Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€

  • Seite 1 von 2
09.01.2015 13:22
#1 Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Hallo an Alle.

Eben angemeldet und ihr habt es schon erahnt, schon die Frage welcher E-Nebler es sein könnte/sollte.

Ich rauche mit zweimaliger Unterbrechung für jeweils 3 Jahre (von heute auf morgen übrigens) seit ca 28 Jahren.
Hiervon in den letzen 25 Jahren fast ausschließlich selbst Gedrehte und fast auschließlich den Tabak Drum (dunjekblau).

Nun will auch ich weitestgehend weg vom "Stoff" und lese 2 zwei 2 Wochen in diversen Foren und versuche mir einen Überblick zu verschaffen - ohne Erfolg.

Mit jedem Tag lerne ich mndestens 4 weitere Modelle kennen und es häufen sich die Fragen.
Seit einer Woche hantiere ich mit einer Einwegzigarette der Marke "Flavor Vapor Tobacco 18mg".
Ich muss sagen, nedd schlampig das Ding, viel Qualm und der Geschmack kommt einer starken Zigarette, fast schon Zigarillo sehr nahe.
Zugegeben, einmal lief mir die Brühe in den Mund...was muss ich auch an dem Teil saugen wie ein Blöder ;-)
Was ich feststellen musste ist, dass sich bei diesem Teil ein gewisser Hustenreiz eingestellt hat und ich morgens mit einem Gefühl auffache als bekomme ich Halsweh.
Mit einer normalen selbst Gedrehten ist das nicht so.

Kurz, so ein "E-Nebler muss her trotzdem her und zwar gestern!!!

Anforderungen sind:
1. So klein wie möglich und so groß wie nötig....also keine Teile die einem Chinabölle nahe kommen.
2. Laufleistung sollte in Abhängigkeit zu Größe natürlich, so lange wie Möglich sein.
3. Es sollte ein Liquid geben welches so nah wie Möglich an den Drum Geschmack ran kommt. Der normale Zigarettengeschmack (Lucky Strike, Marlboro und Co) ist nichts für mich, die Lite Varianten schon deimal nicht.
4. Ein wenig technischer Firlefanz wäre auch nett
5. Anwendung sollte eher für indoor sein, vor Allem im Winter. In der Rockkneipe um die Ecke und auf der Bühne muss ich ne E-Fluppe nicht unbedingz haben

In engere Wahl würden für mich im Moment folgende Modelle fallen:
1. Powercigs Premium Set (http://www.powercigs-shop.de/premium-set) oder Ähnliche
Sieht wie ne Zigarette aus, die Depots kann mann mit etwas Geschick wieder befüllen, leider kurze "Reichweite", dafür aber zwei Akkus.
2. Eine eCab
Ist auch klein, normaler Akku kann verwendet werden, Verdamger wechselbar - Ausdauer?
3. Eine Joyetech eCom bzw. eCom BT
C2 Verdampfer, Akku bis 1300mAh, Bluetooth Variante(find ich richtig gut) hat aber leider nur 950mAh - Ausdauer?.
4. So ein ECOD2 System wäre von der Größe her das Höchste der Gefühle.

Ich mit meiner Technikaffinität wo das Smartphone quasi schon immer am Mann ist, tendiere hier fast schon zur eCom mit BT.
Was meint ihr, gibt es bessere/andere Alternativen für meine Anforderungen?

Bezüglich der Ausdauer.
Mein derzeitiges Tagespensum an gedrehten Zigaretten beläuft sich auf ca. 15 - 20 Zigaretten .
Bin ich mit Kumpels auf ein Bierchen wirds auch mal Nacht und es wird mehr gequalmt, 25 und mehr.
Auf der Bühne und bei längeren Kneipensessions wird eh wieder gedreht.

Wie verhält es sich eigentlich mit Nebelablaherungen in geschlossenen Räumen oder dem Auto.
Da dass Fluid ähnlich wie das Fluid für Nebelmaschinen sein soll stelle ich mir die Frage ob da irgendwann alles in der Bude "verklebt" ist?
Ich kenn das von Auftritten bei denen ich jedesmal wenn Hazer und Nebler mit an Board waren nach dem Gig verklebte Amps und Gitarren hatte.
Verklebte Elektronik, Möbel und Windschutzscheiben braucht kein Mensch...... <<< mache ich mir da unnötig einen Kopf?

LG
Eugene


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:57
avatar  Mopp
#2 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Hallo Eugene,
ich habe mir die Joyetech eCom BT zugelegt. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die hat aber in der Grundausstattung nur einen 650 mAh Akku aber damit kommt man auch über den Tag - ich jedenfalls mit ca.20 Zig/Tag. Habe mir trotzdem noch eine 2te bestellt, für alle Fälle. Die BT Schnittstelle funzt auch und du kannst dein Dampfverhalten super überwachen-Google wahrscheinlich auch ;-). Fazit: Klopp den Fummelkram den du da hast in die Tonne, damit verleidest du dir nur den Genuß. Mit der Joyetech eCom BT bist du super bedient - also klare Kaufempfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 19:07)
avatar  Luzi72
#3 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Nachdem, was du so geschriebe und zur Auswahl gestellt hast würde ich auch die eCOM BT empfehlen. Da du nicht allzu viel rauchst, sollte dir der 950er Accu knapp über den Tag reichen. Würde fast empfehlen, gleich einen Ersatzakku mit zu kaufen. Damit sitzt du dann bestimmt nicht auf dem Trockenen. (Persönlich habe ich als Zweitgerät zu meiner 510CC zum Anfang eine EVOD2 geholt und war zumindest die ersten 2 Wochen recht zufrieden, jetzt hat sie einfach zuwenig "Power")

Was die Liquids angeht, so kann ich dir leider gar nichts raten. Ich habe gemeinsam mit den Pyros auch den Tabakgeschmack abgelegt und "verzehre" die täglich angeratene Dosis Obst per Verdampfer... Eventuell kennt aber jemand einen guten Offline-Shop in deiner Nähe, in dem du die Liquids probedampfen kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 10:47)
#4 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Huhu Eugene666,

Du könntest eventuell auch die Eleaf iKiss in Betracht ziehen mit der Kiss-Box dazu.
Ich habe mit dem Teil vor einer Woche angefangen zu dampfen und bereue den Kauf nicht. Hatte zum Vergleich noch eine Schnäppchen-Dampfe eLuv und ein 510-T Set. Das war beides nix.

Die Vorteile sind: nahezu Zigarettengröße, genügend Dampf und mit der Kiss-Box bist Du mobil. Die Box hält bei mir so 1,5 Tage durch und die e-Ziggi ist immer geladen.
Nachteil empfinde ich den etwas kleinen Tank mit 0,8 ml Inhalt. Ich muss bis zu 4x täglich nachfüllen.

Beim Akku musst Du entscheiden, ob Automatik oder manuell. Ich hatte mir den Automatik bestellt, bin aber dann auf den manuellen umgestiegen, da da viel eher und meiner Meinung nach mehr Dampf kommt.

Kaufpreis war als Set: iKiss + Kiss-Box + 1x Gratis Liquid = 36 EUR + Versand

Gruß




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 11:01)
avatar  LowIQ
#5 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

41 Jahre lang hab ich den DRUM geraucht, des Liquid
http://www.ok-smokey.com/drummer-df-e-liquid.html
kommt nahe, ich dampf des mit 15mg Nikotin
in meinen Lieblingsdampfen, des sind derzeit die eGrip und die eGo One von Joyetech....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 11:30)
avatar  W. t N
#6 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Hallo Eugene666,

im Grunde kann ich Dir keinen Tip und auch keine Empfehlung geben, da ich gleich mit so nem Totschläger mit Selber wickeln angefangen habe. Zudem mag ich eher die süßen Liquids. Ich war sehr schnell von den Tabakliquids weg.

Aber ich kann Dir zum Dampfverhalten in geschlossenen Räumen was sagen. Also ab 12 Watt im Auto ist beim Selbstwickler zu viel Leistung. Da qualmt es Dir schnell die Hütte zu und Du siehst nichts mehr. Man sollte dann schon zumindest einen Spalt das Fenster öffnen.

Außerdem bemerke ich keine klebrigen Ablagerungen wie bei Nebelmaschinen. Allerdings qualme ich auch nicht übermäßig im Auto und meine Frau hat mir noch nix dazu im Haushalt gesagt. Denke hätte mir längst was anhören können wenn dort auf den Glasobjekten und Scheiben Ablagerungen wären. Allerdings sind meine Räumlichkeiten auch was größer. Trotz dieser Größe hatte aber damals der Zigarettenrauch keinen Hindernisgrund gesehen sich überall abzusetzen und die Gardienen zu vergilben. das ist nun durch das dampfen aber weg. Zusätzlich ist auch der Gestank verschwunden. Soll heißen... ich rieche sofort wenn Besuch da war der geraucht hat. Und das nach erst etwas über 2 Monaten dampfen...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:32
#7 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

würde dir die eGrip empfehlen, sehr klein und handlich, gute Akkulaufzeit (1500mAh), vernünftiger 3,6ml Glastank

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:39
avatar  W. t N
#8 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Ach ich sehe gerade das Du 50 - 150 Euronen ausgeben möchtest. Kann Dir vielleicht doch einen Tip geben...

Vielleicht ist ja hier im Forum bereit sich von dem einen oder anderen zu trennen. Dann bekämst Du für Deine Preisvorstellung eventuell ein Gerät mit viel Zubehör, so dass Du auch was zum Testen hättest. Oder Du bekommst zwei Geräte und Dein Akkulaufzeitproblem hätte sich minimiert.

Ich habe für gebraucht (Totschläger 15 Watt, 2 Stück 18650 Akkus und 2 Verdampferköpfen, Draht und Watte) 80 Euro bezahlt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 12:15
avatar  AVape
#9 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Wenn du nach einer guten Akkudauer suchst bei nem schicken und nicht zu wuchtigen Design, dann kann ich dir den Vision Spinner empfehlen. Der hat ne gute Akkulaufzeit und man kann auch die Volt verstellen. Ich benutze einen Aerotank oder MOW von Kanger also Verdampfer. Hab das ganze recht günstig im Komplett-Set gekauft. Liegt sogar ein paar Cent unter deiner Preisvorstellung aber du bekommst n tolles Gerät!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 12:26
#10 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Empfehlen könnte ich dir den iStick 30W von Eleaf, mit einer Nautilus und/oder auch Nautilus mini. Der Stick ist zukunftsorientiert, klein und hält lange. Ich komme locker 1,5 bis 2 Tage ohne nachzuladen hin. Zum Liquid kann ich auch keine Empfehlung geben, da sind die Geschmäcker zu verschieden und die Auswahl riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 12:58
avatar  W. t N
#11 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Noch was was mir eingefallen ist. Wenn Du einen Akkuträger ohne wechselbaren Akkus holst, dann kannst Du mit Ladezeiten von 2 - 4 Stunden rechnen. Willst Du also eventuell doch von der Zigarette ganz weg wäre vielleicht doch die Überlegung dahin gehend einen Akkuträger mit Wechselakkus zu kaufen. Eventuell auch eine sogenannte Box. Da gibt es auch einiges. Kanger hat auch was für 40 Euro im Angebot.

Damit Du einen Überblick hast wie so was aussehen kann, Klick hier

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 13:06)
#12 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von Eugene666 im Beitrag #1
Hallo an Alle.

Eben angemeldet und ihr habt es schon erahnt, schon die Frage welcher E-Nebler es sein könnte/sollte.


Anforderungen sind:
1. So klein wie möglich und so groß wie nötig....also keine Teile die einem Chinabölle nahe kommen.

4. So ein ECOD2 System wäre von der Größe her das Höchste der Gefühle.


LG
Eugene




Liest das vorher eigentlich jemand ? Warum nicht gleich was mit 26650er Akku ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 13:10
#13 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #12

Liest das vorher eigentlich jemand ? Warum nicht gleich was mit 26650er Akku ?


Wäre jetzt der empfohlene iStick 30W zu groß?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 13:13)
avatar  W. t N
#14 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von Eugene666 im Beitrag #1

Was ich feststellen musste ist, dass sich bei diesem Teil ein gewisser Hustenreiz eingestellt hat und ich morgens mit einem Gefühl auffache als bekomme ich Halsweh.
Mit einer normalen selbst Gedrehten ist das nicht so.

LG
Eugene



Davon hat man hier im Forum schon öffters gelesen. Manche vertragen das Eine, oder Andere nicht. Mal ist es PG, mal VG, mal die Zusammensetzung. Ist aber egal woran es liegt. Fast alle haben das mit einem Liquidwechsel hinbekommen. Wenn Du also mit einem bestimmten Hersteller Schwierigkeiten hast, dann teste einen anderen. Auch darauf zu achten ist wie die Mischung angesetzt ist. Da gibt es auch einiges. Beispiele Grundbasen wären: 55VG/35PG/10H2O, oder 50VG/50PG, oder 60VG/40PG, oder 90PG/10H2O. Dazu kommt dann natürlich das jeweilige Aroma.
Die meisten Liquidhersteller zeigen das an wie ihr Liquid zusammengesetzt ist und viele bieten auch verschiedene Mischungen der Grundbasen an.

Da musst Du dann wohl mal was testen. Vielleicht vergeht das aber auch nach einiger Eingewöhnungsphase wieder.

Ich habe mir im Übrigen am Anfang auch die Seele aus dem Hals gehustet.... lag bei mir aber an der Zugtechnik...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 13:29)
avatar  W. t N
#15 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #12
Zitat von Eugene666 im Beitrag #1
Hallo an Alle.

Eben angemeldet und ihr habt es schon erahnt, schon die Frage welcher E-Nebler es sein könnte/sollte.


Anforderungen sind:
1. So klein wie möglich und so groß wie nötig....also keine Teile die einem Chinabölle nahe kommen.

4. So ein ECOD2 System wäre von der Größe her das Höchste der Gefühle.


LG
Eugene




Liest das vorher eigentlich jemand ? Warum nicht gleich was mit 26650er Akku ?


@Maik1975
Was ist an den Geräten verkehrt die bisher angeboten wurden? Der ECOD2 geht schon ganz grenzwertig in den Bereich Chinaböller. Und eine egrip finde ich auch nicht verkehrt und hat eine größere Akkuleistung, also genau das wonach er fragt. Und eine Box verschwindet in der Hand. Dort dann Fertigwickler drauf, sähe ich als Alternative. Hier hat jetzt glaub ich keiner ne Siegelei 30W, oder ähnliches mit 14 cm Länge ohne Verdampfer angeboten.

Selbst die Ziegelei Z-Max mit 10cm ohne Verdampfer habe ich nicht empfohlen, da ich denke das Ihn vielleicht nicht mal so die Länge, sondern vielleicht auch die Dicke des AT's stört.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:08
avatar  W. t N
#16 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

@Eugene666

Schau hier, das ist das was ich vorhin meinte. Da hat jemand seine Ecod2 (leider schon) verkauft.

Verkauf Kangertech ECOD2 Set - Klick hier

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:18
avatar  Mr.Det
#17 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Egrip = bestes Teil für unterwegs !!!

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:32
avatar  LowIQ
#18 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #12



Liest das vorher......


Ist so a Sache, mit der Leserei......hab auch erst nach meiner Antwort gesehen dass der Startbeitrag vom 9.1.2015 ist und die erste Antwort drauf von Gestern......also runde 2 Monat spaeter......


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:59
#19 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Jetzt wäre interessant zu wissen, was sich @Eugene666 nun gekauft hat :)




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:40
avatar  Luzi72
#20 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zum Thema Halsweh: Könnte auch daran liegen, dass die Liquids eine austrocknende Wirkung haben. Bei mir hilft es einfach, Abend nochmal nen Schluck mehr zu trinken, dann ist morgens auch alles ok. Generell sollten Dampfer etwas mehr trinken..


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 18:07
#21 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #18
Zitat von Maik1975 im Beitrag #12



Liest das vorher......


Ist so a Sache, mit der Leserei......hab auch erst nach meiner Antwort gesehen dass der Startbeitrag vom 9.1.2015 ist und die erste Antwort drauf von Gestern......also runde 2 Monat spaeter......



Ich habe es jetzt, durch diesen Beitrag erst mitbekommen.... Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:39
#22 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Es werden wieder viele verschiedene Systeme vorgeschlagen. Soweit so gut. Man sollte erst einmal die Antwort und Meinung von Eugene666 abwarten. Er schrieb ja schon , daß er erschlagen wurde von der Vielfalt der Angebote. Dialog schafft Vorteile. Er hat ja bis jetzt noch nicht geantwortet. Soll kein Vorwurf an euch sein.

Grüße
spellbound


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:42
avatar  Luzi72
#23 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #18


Ist so a Sache, mit der Leserei......hab auch erst nach meiner Antwort gesehen dass der Startbeitrag vom 9.1.2015 ist und die erste Antwort drauf von Gestern......also runde 2 Monat spaeter......



Uups, jetzt wo du's sagst... und er war seit 19.01. auch nicht mehr online. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 08:12
avatar  LowIQ
#24 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Ka Wunder, mit Ruhm hammer uns da nicht bekleckert.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 08:22
avatar  Luzi72
#25 RE: Kaufberatung erster "E-Nebler" von 50 - 150€
avatar

Hm, es wird hier aber auch täglich so viel geschrieben, dass leicht mal was unter gehen kann. Es gibt ja auch die Möglichkeit, seine Posts zu pushen (nach einer gewissen Wartezeit). Schade ist es aber auf jeden Fall, dass er keine zeitnahe Antwort bekommen hat. Wie man jetzt sieht, hätten ihm viele gerne geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht