Frage zu Eleaf iStick

08.01.2015 11:22
#1 Frage zu Eleaf iStick
avatar

Hallo

Eigentlich wird das Teil ja in den Himmel gelobt. Bin mir trotzdem nicht so sicher.
Es ist zu lesen, dass das Teil gut 1 V mehr abgibt als tatsächlich angezeigt.
Wie verhält es sich da mit Standardverdampfern z.B. Kanger Geni bei 1,5 oder 1,8 Ohm?
Sind diese ohne zu kokeln problemlos dampfbar?
Wie ist die Lebensdauer des Akkus? Gibt es da bereits Erfahrungen?
Hat da schon jemand einen neuen Akku verlötet, was ja angeblich mit wenig Geschick machbar sein soll?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 11:26
#2 RE: Frage zu Eleaf iStick
avatar

Also ich kann die Istick nur empfehlen.
Mal ehrlich... Interessiert es wirklich ob da 1 V mehr oder weniger rauskommen?
Betreibe die Istick mit dem Delta 16 dual Coil. Keine Probleme !!!!
Sicher bei 20 Watt hat dieser dann Nachfluss Probleme aber dann stellen wir halt etwas niedriger und gut is....

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 11:34
avatar  Herotas
#3 RE: Frage zu Eleaf iStick
avatar

Hi. Ich betreibe den istick auch mit den kanger genitank-mega und das funktioniert sehr gut. Habe aber immer nur so 7 Watt eingestellt bei meinen 1,5 Ohm köpfen. Für 30 Euro war das Ding es echt wert. Der Akku zeigt bei mir noch keine Ausfallerscheinungen nach zwei Monaten. Man kann aber auch einen neuen rein löten, habe ich zumindest im istick Thread gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 12:12
avatar  SkyN3t
#4 RE: Frage zu Eleaf iStick
avatar

Ich hatte mit dem iStick Probleme mit den normalen Kanger Köpfen (Singlecoil, 1.8 Ohm). Die haben fast immer gekokelt, auch wenn man den Stick auf die kleinste Spannung eingestellt hat.
Nutze den Stick dahe nur noch mit dem Nautilus Mini und seit kurzem mit dem eleaf GS Air. Letzterer ist perfekt für den Stick und funzt auch tatsächlich hoch bis 20W.
Weiterhin hatte ich bereits ein Problem mit dem USB Anschluss, der sich nach nicht mal ganz 2 Monaten innen gelöst hatte und der Stick daher nicht mehr geladen werden konnte.
Wurde mir aber problemlos umgetauscht.

Mit der Kapazität bin ich aber bisher sehr zufrieden. Komme damit locker 2-3 Tage hin, da ich meist noch ne Alternativ Dampfe dabei hab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 12:28
avatar  Sockeye
#5 RE: Frage zu Eleaf iStick
avatar

Für Fertigverdampferköpfe würde ich ihn nicht empfehlen, da er mehr ausgibt als angegeben. Ich nutze ihn für kleine Selbstwickler und da macht er einen ordentlichen Job.
Speziell mit dem 3400mah 18650 Akku dem ich ihm verpasst habe.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 12:36
avatar  Ciscoa
#6 RE: Frage zu Eleaf iStick
avatar

Mit dem Delta 19 und den triple Coil, als nicht SWD, eine echt gute Kombi. Man kommt zwar nicht ganz hoch im VV Modus, aber die istick gibt ja viel zu viel raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht