Die kleine für unterwegs

  • Seite 1 von 2
08.01.2015 13:05
#1 Die kleine für unterwegs
avatar

Da ich im Forum nichts gefunden habe, was meine Frage in so speziellem Ramen beantwortet stelle ich sie mal hier:

Auch ich bin, wie viele andere, auf der Suche nach einer handlichen Lösung für unterwegs. Zur Zeit ist ja die Nautilus bei mir im Dauergebrauch, die wie ich finde einen ganz ganz tollen Geschmack abgibt (Ich bin jetzt also total verwöhnt). Gestartet hatte ich damals mit der ego-C, die fasse ich seither aber garnicht mehr an, weil sie mir schlichtweg nicht mehr schmeckt und zu oft rumkokelt.
Nun hatte ich erst ein Auge auf die Kleine eRoll geworfen, die ich ja so schön klein und dezent finde (Nur die LED vorn hätte nicht sein müssen) Die Umstände mit dem kleinen Akku und der kleinen Füllmenge kenne ich und würde drauf klarkommen, das wäre nicht das Problem. allerdings, wenn mir die ego-C nicht mehr schmeckt, nehme ich an, dass es mir bei der eroll nicht viel anders ergehen würde. (Da ego-C-verdampferköpfchen)
Dann dachte ich mir, ich hole mir vielleicht einen Box-Mod (Die e-grip find ich aber blöd, Akku tot und 60 Euronen für die Tonne :/ ) Also vielleicht nen iStick mit dem schön zierlichen verdampfer drauf. Aber welcher? Tröpfeln mag ich unterwegs nich.

Naja, ihr seht ich dreh mich irgendwie im Kreis mit meinen Ansprüchen, mir ist der Geschmack eben sehr wichtig. Selbstwickler ginge auch. Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:25
#2 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Ich kann dir die mit einer Größe zw. eGo-C und eRoll empfehlen: die Eleaf iKiss!
Ist mein ständiger Unterwegs-Begleiter.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:36
avatar  Duront
#3 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

verkauf gerade einen microstick. hab dir mal den link geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:45
avatar  trixan
#4 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

wenn du nichts gegen klone hast und 1-3wochen warten kannst bis die post ankommt XD kann ich https://www.fasttech.com/p/1996900 empfehlen, sehr gut verarbeitet und wirklich extrem klein :)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:01
#5 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

ich arbeite gerade an einem Nemesis mini mit Flash e vapor vs drauf (17mm Durchmesser beides).
Ist aber Selbstwickler.
Der Nemesis hat mit 700 mah (14500er Akku) genug Ladung - der Flash-e-vapor soll 3 ml fassen. Der i8st aber noch im Zulauf von Übersee (Clone)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:13
avatar  theAzzi
#6 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Also für mich ist eGrip mit RBA unschlagbar, iStick guckt halt schon wieder der Verdampfer über. Mega Leistung, Top Geschmack, ausreichend Tank, super Größe.

Vorher hatte ich 2 Nemesis mit 18350ern (einen in Reserve dabei, sind ja klein) mit Kayfun Lite+ oder Taifun GT, je nachdem. Die dampfe ich jetzt gelegentlich noch zu Hause oder im Büro.

Kumpel von mir ist auch gerade von Nautilus auf eGrip mit RBA umgestiegen und ist sehr begeistert was Geschmack und Dampf angeht.

Ich würde die kleine nicht kategorisch ausschließen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:05
#7 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

@theAzzi

meinst du? Ich find sie ja auch zugegebenermaßen totchique, aber der Akku is da halt die Angriffsfläche oder nich? und für nen fest verbauten Akku 60 € :/.
Schmeckt die denn besser als die ego-C, hast du da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:08
#8 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Achso, RBA hab ich eben erst gelesen xD... Aber das Akkuproblem bleibt ja..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:09
avatar  rihana
#9 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

was soll da ein problem sein mit dem akku?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:09
#10 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

@trixan der Clone is leider aus PC, fällt leider für mich flach, da Mentholikerin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:10
#11 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

@rihana der is ja fest verbaut. Wenn der sich mal totgeladen hat, dann muss ich das ganze Gerät entsorgen (60€)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:11
#12 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Oder hab ich da was falsch vertanden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:15
avatar  theAzzi
#13 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Klar, der Akku ist irgendwann platt. Das ist noch der letzte Schwachpunkt der eGrip.

Aber nehmen wir mal an er hält nur 365 Ladezyklen (man geht von 500-800 Ladezyklen aus bei den Akkus), dann kostet dich das Gerät 5€ im Monat.

Geschmack ist mit RBA deutlich (!) besser als ego-C und laut meinem Kumpel auch deutlich besser als vom Nautilus. Ich behaupte die Selbstwickelbasis (die ja bei den 60€ dabei ist, wenn du z.B. bei Besserdampfen kaufst) kann auch mit fast allen Selbstwicklern locker mithalten, mir schmeckt sie z.B. sogar minimal besser als z.B. der Kayfun Lite+ (der alleine schon seine 50-60€ kostet).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:22
#14 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

kann dir auch die eGrip sehr empfehlen, bis auf den fest verbauten Akku ist wirklich alles top an dem Teil (Glastank, einfach und schnell zu befüllen, sehr handlich, Dampf ohne ende, RBA)... die schwarze ist sogar gummiert und fühlt sich dadurch noch griffiger an

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:25
#15 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

haaach, jetzt muss ich schon wieder 60€ ausgeben... ich glaub, ihr habt mich überzeugt xD die sieht ja auch so toll aus... ich bin dann mal weg, muss auf die Bank :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 15:32)
#16 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Zitat von Jessie91 im Beitrag #1
Dann dachte ich mir, ich hole mir vielleicht einen Box-Mod (Die e-grip find ich aber blöd, Akku tot und 60 Euronen für die Tonne :/ ) Also vielleicht nen iStick mit dem schön zierlichen verdampfer drauf. Aber welcher? Tröpfeln mag ich unterwegs nich.


Den fest verbauten Akku hat der iStick auch
Bei der eGrip gibt es schon versch. Möglichkeiten. Auch mit anderen Köpfen. Die orig. Köppe waren bei mir nicht der burner, bzw. eher doch ... leichtes kokeln.
Wenn du ein wenig basteln kannst/willst, kann es ein super Gerät sein. Gerade für Menthol. Aber dein Liquid-Verbrauch wird steigen, daß ist eine Garantie von mir.

Die Cloupor mini könnte ein Boxmod sein, der dich interessieren könnte. Wechselakku, klein und variabel. Aber erstmal die Ersterfahrungen abwarten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:39
#17 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Zitat von Jessie91 im Beitrag #15
haaach, jetzt muss ich schon wieder 60€ ausgeben... ich glaub, ihr habt mich überzeugt xD die sieht ja auch so toll aus... ich bin dann mal weg, muss auf die Bank :)

Strumpfhose nicht vergessen

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:40
#18 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Zitat von Jessie91 im Beitrag #1
Dann dachte ich mir, ich hole mir vielleicht einen Box-Mod (Die e-grip find ich aber blöd, Akku tot und 60 Euronen für die Tonne :/ ) Also vielleicht nen iStick mit dem schön zierlichen verdampfer drauf. Aber welcher? Tröpfeln mag ich unterwegs nich.


Den fest verbauten Akku hat der iStick auch




Oh man, gut, dass du mir das sagst. Komischerweise bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das ein AT is tut misch sorry.
Danke auch für den heißen Tip mit dem Cloupor, sieht aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, oder?
Ich bin grad richtig froh, mich hier im Forum angemeldet zu haben. Und dass blödheit hier verziehen wird

Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:47
#19 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Zitat von Jessie91 im Beitrag #11
@rihana der is ja fest verbaut. Wenn der sich mal totgeladen hat, dann muss ich das ganze Gerät entsorgen (60€)


Den Akku gibt es für knapp 3,- Euro einzeln nach zu kaufen. Nicht in Dampfershops, die wären ja schön blöd, aber man bekommt den sehr leicht nach.
Und ich bin sicher, wenn Du im Fall des Falles hier lieb fragst, lötet Dir den jemand bestimmt gerne in Dein Gerät ein.
Um den Akku musst Du Dir also eigentlich keine Sorgen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:52
avatar  peppone
#20 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Auf den iStick (dessen Akku man wesentlich einfacher austauschen kann als bei der eGrip) passt dieser Verdampfer hervorragend drauf: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air/2164


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:57
#21 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

@peppone Auch nich schlecht, is das ein Einwegverdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:03
#22 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Ein Verdampfer für Einweg-Köpfe.
Prinzip ähnlich wie bei der Ego-C

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 16:09)
avatar  peppone
#23 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Der GS Air wurde speziell für den iStick entwickelt. Die austauschbaren Coils dafür sind diese da: http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-ersat...er-1-5-ohm/2165. Gibt es natürlich auch in anderen Shops, nur bei vapango ist der Verdampfer halt gerade im Angebot.

Edit: Die Coils passen übrigens auch in die eGrip hinein, sind aber billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 13:58)
avatar  Duront
#24 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

gerade eingetroffen und der ist wirklich klein


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 02:57
#25 RE: Die kleine für unterwegs
avatar

Da ich noch ein wenig (Geschenk-)Guthaben hatte hab ich mir mal den GS-AIR geholt. Hatte ja schon lang keine Fertigverdampfer mehr
Macht keine schlechte Figur
Einfach zu befüllen, und Mentholtauglich (Glastank). Die angegebenen 1,5 Ohm stimmen bei mir genau.
Der Geschmack ist etwas flacher, als bei meinen Selbstwicklern, aber das war mir vorher klar.
2,5ml Tank ist knapp für längeres, aber für unterwegs würde das durchaus reichen. Zur Not, Flasche mitnehmen, und nachkippen. Kein Problem.
Etwas doof...die Driptipbohrung ist etwas größer, und meine Anderen halten hier kaum. Und am iStick hab ich einen kleinen Spalt, somit kann der GS auf der Box etwas wackeln.

Für knapp 10 Ocken (regulär) ist da nix kapputt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht