Erfahrung mit Hochland Aroma pur "Erdbeere"

09.01.2015 08:59
#1 Erfahrung mit Hochland Aroma pur "Erdbeere"
avatar

Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Aroma gemacht hat und mal eben meine schildern.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Paket mit mehreren Aromen erhalten und schon beim Öffnen gedacht, dass das Erdbeer Aroma ausgelaufen ist, weil mir ein intensiver Erdbeer Geruch entgegen schlug. Das Fläschchen war aber ordentlich verschlossen und ich dachte mir, dass beim Abfüllen wohl etwas gekleckert wurde.
Ich habe mir dann ein nach Herstellerempfehlung 4% Erdbeer 2% Menthol dosiertes liquid angemischt und dieses auch ohne Reifezeit probiert - Erdbeermarmelade mit leichter Menthol Note - echt lecker!
Am nächsten Tag dachte ich mir dann, "kannst ja nochmal probieren, ob sich schon was getan hat" und tatsächlich: beim Dampfen nur noch eine entfernte Erdbeernote, dafür aber lange anhaltend - auch noch so 10-15 Minuten nach dem Dampfen so ein ganz leichtes "Brausepulver-Kribbeln" mit einem ganz leichtem Erdbeer-Geschmack auf der Zunge. "Wohl etwas überdosiert", dachte ich mir und habe dann angefangen einen Teil des liquids mit einem 2% Menthol liquid der gleichen Nikotinstärke zu strecken, erst 1:1 dann immer höher; mittlerweile bin ich bei 10:1 (also anteilig noch ungefähr 0,4% Erdbeer-Aroma) und der Geschmack hat sich nicht geändert, weder stärker noch schwächer... Wenn ich einige Minuten später ein anderes liquid dampfe, oder z.B. einen Schluck Kaffee nehme, habe ich einen intensiveren Erdbeer Geschmack im Mund, als beim Dampfen Wenn der Verdampfer mit dem liquid unverpackt im Raum steht, brauche ich keine Duftkerze mehr
Hat mal jemand einen Tipp für mich - ist die Aroma-Abfüllung versehentlich so hoch dosiert, dass ich einen Waffenschein dafür bräuchte, kommen meine Geschmacksnerven nicht damit zurecht, fehlt ein Geschmacksträger (neben dem Nikotin) z.B. Maltol?
Ich werde das Arome wohl mal ein paar Tage von meinen Geschmacksnerven fernhalten - wahrscheinlich sind die "Erdbeer-Rezeptoren" schon betäubt


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:29
avatar  Reni
#2 RE: Erfahrung mit Hochland Aroma pur "Erdbeere"
avatar

Du kannst mal Hier reinschauen aber diese Aromen scheinen noch nicht so viele probiert zu haben. Frag doch mal @mkbo22 der kann Dir vielleicht helfen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht