Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

hallo

#1 von GiuACC , 10.10.2010 15:52

bin seit freitag e-raucher um vom rauchen weg zu kommen, also mit dem rauchen aufzuhören,
rauche schon seit mehr als 20 jahren ca, 20 pyros am tag,
habe mir bei e-zigi ein starterset dse 901 palisander zukommen lassen und liquid tabaknote mit high.
als pyros ersatz sehe ich das noch nicht da es mir ab und an nach einer richtigen verlangt, habe immer noch das bedürfniss eine zu drehen oder zu stopfen mit leere hülsen, ritual eben,
mal schauen wie es weiter geht hoffe von den pyros weg zu kommen, und das e-rauchen zu reduzieren auf medium, das wäre für mich der nächste schritt,


bin bei paidmailer eingetragen und mit einen klick befördest du mich ...
http://will-euro.de/index.php?mod=begging&user=giuacc


 
GiuACC
Beiträge: 18
Registriert am: 10.10.2010
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#2 von pullmoll , 10.10.2010 17:40

Hi GiuACC,

willkommen im Forum. Ich würde die Sache mal ganz locker angehen und mir nicht so konkrete Ziele setzen. Der Geschmack der Liquids wird im Laufe der Zeit besser, wenigstens ging/geht das mir s. Bei den ersten Zügen habe ich gedacht: "Igitt, sowas soll ich dampfen?". Mittlerweile ist es (fast) andersrum: die Pyros schmecken mir nicht mehr.
Ob und wann ich mal mit dem Nikotin runtergehe, das weiss ich noch nicht, aber auch so spare ich mir den Teer und das CO und dadurch den morgendlichen Raucherhusten. Das ist doch schon was!

Ciao,
pullmoll



pullmoll  
pullmoll
Beiträge: 297
Registriert am: 17.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 | Top

RE: hallo

#3 von AlexTM , 10.10.2010 20:35

Hallo GiuACC!



Die 901 ist gelinde gesagt nicht grad das stärkste Gerät auf dem Markt, vor allem mit den originalen Akkus; eventuell hilft da ein anderes Gerät weiter. Allerdings braucht man eh ein paar Tage, das Handling hinzubekommen, also erstmal ein paar Tage probieren, dann schauen, was einem eventuell noch fehlt.

Gibt auch Leute (vermutlich so um die 20% der Dampfer), die nur mit Dampfen nicht hinkommen, weil im Tabak noch andere interessante Stoffe sind, wie hochwirksame Antidepressiva. Allerdings braucht man dafür recht wenig Tabak, da reicht Rauchloser fast immer völlig für aus. Aber über sowas kann man sich mal später Gedanken machen, erstmal nicht die zählen die du noch rauchst, sondern die, die du nicht mehr rauchst.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#4 von channi , 10.10.2010 21:33

Willkommen in "DD"

und viel Spaß bei uns...

LG chanel


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: hallo

#5 von Reinhold , 10.10.2010 21:37

GiuACC


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: hallo

#6 von heimchen , 10.10.2010 21:40

Hallo GiuACC


im Dampfertreff


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.728
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: hallo

#7 von bigmammaangela , 10.10.2010 21:42

hallo GiuACC.
da kann ich den anderen nur recht geben, dampfe seit dem 22.7., aber was du da erwartest, ist ein bischenviel auf einmal.
bin in ein paar tafen von 30-40 auf 10 pyros runter, das find ich schon klasse. laß es einfach auf dich zukommen.



bigmammaangela  
bigmammaangela
Beiträge: 274
Registriert am: 21.07.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen 45357 Deutschland


RE: hallo

#8 von GiuACC , 11.10.2010 06:05

danke an euch, habe gedacht wenn das teil vor dem wochenende kommt kann ichs ausprobieren und die pyros ganz weg lassen, war ein bißchen zu hoch gegriffen von mir,
anscheinend ist nicht nur das nikotin was bei der pyro am wirken ist, es sind anscheinend auch die anderen stoffe was einem danach greifen läßt,
anders kann man sich das nicht erklären glaub ich, wenn das der ideale ersatz wäre, bräuchte man sie nicht mehr,
denn trotz e-zigarette mit niktin high, ist das verlangen nach einer zigarette trotzdem da.


bin bei paidmailer eingetragen und mit einen klick befördest du mich ...
http://will-euro.de/index.php?mod=begging&user=giuacc


 
GiuACC
Beiträge: 18
Registriert am: 10.10.2010
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#9 von signorina , 11.10.2010 07:58

hi giuacc,
auch von mit ein herzliches willkommen im dampfertreff.

liebe grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: hallo

#10 von Pepsy , 11.10.2010 09:46

Hallo ,

und Herzlich Willkommen hier im Dampfertreff


Gruß Manu

[url=http://www.gif-paradies.de]


 
Pepsy
Beiträge: 1.129
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: 89435


RE: hallo

#11 von Sabine , 11.10.2010 09:51

Hi,

servus GiuAcc



Gut Ding will Weile haben, dass klappt schon mit dem Umstieg.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: hallo

#12 von bitpit , 11.10.2010 12:10

Hallo und
Die Umstellung dauert schon ein bisschen. Dein Körper muss sich erst an die andere Zufuhr des Nikotin gewöhnen. Dann funktioniert es aber sehr gut. Sich nur nicht unter Druck setzen heißt die Devise.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, mal bei einem Händler, wenn vorhanden, ein anderes Gerät auszuprobieren, das einen besseren Flash hat. z.b. ES 104, Ego usw.
Viel Spaß
bitpit



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
bitpit
Beiträge: 149
Registriert am: 18.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 46147 Oberhausen


RE: hallo

#13 von Ananas , 11.10.2010 20:21

Anfangs (nachdem der Tabak alle und sogar die Kruemel unter der Tastatur in Blaettchen eingewickelt waren)
habe ich die "wichtigsten" Pyros kompensiert, indem ich an 2 Pens gleichzeitig gesaugt habe - der komplette
Umstieg hat ca. 1,5 Wochen gedauert - mich aber im Gegensatz zu allem vorher keine Nerven gekostet.

Ich habe mir halt immer gesagt : 1. Du hast Zeit, 2. Du kannst ja erstmal nur reduzieren und 3. es wird
sich auf jeden Fall gesundheitlich lohnen (nach 35 Jahren Pyros, die meiste Zeit davon ohne Filter)

Du wirst auch schon die Kurve kriegen *daumendrueck*




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#14 von andy , 12.10.2010 00:21

Hallo GiuACC,



lg
andy


andy  
andy
Beiträge: 1.933
Registriert am: 25.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#15 von Lupo , 12.10.2010 03:24

herzlich willkommen, GiuACC!
ich kann mich den vorschreibern auch nur anschließen.
noch ein kleiner tipp:
leg die pyros etwas weiter weg, gerade soweit, dass du keine panik bekommst aber weit genug,
dass du öfter mal zu faul bist dort hin zu watscheln wo sie gerade rumliegen


Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 
Lupo
Beiträge: 1.850
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

RE: hallo

#16 von kosinus , 12.10.2010 12:41

Wurde ja alles gesagt...

Willkommen schön das du hier bist,

ps: wir haben auch einen chat



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
kosinus
Beiträge: 399
Registriert am: 08.07.2010
Geschlecht: männlich


RE: hallo

#17 von GiuACC , 12.10.2010 18:35

Danke euch ihr seid spitzeeeeeeeeee


bin bei paidmailer eingetragen und mit einen klick befördest du mich ...
http://will-euro.de/index.php?mod=begging&user=giuacc


 
GiuACC
Beiträge: 18
Registriert am: 10.10.2010
Geschlecht: männlich


   

noch ein nicht-mehr-raucher..
bin nun auch ein Dampfer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen