Facebook Seite "Nikotin"

08.01.2015 21:19
#1 Facebook Seite "Nikotin"
avatar

Hallo Dampfer,

bin seit Ende 2011/Anfang 2012 am Dampfen. Habe mit ERF und DT begonnen und bis vor kurzem auch bei Pronik gepostet. Als Chemiker hat mich die wissenschaftliche Seite des Dampfens gleich von Beginn an interessiert, d.h. ich habe alles gesammelt was an Literatur überhaupt zu bekommen war. Von Artikeln in Blogs, Zeitungen, Fachzeitungen bis hin zu Patentliteratur. Die Sammlung besteht in der Zwischenzeit aus unglaublichen 17500 Seiten. Auf viele Artikel wurde ich z.B. durch Seiten wie CASAA, EVUN, Anti-smoking exposed, Tobacco harm reduction, Vapers Against Ecig Bans erst aufmerksam.

Nachdem ich sowieso am Sammeln und posten bin entstand die Idee für die Seite

„Nikotin“

https://www.facebook.com/groups/434292536723625/

(ein Wunder, dass der Begriff überhaupt zu haben war).

Dort erscheinen nur ausgewählte Artikel, die ich für so interessant halte, dass sie einen größeren Leserkreis verdienen. Aktualität steht dabei nicht an erster Stelle, immer wieder mal kommen auch Artikel aus dem Fundus dran.
Wer an „Nikotin“ Spass haben will sollte Englischkenntnisse mitbringen. Diskutiert wird allerdings nur auf Deutsch. Schaut es euch an, vielleicht gefällt´s ja dem Einen oder der Anderen.

Es gibt eine Einschränkung. Da die Seite gut leserlich bleiben soll kann nur ich Threads starten. Wer interessante Links hat kann mir die gerne per FB zukommen lassen. Ich bringe die dann mit Namensnennung.

Bis demnächst auf „Nikotin“. Bringt was zu Dampfen mit.

Steamengineer

(aka Hans Schmidt, aka Phönix, aka …)

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:31
#2 RE: Facebook Seite "Nikotin"
avatar
Moderatorin

Ich bin auch dabei und diskutiere mit. Eine sehr interessante Gruppe, mal ohne all diesen Geräten und Liquidtips. Auch sehr nützlich für unseren unaufhörlichen Kampf, Fakten über Nikotin zu bekommen, so konzentriert. Wer weiss, vielleicht kann später auch daraus ein Forum werden, wo auch nicht FBler teilhaben können.

Aber inzwischen können ja auch aus FB Infos hierher beamen. ;)

14.02.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 22:14)
#3 RE: Facebook Seite "Nikotin"
avatar

Update
In der Zwischenzeit sind es 30 Mitglieder, Tendenz langsam wachsend. Die Zahl der Beiträge ist so stark gestiegen, dass ein Stichwortverzeichnis her musste.
Das empfehle ich besonders neuen Lesern. Denn viele verlinkte Artikel sind viel zu schade um in der Versenkung zu verschwinden.

An der page werden allerdings eher Leser mit passablen Englischkenntnissen Freude haben. Meist gibt es jedoch kurze Zusammenfassungen.
https://www.facebook.com/groups/434292536723625/?fref=ts[/quote]

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht