitaler Terminplaner wäre mir natürlich lieb gewesen, aber ob ich den jemals gebraucht hätte bleibt fraglich.
Der Display zeigt an, das was er soll und das reicht mir auch so. Hab sie noch nicht auf 165Watt geupgradet. Sehe da momentan keinen Bedarf, da ich eh nur im 10Watt Bereich unterwegs bin.

Bastel mir jetzt noch ein Umhängetäschchen und hau auf die Box paar schöne Aufkleber drauf. Vielleicht kommt noch ne schöne bunte LED rein.
Ich hab die Box schon mal vorsorglich mir Klarschutzklebefolie vor Kratzern geschützt. Hab zwar im Laden so Hüllen aus Wabbelgummi gesehen, aber die hat ja bestimmt schon jeder jetzt xD
Vielleicht geb ich mir die Mühe und Gieß mal ne Silikonhülle. Selbstgemacht und individuell :)

Achja, wen die tägliche Schrauberei nervt, ... einfach die kleinen Schräubchen vom PC mit 2mm Ø nehmen - die mit den geriffelten Griff-Enden. Die haben nen Kopf aus Plastik dran. Hab die Höhe dann mit nem Cutter halbiert, damit die nicht in der Hosentasche fest hängen. Lassen sich perfekt rein und raus drehen. Damit fällt der Schraubendreher weg ;)
Und dran denken, nicht zu feste anziehen! Soll ja ewig halten das Teil.

Das wars an dieser Stelle auch erst mal von mir.


Euer Dampfomaso

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:07
#2 RE: Pioneer4you IPV3 150 Watt Mod - Erfahrungsberichte
avatar

Ich habe die IPV3 gestern bekommen und diese auch direkt geupdated... sind ja nit nur die 165 Watt sondern auch am Display ändert sich ein wenig was (2te Kommastelle)

Bei 0.28 ohm soll diese auch genau das ausgeben was eingestellt ist... und bei 165 eingestellten Watt sollen noch 153 Nominell raus kommen laut Obis Dampfersofa... Haben andere schon viel schlechter hinbekommen.

Hab die IPV mal gestern Abend inner Shishabar auf 140 Watt betrieben mitm Infinite CLTV2 Tröpfler... Schon net schlecht Aber dafür hab ich sie mir ja auch besorgt...

Hochwertig verarbeitet von innen sieht aber meiner Ansicht nach anders aus. Außerdem stört mich, das der 510ner Anschluss net 100 % mittig ist.

Habe gegen beide so nix einzuwenden. Die Sigelei 100 Watt Plus hab ich auch und da is alles Top. Abstriche muss man halt eigentlich immer machen :-D Bin da aber auch nicht sooo penibel

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht