Neuling mit zu vielen Fragen...

  • Seite 1 von 2
08.01.2015 20:27
#1 Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

....und mit zu wenig Zeit für jede einzelne einen neuen Thread aufzumachen.

Hallo Leute! Ich fange erst morgen mit Dampfen an (Paket kommt erst morgen =D ) aber ich hab schon Vorfreude ohne ende. -Endlich "gesünder" leben (=^weniger schädlich), nicht mehr nach Rauch stinken und nicht mehr an die kalte Luft zum rauchen! Als Einsteigerset habe ich mir ein Kanger EVOD 2 bestellt, vielleicht eine gute Wahl, vielleicht auch nicht.

Jedenfalls hatte ich einen Post gesehen, der so ziemlich die Aussage hatte, dass man als Dampfer 3x kauft. Erst ein Einsteigerset, dann eine bessere Dampfe (größerer Akku, besserer Verdampfer / Akkuträger) und danach dann eine zum selbstwickeln.

Warum mache ich jetzt aber genau hier einen Thread auf? - Um ehrlich zu sein: Das Forum hier ist nett ohne ende - aber leider für einen Neuling wie mich auch relativ unübersichtlich, und irgendwo muss ich ja mal anfangen. Und da man ja anscheinend eh bei einer Selbstwicklung landet, warum dann nicht hier.

Eigentlich wollte ich als Startergerät direkt schon eine bessere Dampfe (oder wie sagt man am besten dazu?) haben, da ich nicht unbedingt mehrmals für das "gleiche" Geld ausgeben möchte. Lieber 1x in etwas ordentliches investiert. Jedoch habe ich so oft gelesen, dass man gerade als Umsteiger doch unbedingt zwei Dampfen besitzen sollte, falls die eine mal ausfällt oder rumzickt.
Des Weiteren habe ich schon x-mal gelesen, dass man nach einem Einsteigerset gerne auf ein besseres Gerät umsteigen will, sei es aufgrund besserer Akkulaufzeit, besseren Geschmacks oder aufgrund des größeren Dampfes. Da ich ja schon den ersten Schritt nicht übersprungen habe würde ich als nächstes gerne den zweiten Schritt überspringen, um wenigstens hierbei Geld zu sparen (vorrausgesetzt natürlich, dass mir das Dampfen zusagt (Wovon ich aber felsenfest ausgehe - Qualm mit Geschmack ohne Gestank und ohne Zeitdruck - hört sich toll an ^___^ )).

Und so langsam komme ich jetzt zu dem Punkt warum ich genau HIER poste:
Ich bin schon jetzt (ja, bevor mein Starterset überhaupt erst angekommen ist) schon auf der Suche nach Beratung für einen Selbstwickler. Liquid würde ich mir dann höchstwahrscheinlich selber mischen und auf das Wickeln sollte doch mit ein wenig Übung und Anleitung möglich sein. Aber zu welcher Hardware würdet ihr mir raten? Ich würde mich freuen, wenn ich dafür nicht allzu viel Geld ausgeben müsste (~150€+-), die Dampfe verstellbar wäreund das ich diese so umbauen könnte, das ich eine "handliche" für unterwegs habe und eine "größere" für zu hause (also sowas in der Art wie nen kleineren Akku für unterwegs einbauen, so dass sie dann kürzer wird und einen stärkeren, längeren Akku für zu hause). Und wie bereits schon gesagt, ich würde gerne selber wickeln. Ich wäre auch von Clone Geräten nicht unbedingt abgeneigt, falls diese sich bewährt haben. Einer der Gründe warum ich jetzt schon nach sowas suche, sind die wirklich langen Versandtkosten, falls ich in China bestellen würde. Deshalb mach ich mich lieber früher schlau als später. Habt ihr vielleicht irgendwelche Akkuträger, Akkus, Ladegeräte, Verdampfer etc.pp. die ihr mir für meine Vorstellungen ans Herz legen könntet?(Gerne mit einem Link zu einem Shop wo diese bestellbar ist)

Dann wünsch ich euch erstmal einen schönen Abend und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:51
#2 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Hallo.Kennst du auf youtube: dampferhimmel,navy lifeguard,obi's dampfsofa,dampferhimmel,dampferküche u.a. :)
Ich denke mal das auf jedem channel hilfreiche tipps und Grundkenntnisse erläutert werden und vielleicht ist das ja ein netter Zeitvertreib sich die Sachen mal anzugucken.
Vielleicht kennste das ja nicht und hilft dir weiter.
Ansonsten guck dir die Egrip oder die ,,Freds" dazu mal an. Ich hätte nie gedacht,das ich mal jemandem die Egrip empfehle:) aber hab sie mir auch gekauft und bin gespannt drauf.Viele Personen die dem Hwv verfallen waren haben sich dich gekauft und schwören drauf .Aber mit Selbstwicklerbase^^
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:00
#3 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

"....und mit zu wenig Zeit für jede einzelne einen neuen Thread aufzumachen."

Tja, leider habe ich auch zu wenig Zeit,
um die alles haarklein und in mundgerechten Portiönchen zu servieren.
Wenn Dir etwas an deiner Gesundheit liegt,
solltest Du schon etwas Zeit investieren, sonst wird das nichts.
Ich bin ja gerne Hilfsbereit, aber nicht der Suchbär für bequeme.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:11
avatar  BB
#4 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar
BB

So ein starterset mit 1600mAh Akku, ist doch voll ok, oder direkt den iStick. Und was Grosses für zuhause dann wen du bessere MarktÜbersicht hast.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:40
#5 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Mit dem 3 X kaufen stimmt erstmal ;)
Wenn dich aber der HWV Virus erstmal erwischt hat, kaufst du noch mehr als 3 X nach ;)
Das können dir mit Sicherheit die Meisten hier bestätigen *gg*.
Mit dem Starterset bist du gut bedient.
Damit siehst du erstmal ob dir das dampfen überhaupt liegt.
Wäre ja ärgerlich wenn du dir gleich ein Super Setup besorgst für viel Geld und dann liegt es rum.
Am Anfang ist es auch nicht so einfach das richtige Aroma zu finden..... Es gibt nichts schlimmeres als das falsche Aroma...... Habe fast das dampfen am Anfang deswegen aufgegeben, Nun bin ich seit Jahren überglücklich ;)
Mach dich erstmal mit dem ganzen vertraut ..... Bei Gefallen wirst du noch viel viel mehr Hardware kaufen ;)
Aber es ist um Welten gesünder und günstiger wie die alten Kippen.
Wenn dein Starterset da ist und es läuft, schmeiss die Kippen weg.... So habe ich es auch gemacht nach 20 Jahren rauchen.
Am Anfang denkt man ob einem irgendetwas fehlt..... Das stimmt, es fehlt dir etwas..... DIE Giftstoffe aus der Kippe.
Nicht das Nikotin sondern das ganze andere Zeug was da drin ist und bei der Verbrennung entsteht.
Deswegen kommt man anfänglich etwas ins zweifeln aber nach kurzer Zeit merkt man erstmal das man Nikotinsüchtig ist und den ganzen anderen Dreck aus den Kippen nicht braucht.
Mach auch nicht den Fehler und dampfe mit zuwenig Nikotingehalt am Anfang.
Mit 18 mg haben es die meisten geschafft von den Kippen loszukommen.
Nach über 2 Jahren bin ich nun bei 9 mg angelangt und habe die nächsten Liquids mit 6 mg und 3 mg (Tröpfler) angesetzt..... Immer schön runterdosieren ;)
Manche dosieren deutlich schneller runter aber ich habe Zeit und lasse es langsam angehen.
Du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Wenn etwas mal nicht glatt laufen sollte oder dich zweifeln lässt darfst du gerne hier um Rat und Tat fragen.


Viel Erfolg Geschmack und Spass beim dampfen ..........


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:44
#6 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Danke für die nette Antwort! Hab mir zum Evod 2 noch 3 Fruchtaromen mitbestellt, 2x 12mg, 1x18mg. Vielleicht ist da ja gleich was passendes dabei was mir gefällt ! (Bis zum selber mischen ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 21:51)
#7 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Ich halte es für das beste herauszufinden ob es mit dem Dampfen klappt von den Pyros wegzukommen.

wenn das geklärt ist rate ich zu dem besten Geräten die man Markt verfügbar sind um dabeizubleiben und Spaß daran zu finden.

Ich würde mit der evod 2 Wochen testen und dann auf einen Provari P3 mit Kayfun V4 umsteigen. Das ist aber meine, wahrscheinlich hier höchst umstrittene Meinung.

Mir hat das jedenfalls die lust genommen jemals wieder Kippen zu rauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:55
avatar  f0x1987
#8 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Vor allem weil n ProVari P3 mal geschmeidig 250€ neu kostet... Dann soll er lieber mal ne Vamo V5/6/7 kaufen um zu gucken obs mit dem Wickeln überhaupt klappt, es gibt Leute die da keinen zugang zu haben. Und dann ne ProVari mit nem Nautilus befeuern ist dann doch nicht Sinn und Zweck des ganzen.
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:09
avatar  Slo
#9 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar
Slo

Na klar.... Nach 2Wochen dampfen auf nem P3 mit Kay 4 umsteigen....,@groundcontrol......
aber sonst haste keine Tips für'n Einsteiger.....,sind ja mal nur 400 Euro......
Besorge dir ne e Grip und teste.....und wenn es dir passt ....nach 2-3monaten dann schau
nach was anderen..
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:11
avatar  f0x1987
#10 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Meine Rede!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:23
avatar  Dowoam
#11 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Also so falsch finde ich den Rat von Groundcontrol gar nicht. Ich hab mir die Evod2 bestellt. 5 Tage. Dann war ich einkaufen und hab mir direkt was anständiges zugelegt.
Erste Wicklung passte. Das erste Selbstgemischte reifte nach 7 Tagen.
Allerdings hab ich auch sehr viel gelesen und natürlich die Videos geschaut. Siehe Post 2 "GyNOkoLOGIKer".

Allerdings hat mich auch der HWV Virus voll gepackt. :)

Ist doch alles kein Hexenwerk.

Gruß

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:25
avatar  Slo
#12 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar
Slo

@hi im deso...
mit der e Grip kannst du auch testen ob dir das selberwickeln zusagt wenn du den rba Zusatz kauft's ....
für nen Einsteiger ein Super Gerät was es vor Jahren für die älteren Dampfer so nicht gab.,,,
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 22:26)
#13 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Danke! Ich wollte mich aber trotzdem mal nach ner Provari V3 umschauen! (Clone versteht sich :3 ) Was bräuchte ich Hardwaretechnisch denn noch so, außer nen Akku, nen Akkuträger, nen Verdampfer, nen Mundstück und so ein Widerstandsmessgerät? Wie nennt man die Akkuträger, welche von der größe her variabel sind? (also mal nen langen Akku reinpacken, mal nen kleinen)

eGrip hatte ich mir auch schonmal angeschaut weil die ja doch recht gerne genannt wird beim selberwickeln, aber irgendwie sagt mir das Schachteldesign noch nicht so ganz zu, aber vielleicht muss man das wirklich erstmal in natura gesehen haben. Auf was ist bei den Verdampfern so zu achten? Dual-Coil = mehr Qualm aber auch mehr Verbrauch oder kann man das so allgemein nicht sagen?

edith:// wofür steht HWV?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:30
avatar  Dowoam
#14 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

HWV = HabenWillVirus.

Draht, Watte, Liquid. Vielleicht bisschen Werkzeug. Das sollte alles sein.
Ich hab mir nen Vapor Giant Mini V2 als erstes zugelegt. Preislich im Mittel. Und ich find ihn Klasse.

Gruß

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:30
avatar  Duront
#15 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

egrip mit rba zum testen, ob dir selbstwickeln liegt. ansonsten ist auch der flash e vapor v3 als clone von hotcig sehr empfehlenswert. den kayfun lite+ bekommt man im original ebenfalls für kleines geld.
als at bring ich mal die cloupor mini ins rennen.
alles unter 100 euro und sehr potent für den anfang. daran kann man sich erstmal ordentlich austoben und zu den o.g. verdampfern gibt es auch genug hilfreiche videos auf youtube.
hier kann ich übrigens noch den dampfmacher empfehlen. sehr ausführliche videos, auch zu basics wie zugtechniken usw


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:44
avatar  Slo
#16 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar
Slo

@hi im deso....
nennt man telskopierbaren Akkuträger....,,
und mit den Dampfwolken ist es wie mit dem Auto......
viel Leistung(Wolken) so ist der Verbrauch(Bezin/Liquid)
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:46
avatar  Slo
#17 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar
Slo

@Dowoam....
Klasse Teil für 72,95.....hab ich auch....
sind aber noch keine 400 Euronen..,,


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:53
#18 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Mit der E-Zigarette EVOD 2 von Kangertech bist du natürlich gut ausgerüstet für den Start. Ich selbst habe auch mit dieser E-Zigarette angefangen zu dampfen. Wäre schön, wenn Du später dann auch deine ersten Erlebnisse / Erfahrungen mit der E-Zigarette teilen würdest. Viel Spaß beim Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:07
avatar  Dowoam
#19 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #17
@Dowoam....
Klasse Teil für 72,95.....hab ich auch....
sind aber noch keine 400 Euronen..,,


Hab ja nicht gesagt direkt nen Kayfun V4 und ein ProVari sondern direkt was vernünftiges ist nicht der schlechteste Rat.
Mit AT auch VG und Akkus etc ist man bei etwa 200€ beim VG Mini.
Ein Clone geht auch. Aber da muss man ggfs. ja was dran basteln und reinigen etc. anfängertauglich?

Gruß
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:55
#20 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Meine ersten Gerätschaften waren 1. 1300mah Spinner mit Innokin30b/Nautilus,2.Svd/Nautilus,3.Svd/Nautilus und Taifun Gt.
Dann wurde es interessant,spaßhaft und teuer.Weil dann kamen Dani Extrem für den Gt und nen Tag später Pipeline Pro für Nautilus.Position 1-3 an meine dampfenden Tanten verkauft.Da du ja im fred erwähntest das man bestimmt 3 mal kauft,kommt halt evtl.der Faktor Neugierde bzw. testen wollen was die anderen Geräte also At's und Verdampfer besser machen.Im Nachhinein und viele viele 100Euros später weiß ich das nicht vieles was ich gekauft habe auch wirklich besser ist oder war als die neuen Geräte von Heute.Deswegen denke ich da musst oder wirst du nicht herumkommen deine Erfahrungen zu machen.Viele können dir die gleichen Sachen empfehlen aber haben dennoch ihre eigenen Favoriten,wo manch Anderer wieder sagt das er es sich nie kaufen würde.Ich denke wenn du wirklich Dampfen willst und mit dem Rauchen sein lassen, dann ist das nicht unbedingt falsch,wenn finanziell möglich gleich nen Provarie,Dani,Pipeline...... zu kaufen.Damit sparst du schon mal viele andere Gerätschaften zu testen die qualitativ minder sind.Egrip guter Kompromiß für erste Wickelversuche.Aber was soll man dir raten ? Denke da wirst du deine eigenen Erfahrungen sammeln und auch müssen. Mechanische ,,Systeme" vom Grundwissen noch mal ne Liga drüber.
Vielleicht wirklich erst mal anfangen Liquids probieren,Verdampferköpfe auf Vorrat(5-10Stück) und mal Ausschau halten nach nem günstigen Selbstwickler. Sich beim genüsslichem Dampfen auch diesbezüglich schlau machen,was man benötigt also Draht in verschiedenen Dicken, Watte oder Schnur. ...
Forum lesen sich ruhig mal mit der Suchfunktion auseinandersetzen. Da ja doch in regelmäßigen Abständen teils immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden.Oftmals die gleichen Antworten kommen.Mich würde mal interessieren,was aus den Anfängern geworden ist deinen man eine Egrip oder andere Geräte empfohlen hat.sie auch gekauft haben,weil günstig und dann doch,,Haitesch" :)
Gekauft wurde.
viel Spaß beim Dampfen und Erfahrung sammeln
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 00:07
#21 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Hab mir gerade 1-2 Videos von den Hightech Geräten angeschaut (provari v3, Pipeline pro, dani...) und muss sagen: schicke Teile aber kosten halt ne ordentliche Stange Geld! Und dann sieht man in fast jeder 2ten Signatur: eigene Geräte: 2x provari, Hightech hier, da noch drei edeldinger.... da frag ich mich immer: man hat doch da seine lieblingsgeräte und andere highend Sachen die man selbst nicht so mag. Lässt man die dann in der Schublade versauern? Weil bei Verdampfen kann ich das ja noch verstehen, da kommt nen anderer Geschmack, hier dämpft es besser, der flasht besser ( nicht das ich wissen würde was der allgemeine Dampfer über flashen versteht ^^ ).

Ist von China clones allgemein eher abzuraten wenn man nicht gleich 150€+ für nen akkuträger ausgeben will?

Und danke für eure netten posts!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 16:54)
#22 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Zu allererst mal, du kannst unmöglich im Voraus wissen was dir am Ende am besten gefällt.
Selbst wenn du schon eine Weile dampfst und eine momentane Vorliebe hast, das heisst gar nichts.

Du wirst auf jeder beliebigen Stufe der Entwicklung zuerst sagen: "WOW viel besser."
Ein paar Tage später sagst du: "Mehr braucht kein Mensch."
Ein paar Wochen später stöberst du in den Shops nach besseren Geräten.

"Besser" heisst dabei aber NICHT teurer, es heisst entweder mehr Leistung oder mehr Geschmack oder beides.

Dass man mit einem Starterkit anfangen sollte und sich langsam zum Selbstwickler und Selbstmischer rauf-"lernt" hängt an der Tatsache, dass dampfen nun mal eine steile Lernkurve ist.
Wenn du zu Anfang einen Selbstwickler kaufst und dein erstes Liquid schon selber mischt, dann hast du keinen Vergleich zu dem, was gut sein könnte und wenn dein erstes selbstgemischtes Liquid nicht schmeckt, dann weisst du nicht, ob du die wicklung verhunzt hast, oder das falsche oder zu viel oder zu wenig Aroma im Liquid, oder ob vielleicht einfach nur die Dampfe deiner Wahl dir nicht schmeckt.

Ganz besonders betrifft die Lernkurve die Leistung mit der du eine für dich zufriedenstellende Dampfmenge und einen für dich guten Geschmack bekommst.
Es gibt Leute die sind auf Dauer mit 7 Watt glücklich und es gibt Leute denen reichen 50 Watt immer noch nicht.
Akkukapazität und -leistungsfähigkeit sind aber abhängig von der Grösse der Akkus.
Kaufst du zu Anfang einen kleinen aber teuren Akkuträger, im Glauben 9 Watt reichen dir und du willst etwas, was lange hält, dann hast du ins Klo gegriffen wenn dir 3 Wochen später auffällt, dass du gerne etwas mehr als 9 Watt hättest.
Kaufst du zu Anfang ein Monster mit 2 gestackten 26650er Akkus drin und stellst dann fest dir reichen 9 Watt auch auf Dauer, dann schleppst du für seeeeehr lange Zeit fast 1kg an Dampfe herum, ohne deren Fähigkeiten zu nutzen.

Darum empfehle ich dir für den zweiten Schritt (wie andere vor mir auch schon) eine eGrip, am besten mit RBA-Base dazu, dann hast du praktisch alles auf einmal.
Bis zu 20 Watt Leistung, mit Fertig-Köpfen oder wahlweise zum selber wickeln und das für gerade mal 60€.
besserdampfen.de/Joyetech-/Joyetech-eRoll-eGrip/1698/Joyetech-eGrip-Box-Mod-20Watt
besserdampfen.de/Joyetech-/Joyetech-eRoll-eGrip/1759/Joyetech-eGrip-RBA-Base

Die chinesische Alternative ist teurer, auch wenn sie ihre Vorteile hat.
Ein Vamo V5 kostet in China nur 20€.
http://www.fasttech.com/p/1491700
Die Dinger halten nicht lange, aber mindestens halb so lange wie ein AT für 40€ und ein AT für 200€ hält auch nicht 10x länger.
Du kannst in jeder beliebigen Preisklasse schauen, du musst zwar immer mehrere Vamos kaufen, aber in jedem Fall kostet es dich pro Jahr weniger.
Dabei ist es durchaus sinnvoll gleich 2 oder 3 zu haben, wie du selber schon erkannt hast, falls einer mal rumzickt.
Der einsame Vorteil den der Vamo hat ist seine Unterstützung für Stacking.
Nicht nur kannst du ihn für unterwegs mit 1x 18350 ganz kurz machen und daheim mit 1x 18650 eine gute Akkulaufzeit geniessen, du kannst ihn auch mit 2x 18350 betreiben und ihn sogar verlängern und mit 2x 18650 betreiben, wo er dann bis zu 30 Watt Leistung ausgibt.
Das ist eine Bandbreite mit der du als Anfänger ganz sicher rausfinden kannst, was am Besten zu dir passt und im Preis echt nicht zu schlagen.

Ein guter Verdampfer-Clone kommt ebenfalls wieder auf die Leistung an mit der du dampfen willst.
Taifun GT, Kayfun Lite Plus, FeV, die Modelle sind teilweise grundverschieden, aber in der Leistung tun sie sich nicht viel, mit ein paar kleinen Tricks und einer guten Wicklung kommst du bis so etwa 20 Watt, aber viel höher hinaus kommst du mit sonstwas an Tricks nicht.
Ein Aqua oder ein Big Buddha kommt da schon VIEL höher, aber für den Anfang wirst du damit nicht klar kommen.
Darum empfehle ich für den Anfang auch wieder was Billiges, nämlich diesen hier:
http://www.fasttech.com/p/1552300
Ich verspreche dir du wirst ihn lieben, aber achte darauf genau DIESEN zu nehmen, denn es gibt 100te andere Kayfun-Clone die nicht mal annähernd so gut sind.
Die Einzelheiten erspare ich dir, aber nur dass du siehst wie schwer das zu erkennen ist, dieser hier ist ganz deutlich viel schlechter:
http://www.fasttech.com/p/1612101

Dazu Akkus und Ladegerät, aber Akkukauf ist Vertrauenssache, die würde ich nie in China kaufen, auch wenn sie in Europa etwas teurer sind:
eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html
eu.nkon.nl/charger/multichemistry/nitecore-digiicharger-d2.html

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu Bestellungen in China.
Versand ist bei Fasttech kostenlos, aber Bestellwert über 22€ (inoffiziell 26,50€) kostet Zoll (wenn der Zoll das Päckchen überhaupt kontrolliert).
Darum Akkuträger und Selbstwickler besser auf 2 getrennte Bestellungen verteilen, mit 3 Tagen Abstand dazwischen (was am selben Tag ankommt gilt wie eine einzige Lieferung).


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 01:05
#23 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Wenn du das Selberwickeln irgendwann mal anfangen möchtest, sprichts doch nix gegen einen Clone Verdampfer.
Ist günstig und wenn einem das wickeln liegt kann man immer noch zu originalen wechseln.
Ich habe originale und clone..... Bei den Clonen gibts es kleinere Qualitätsunterschiede aber bringen genauso viel Spass und Leistung.
130,- oder 150,- Teuro für nen Selbstwickler finde ich auch dreist übertrieben.
Da braucht mir keiner was von Entwicklung, Produktion etc. erzählen...... Die Preise sind nicht gerechtfertigt.
Bei Akkuträgern setze ich persönlich auf Originale (Habe auch einen Clone).
Bei Fasttech habe ich gute Erfahrung gemacht und viele andereren auch.
Vielleicht sollten die Hersteller mal ihre Preispolitik überdenken ;)
Wenn man nen VD für 80 anstelle von 130 verkauft..... Bleibt mit Sicherheit noch genug Gewinn über für die Kosten, Entwicklung, Laden etc.
Dadurch würde man auch wieder mehr verkaufen.
Meinerlei ist ein Taifun GT Fan und ich habe 1 Original und einige Clone...... Wäre der Originale etwas günstiger hätte ich mir nie clone geholt ;)
Aber jeder wie er mag.
Wenn das Geld zu locker sitzt dann ist das jedem selber überlassen was er damit macht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 07:23
#24 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

Moin Moin!
Guck dich doch einmal hier im Flohmarkt um.Wenn du etwas siehst was dir gefallen könnte guckst du mal bei Google und YouTube ob das evtl. was für dich wäre.
Auf die Art und Weise lernst du auf jeden Fall was über die Geräte und machst vielleicht auch noch ein Schnäppchen.
Gerade am Anfang,wo man noch in der Phase ist in der man am Lernen ist muß doch nicht jeder AT und jeder VD neu sein.

Viel Spaß beim entdecken.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 14:01
avatar  Duront
#25 RE: Neuling mit zu vielen Fragen...
avatar

welchen ich gar nicht mehr auf dem schirm hatte:
http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v2-verdampfer.html
hab mir selbst gleich einen geordert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht