Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"

  • Seite 1 von 2
09.01.2015 22:04
#1 Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Da ich nun demnächst beginne meine eigenen Liquids zu mischen (und mir schon ein klein wenig erfahrung angeeignet habe), bin ich auf der suche nach einem kleinen aber feinen Tröpfelverdampfer zum testen dieser Kreationen, da ich es für ziemlich hirnrissig erachte jedes mal meinen Tank inkl Verdampfer zu reinigen (evtl sogar Verdampfer auszutauschen)

Aktuell dampfe ich ne EVOD 2, also wäre es klasse wenn es da nen Verdampfer gäbe welcher mit dem gegebenen Akku kompatibel wäre

freue mich schon auf eure Empfehlungen und danke im Voraus (:


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:56
avatar  Duront
#2 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

ob das mit einem evod spaß macht? da investier doch lieber noch ein paar euronen für eine vamo oder ähnliches.
mutation x und vulcan kann ich dir als dripper empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:32 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 00:33)
avatar  zwinkl
#3 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Wenn es nur zum testen ist reicht so ziemlich jeder günstige tröpfler...gugl mal SMOK RDA. Kosten so um die 10 ökken und sind zum testen ausreichend.
Wenn dir ein gebrauchter auch ausreicht, ich habe noch ein paar verschiedene hier, die ich dir anbieten könnte.
Hast du schon wickelerfahrung ? Suchst du was für single- oder dualcoil ?
Den mutation kenn ich jetzt nicht, aber der vulcan ist mE nicht wirklich was für einen newbie, meinst du nicht, duront ?
Nur zum testen so ein kaliber...hmmm ? Einen AT braucht er dann auch gleich dazu.
Also ich denke, so ein minitröpfler ist einfach zu wickeln (SC mit watte) und mit seinem accu kombatibel zu bestücken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:36
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#4 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar
SRT8 ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder sowas
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6447?ref=search


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:36
avatar  Duront
#5 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

der vulcan lässt sich eigentlich auch sehr einfach wickeln und hat eine schön große rinne unten, aber hast recht zwinkl, kostet natürlich etwas mehr.
den mutation x gibts für um die 25 euro.
irgendwo hat gestern einer so ein miniding mit glastank gepostet. mir fällt der name nur nicht ein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:38
avatar  Duront
#6 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

ansonsten werden im ömershop auf facebook die tage original doge x und v2 für nen schmalen taler angeboten


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:31 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 01:33)
avatar  Duront
#7 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

http://www.dampfauktion.de/item/id/Indul...ion__43667.html
da hättest du ordentlich platz zum austoben :)
allerdings nichts für den evod


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:52
avatar  zwinkl
#8 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Dem zenith hab ich, aber der mutation...*sabber*...sieht gut aus, gefällt mir. na dann soll der TE den mal nehmen und danach tausche ich mit ihm.
Nee, spaßmal aussen vor, ich würde ihm für den anfang sowas empfehlen...
https://www.google.de/search?q=smok+rda&...iw=1600&bih=763
Gibt es zB. hier... http://www.mister-steam.eu/214 und ist aus alu.
Ähnliches in edelstahl hab ich hier gebraucht abzugeben...er sucht ja anscheinend sowas in egoaccudicke.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 02:38
avatar  Duront
#9 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

hast recht zwinkl, der rda ist was feines zum testen. beim Mutation komm ich auch gerade ins grübeln. aber ein blick auf den Kontostand hat mich ganz schnell runtergebracht. das war wie nackisch ins Eiswasser hüpfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:34
avatar  Geier
#10 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Zum reinen Probieren von Liquids und dann noch auf 'nem Evod kann ich auch nur den Smok RDA empfehlen. Wenn dann noch Ohmmeter, Wickelhilfe und Draht dazu kommen, ist das dann schon teuer genug. Besonders das Ohmmeter würde ich ans Herz legen und immer schön über 1,6 Ohm wickeln. Sonst sind die Evod-Akkus schneller gehimmelt als Du gucken kannst. Einzig störend beim Smok empfand ich das Coils über mehr als 1,5 bis max 2mm immer die Tendenz haben gegen die Kappe zu kommen, da bitte drauf achten. Also auch mal den Widerstand messen wenn die Kappe drauf ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 14:17
avatar  crimsN
#11 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Hallo ich habe eine kanger emow . Ich wollte mich auch über tröpfler informieren, da wie oben schon genannt es sehr nervig ist für jedes mal versuchen , das Gerät zu säubern . Ich habe Dual coins v2 als verdampferköpfe und noch gar keine wickelerfahrung,daher meine Frage :
Gibt es tröpfler nur zum selber wickeln oder auch anders ?

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 15:57
avatar  Red81
#12 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Ich bin bei der Frage auch dabei. Akku Evod Mega (konstantspannung, nur 510er, PT)
Gewickelt hab ich bisher auch noch nicht, will ich auf für den Alltag (noch) nicht. Beim Test dripper wäre es aber ok.
@zwinkel: ich wäre an was gebrauchten interessiert

Viele Grüße


Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:04
avatar  Duront
#13 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

der zwinkl hat bestimmt noch was feines für dich rumzuliegen. ansosnten bekomm ich nächste woche jede menge zeuchs von fasttech. da ist mit sicherheit auch was für dich bei, hab wieder doppelt und dreifach bestellt ;)
ansosnten hab ich auch wieder dieses miniteil gefunden. kostet nur 5,90 und hat einen ego anschluss
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...r-Glas-/-25-Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:05
avatar  Duront
#14 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

den brauchst du nicht mal selber wickeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:23
avatar  zwinkl
#15 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Geht auch anders und zwar mit sogenannten 510- bzw. 306er VD.
Die da wären opti, weil leicht und flott mit alk zu spülen bei liquidwechsel. http://www.ecig-tools.com/atomizer-troep...pot-p-1166.html
Die gehen auch, aber spülen bissi schwieriger... https://www.vapor-freak.de/510-Panarai-1.5Ohm
Da noch paar infos dazu ... Wo gibt es günstige 306er und 510er Verdampfer? und ah, moment...

edit: Ok, kannst du gerne haben. Hab gestern erst 3 so dingers fertig gemacht. Einer sogar noch nagelneu und mit werkswicklung drauf.
Den habe ich aber etwas modifiziert, weil das luftloch zu klein war und hat jetzt mittleren zugwiderstand.
Dann mach ich dir da noch ein paar microcoil-wicklungen so um die 1,6 - 1,8 ohm dazu, die du dann bei bedarf nur noch einbauen mußt,
watte durchziehen, drauftröpfeln und los gehts. Neuer geschmack...watte raus...neue watte rein...weiter gehts.
Die Microcoils halten sowieso ewig lange und dann mußt du erstmal nicht viel rumwickeln. Ich pack dir noch watte, glasfaser und draht dazu,
damit du das vllt. doch mal üben kannst. Starter-tröpfelwickelzwinklpaket quasi...Hast du ein handelsübliches multimeter im haus ?

Edit2: Diese bulb habsch getestet und doof ist da, daß die eben auch wegwerfteile sind...aber lustiges spielzeugs.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:49
avatar  crimsN
#16 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Ich habe bereits einen anderen thread erstellt , da dieser aber untergeht , hier nochmal die frage , kann man nicht auch einfach in eine dual coil v 1 2 oder 3 oben rein tröpfeln?

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:55
avatar  zwinkl
#17 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Was ist eine "dual coil v 1 2 oder 3 " ???

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:36
avatar  Red81
#18 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Ein tröpfelwickelzwinkltestpaket nehme ich :)

Ich gehe mal davon aus das der Dual Coil Verdampfer aus eVod 2 etc. in den verschiedenen Versionen gemeint ist.
Ich glaube nicht das das was vernünftiges wird. Wenn nur mit Spritzennadel und dann ist die Gefahr immer noch groß das es zu viel oder wenig wird. Zu wenig bekommt nur der obere Coil was ab und der untere läuft trocken, zu viel kommt's unten wieder raus bzw hast Fluid im Mund

viele Grüße


Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:41
avatar  crimsN
#19 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Danke für die Antwort.

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 23:37
#20 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

So erstmal danke für die vielen Konstruktiven Antworten in der kurzen Zeit. Ich glaube ich werde mich erstmal wirklich für diesen Bulb Tröpfelverdampfer entscheiden da ich NULL Wickelerfahrung hab.
Außerdem möchte ich bei meiner EVOD 2 bleiben, da sie einfach prima in die Hose passt und das Dampfen für mich ein Hilfsmittel zum Ausstieg sein soll, denn auch das Dampfen ist eine (wenn auch bei weitem nicht so schädliche) Sucht... Deshalb sehe ich keinen Sinn darin mir ein Gerät zusammen zu Bauen bei dem ich Unsummen dahinzahlen muss ;)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich, werde mir demnächst diesen Bulb Verdampfer holen und mal ein bisschen rumprobieren (:


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 23:45
avatar  Duront
#21 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

viel spaß und gib mal ein feedback


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:34
#22 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

So Jungens und Mädels, das Schmuckstück ist angekommen. Erstmal, schöne Optik, allerdings wird die einem schnell durch das Kondenswasser versaut.
Es dampft Prima auf meinem EVOD 2 Akku, die Liquids schmecken Prima, ein Tröpfchen, paar Züge nehmen (ich ziehe immer relativ lange, warum auch immer), und schon kann man das nächste Liquid nachlegen ohne den Verdampferkopf wechseln zu müssen (hab mir vorsichtshalber trotzdem einen mitbestellt). Bin also für diesen kleinen Preis begeistert, für meine Zwecke reicht er locker aus!
Wie das aussieht wenn ich mir dann demnächst Liquids selber mische, und es ans Feintuning des Saftes geht seh ich dann ja, werde wenn gewünscht in dem Falle wieder Feedback geben (:


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:02
avatar  LeMa
#23 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Schade, ich habe Deine Entscheidung erst jetzt gelesen, sonst hätte ich Dir von den Teilen eher abgeraten.
Das Kondenswasser-Problem hast Du ja schon kennen gelernt, was mich aber noch mehr stört ist der sehr hohe Zugwiderstand, der auch kaum durch Aufbohren gemildert werden kann (Keramik) und die Unmöglichkeit den Docht und/oder die Wicklung zu wechseln.
Wir haben uns auch ein paar von den Teilen geordert, aber benutzen heute nur noch SW-Tröpfler ala Trident, Mutation & Co.
Wenn Dir die kleinen BUlb schon gut schmecken, dann versuche mal einen aus der Liga - vielleicht ist ja ein Dampfertreff in der Nähe.
OK, um einen Akkuträger kommst Du dann bald nicht drumherum.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:50
avatar  SkyN3t
#24 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Den Bulp von Surmount kann ich empfehlen.
Hab mir das Ding auch zum Testen meiner Mischungen geholt. Klappt prima, nur der Glaszylinder ist etwas blöd zu reinigen. Aber zum Antesten reicht das völlig und wickeln muss man auch nichts.
Hab auch immer noch den 1. Kopf drin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 23:15)
#25 RE: Tröpfelverdampfer zum Liquid "verkosten"
avatar

Auch ich bin beim Bulb Verdampfer gelandet.
3 Tropfen rein bei ca. 4 Volt, dann dampfen bis die Spule kurz! glüht.
Dann nächster Test.
Hab 510er getestet (waren gleich kaputt bei 3,3V)
Hab sogar gewickelt mit dem SMOK.
Nichts war so einfach und unkompliziert zum testen, wie der Bulb.
Besser geht's bestimmt, hab da aber noch nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht