Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Kayfun lite als dual coil

#1 von Feldi79 , 09.01.2015 11:54

Hi alle zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich komme aus Düsseldorf und dampfe seit ungefähr 6 Monaten.
Über kurz oder lang bin ich dann bei Selbstwickelverdampfern gelandet, meine Frage wäre aber kann ich beim Kayfun lite auch eine dual coil Wicklung machen und was bringt es genau.
Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen.

LG
Feldi



Feldi79  
Feldi79
Beiträge: 1
Registriert am: 09.01.2015


RE: Kayfun lite als dual coil

#2 von zwinkl , 09.01.2015 12:05

Technisch machbar, aber platz eben beschränkt und die luftanströmung der wicklung auch nicht optimal...
Da gibts aber dafür den wickelbereich, wenn du solche sachen dabattieren willst.

Also erstmal


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Kayfun lite als dual coil

#3 von Supi77 , 09.01.2015 12:05

Hi.

Da das hier erstmal die Vorstellung ist, solltest du auf deine Freischaltung warten und deine Frage danach im richtigen Forumsteil stellen.
Da wird dir bestimmt schneller geholfen.

also


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Kayfun lite als dual coil

#4 von Der Nebelwerfer , 09.01.2015 12:05

Beim Kayfun nicht viel. Da ist meist der Liquidnachfluß der limitierende Faktor. Meine Erfahrung damit war jedenfalls nicht besonders positiv. Wenn es um einen Verdampfer mit DC gehen soll, der auch ordentlich Dampf macht und für DC ausgelegt ist, würde ich mal nach dem Orchid schauen. Da sind teilweise sogar Teile mit Kayfun kompatibel.
Ansonsten ist auch Aqua oder AquaV2 eine lohnende Alternative. Allerdings sind DC auch entsprechend fummeliger zu Wickeln und oft nicht so gut auf geregelten Akkuträgern zu verwenden, da man mit 2 coils eben auch schnell unter ein Ohm kommt. Dafür hat man aber auch reichlich Dampf. Besonders Aqua2 und Orchid, da hier ein sehr offener Zug realisiert werden kann, bzw. ist. Orchid hat keine Option für eine AFC. Der Aqua ist etwas zugeschnürter, was airflow angeht.



"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 614
Registriert am: 22.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun lite als dual coil

#5 von AlexGT , 09.01.2015 12:06



Ja das geht, ist aber ein ziemlicher Fummelkram, weil die Platz im Kayfun sehr sehr begrenzt ist.
Man muss dann allerdings dementsprechend mit den Widerständen runter gehen, da sich die Leistung pro Coil ansonsten ja halbiert und der Effekt ist dementsprechend gering.
Also am besten ein wenig Niederohmiger Wickeln und dafür nur eine Coil.

Falls du es trotzdem probieren willst, gibt es ein ganz gutes Video dazu.



 
AlexGT
Beiträge: 654
Registriert am: 30.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck


RE: Kayfun lite als dual coil

#6 von Mischu , 09.01.2015 12:09

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Ein Neuling mehr
Ich bin neu hier...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen