Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 11 von 21
27.01.2015 20:50
#251 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Eigentlich besteht der ja wenn er im Gebrauch ist nur noch aus drei Teilen, Tank, Base und DT.
Den Tank dreht man eh nur auseinander um das Glas zu wechseln, sonst bleibt der komplett als Einheit sowie auch die Base.......... nur den Ring runter um an die Wicklung zu kommen und das wars dann, habe ich gerade noch gemacht da ich nun Puros drinnen habe und die Watte getauscht werden musste.
Die LC ist in meinen Augen eh unnütz und bleibt bei mir komplett offen, ich wüsste keinen Grund warum ich da rumdrehen sollte.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:51
#252 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Das schlimme bei mir war das es anfangs gar nicht geschmeckt hat,jetzt nach einer zeit eindampfen,schmecke ich mehr raus,wie bei VD die ich vorher für besser im Geschmack hielt ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:04
#253 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Momentan ist das auch der einzige VD in dem ich das Puros 24 drin dampfen kann ohne einen Hustenreiz zu bekommen, es schmeckt sehr stark nach realen Zigarren aber ist im Kraken nicht dampfbar, das haut mir da die Rübe weg..............
Wenn man den K4 in Benutzung hat dann braucht man den ja eh nur noch in drei Teile zu zerlegen um alles machen zu können, so wie eben mal neue Watte rein............

Base abdrehen, vollen Tank auf den Kopf stellen, Röhrchen abdrehen, Watte Tauschen, Röhrchen drauf, Watte runter drücken, zusammen drehen und weiter dampfen...........

Super einfach und schnell, schneller wie jeder andere VD den ich habe.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:09
#254 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich werd meinen morgen mal komplett auseinanderbauen. Einen wirklichen Grund gibt es nicht, ausser: es kommen originale, aber sündhaft teure Dichtungen. Alles Strassenräuber, denen ich jegliche unmoralische Extermitäten zutraue.

Mich wundert's ja eigentlich, das SM seine Vetragshändler noch nicht angeleint hat und die diese Ersatzteile online verkaufen dürfen. War ja nicht immer so...


Habe übrigens festgestellt (mal wieder) das gegen den schlechten (Tobeco-) Geschmack schlichtweg eine Extra-Portion Menthol weiterhilft. Hab eh gerade aufkeimenden Schnupfen: Menthol, bis die Augen tränen und wech ist der Rotz wieder.


Saufen eure K4 eigentlich auch so viel? Obwohl ich nur ne SC drin habe (0,28er Chantal, 7x3mm, 7mm-Streifen Fibre-Freaks No.2 bis auf die beiden Löcher runter) bei durchschnittlichen 15 Watt. Anfangs bin ich bis an die 40 gegangen, weil ich ja auch mal ausprobieren wollte, was der Dampfmacher da so in den 55 Minuten sagte. Ist nicht so, das es nicht mehr schmecken würde, aber wenn ich nach 3-4 Zügen dann erstmal länger warten muss, damit das ganze wieder abkühlt - also nee. JA, es geht, aber schön ist es nicht. 20-25W hingegen gehen locker und liegen extrem fern von einem Liquidabriss.

Gekleckert oder geblubbert hat das Teil immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:15
#255 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ja, durstig ist er, ich dampfe den mit 0,30er A1 2,5mm 1,2 Ohm Auf Mech AT 18650er.
Doch der Geschmack ist sehr gut und auch recht mild finde ich, wer den Hammer Flash sucht wird wohl nicht so zufrieden sein.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:18
#256 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Saufen tut der K4 wie Sau ,hab den von unten auf 2,5 aufgebohrt,hab aber schnell wieder die Luftschraube wieder ein gebaut,sonst kann ich zusehen wie das Liquid ab nimmt...
Nun dampf ich Heisenberg bei 0,62Ohm...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 02:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 02:26)
avatar  ajax
#257 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

RobbotTech Kayfun V4 ist seit vorgestern bei mir. Bestellt bei FC.
http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-14210

Als erstes: er funktioniert. Out of the box und ohne Tuning aber eher suboptimal.

Gründliche Reinigung ist notwendig, bei mir durch Zahnbürste und Zahnpasta und danach 3 Gängen im Ultraschallbad.
Die O-Ringe sind wie eigentlich immer bei China-Klonen nahezu unbrauchbar, weich und labberig. Habe ich alle durch vernünftige ersetzt (ein Hoch auf Lelebek!).

Größtes Manko im Vergleich zum Original: die kleine Hülse, die man über das Wickeldeck schraubt lässt sich nur mit Mühe aufschrauben und sitzt
verdammt nah an den Wicklungsschrauben. Bei meinem Original kein Problem und da ist auch ausreichend Abstand zur Hülsenwand gegeben.

Die Wicklungsschrauben selber sind ein schlechter Witz. 0,28 und 0,30 Kanthal bekomme ich kaum festgeschraubt, der Draht flutscht bedingt durch die sehr kleinen Köpfe immer wieder raus.
Lösung: Schrauben durch welche aus dem Ersatzteiltütchen vom Original SM K4 ersetzt. Nun lässt sich der Draht problemlos festziehen, die Schraubenköpfe liegen aber nun
noch näher an der Hülse ---> extreme Kurzschlussgefahr, imho v.a. bei Betrieb auf ungeregelten Mods bedenklich.

Gibt noch ein paar andere Sachen, die mir im Vergleich zum Original negativ aufgefallen sind. Um mir ein ein abschliessendes Urteil bilden zu können, werde ich den RobotTech V4 aber
noch ein paar weitere Tage testen.

Für mich ist aber jetzt schon klar: der RobotTech K4 tritt an als ein 1:1 Clone und das ist er definitiv nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 08:47
#258 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #257
RobbotTech Kayfun V4 ist seit vorgestern bei mir. Bestellt bei FC.
http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-14210

Die Wicklungsschrauben selber sind ein schlechter Witz. 0,28 und 0,30 Kanthal bekomme ich kaum festgeschraubt, der Draht flutscht bedingt durch die sehr kleinen Köpfe immer wieder raus.
Lösung: Schrauben durch welche aus dem Ersatzteiltütchen vom Original SM K4 ersetzt. Nun lässt sich der Draht problemlos festziehen, die Schraubenköpfe liegen aber nun
noch näher an der Hülse ---> extreme Kurzschlussgefahr, imho v.a. bei Betrieb auf ungeregelten Mods bedenklich.



Deshalb hab ich vom Juwelier meines Vertrauens immer ein paar Silberschrauben auf Vorrat ;)

Ich weiss nicht was ihr immer gegen die China O Ringe habt, hab die noch nie getauscht und nie war was undicht.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 10:48
#259 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ist nicht Silber etwas zu sehr weich, um zuverlässig Stahldraht festzuhalten?

Unterlegscheiben, Sternscheiben aus Silber kann ich mir da schon eher vorstellen, weil sich der Draht da drinnen festquetscht/eindrücken dürfte. Oder halt die Ori-Ersatzteil-Schrauben, weil deren Köpfe etwas besser geformt sind.
Ob die nun weiter (oder zu weit) an die KAmmerhülse rankommen, hab ich noch nicht verbastelt. Wenn aber doch, werd ich die Kammerhülse innen einfach etwas ausschleifen - liegt ja eh keine mechanische Belastung drauf, und so bischen geht da alleweil noch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:19 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 11:21)
avatar  ( gelöscht )
#260 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

Zitat von ajax im Beitrag #257
RobbotTech Kayfun V4 ist seit vorgestern bei mir. Bestellt bei FC.
http://focalecig.com/Product/1-1-Kayfun-...ess-Steel-14210

Als erstes: er funktioniert. Out of the box und ohne Tuning aber eher suboptimal.

Gründliche Reinigung ist notwendig, bei mir durch Zahnbürste und Zahnpasta und danach 3 Gängen im Ultraschallbad.
Die O-Ringe sind wie eigentlich immer bei China-Klonen nahezu unbrauchbar, weich und labberig. Habe ich alle durch vernünftige ersetzt (ein Hoch auf Lelebek!).

Größtes Manko im Vergleich zum Original: die kleine Hülse, die man über das Wickeldeck schraubt lässt sich nur mit Mühe aufschrauben und sitzt
verdammt nah an den Wicklungsschrauben. Bei meinem Original kein Problem und da ist auch ausreichend Abstand zur Hülsenwand gegeben.

Die Wicklungsschrauben selber sind ein schlechter Witz. 0,28 und 0,30 Kanthal bekomme ich kaum festgeschraubt, der Draht flutscht bedingt durch die sehr kleinen Köpfe immer wieder raus.
Lösung: Schrauben durch welche aus dem Ersatzteiltütchen vom Original SM K4 ersetzt. Nun lässt sich der Draht problemlos festziehen, die Schraubenköpfe liegen aber nun
noch näher an der Hülse ---> extreme Kurzschlussgefahr, imho v.a. bei Betrieb auf ungeregelten Mods bedenklich.

Gibt noch ein paar andere Sachen, die mir im Vergleich zum Original negativ aufgefallen sind. Um mir ein ein abschliessendes Urteil bilden zu können, werde ich den RobotTech V4 aber
noch ein paar weitere Tage testen.

Für mich ist aber jetzt schon klar: der RobotTech K4 tritt an als ein 1:1 Clone und das ist er definitiv nicht .


Das mit den O-Ringen unterschreibe ich ( habe meine aber immer noch nicht getauscht ), aber in Sachen Schraubenköpfe, Abstand zur Hülse und Befestigungsmöglichkeit ist bei meinem definitiv anders. Hast du die Wicklung vielleicht innen an die Schrauben geführt, sodass die Köpfe etwas zur Seite gehen? Verstehe auch nicht, dass die Köpfe zu klein sein sollen und trotzdem zu nah an der Wand sein sollen.

Hier mal ein Bild vom Original und Robbot



Welche Schrauben sind näher an der Wand und wer ist wer?

Was das 1:1 angeht, gebe ich dir Recht. 1:1 heißt ja, das alle Teile untereinander austauschbar sind und das ist nicht der Fall bei

# Der 510 Base, bzw ihrer Fräsung
# der Upper Section, die in die Fräsung greift

ansonsten sind alle Teile austauschbar. Eine weitere Modifikation ist die etwas weitere Senkung der Liquideingänge im Deck, was aber zu besserem Nachfluss hilfreich ist. Ich habe einen Clone ohne Senkung und den kann ich nicht so hoch fahren.

Ich habe deinen nicht in den Fingern gehabt, aber bei meinem kann ich sagen, dass er vom Handling und der Performance dem Original in nichts nachsteht. Selbst die ES Feder funktioniert nach einer minimalen Modifikation tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:25
#261 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Dampfer-Manfred
Ich finde nicht, bin sehr zufrieden damit. Das ist immer das Erste was ich mache wenn ein Clone ankommt -> Silberschrauben rein.
Die wo die Juweliere für die Uhren nehmen sind super die haben einen großen (aber nicht zu großen) flachen Kopf, das hält den Draht sehr fest.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:25
avatar  Sockeye
#262 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bei meinem Robot waren die Gewinde für die Schrauben etwas zu weit. Daher wackeln diese (bzw. eine dreht komplett durch)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 12:56
avatar  Legado
#263 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

puuh, nun hab ich es auch geschafft den Kay4 in Betrieb zu nehmen.

Nachdem ich auch das Problem hatte dass nach dem Anziehen von Schraube 9
die LC fest saß habe ich wie geraten die Original-Gleitringe eingebaut.
Jetzt konnte ich BT 9 anziehen und die LC war bedeutend besser zu bewegen.

Dann alles zusammengebaut und die mitgelieferte NiCr-Wicklung montiert.
LC ganz auf und auf dem Ohmmeter getestet. Leider lag der Wert immer
noch bei 4 Ohm. Also wieder alles auseinander und die verschiedensten
Einstellungen vorgenommen. Aber entweder noch schlechter oder wieder
nur 4 Ohm. Dann habe ich mal eine singlecoil mit 30iger Draht, 7 Windungen um
den 2,5 mm Bohrer gewickelt und eingesetzt.

Nun hatte ich einen stabilen Wert von 1,5 Ohm. Anschließend musste ich,
wohl der Serienstreuung geschuldet, ein Polschräubchen demontieren welches
auch ohne Draht darunter an der Kammerhülse anlag. Nicht weiter schlimm
da ich nur singlecoil wickle.

Nun dampft er wie er soll und ich hoffe es bleibt so.
Beim nächsten Öffnen muss ich die beim letzten Versuch reingeschraubte Made
wieder etwas rausschrauben weil er mir etwas zuviel Durchzug hat.

Übrigens, bei mir wackelt die Made ziemlich tolle, scheint aber bei anderen
auch so zu sein wie ich gelesen habe.

Danke an dieser Stelle an alle die mit guten Tipps geholfen haben.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 13:41)
#264 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #219
Zitat von dschlawiner im Beitrag #215
Wenn ich 9 voll zu dreh kann ich 5 nicht mehr drehen ..
Ob ich den ring 4 abschmiergeln soll ?


Wenn er bei zugedrehter Schraube (#9) klemmt solltest du folgendes überprüfen:

1. sind Späne oder Grate auf den entsprechenden Flächen vorhanden (#3, #5, #8), die für die Erhöhung verantwortlich sind?
Wenn ja -> entfernen

2. Ragt der Gleitring (#4) ca. 0,1mm über seine Fassung (#3) hinaus?
Wenn weniger-> durch Original ersetzen
Wenn mehr -> runterschleifen
Wenn ja -> Gleitring #7 runterschleifen bis es sauber läuft.

VG
Sockeye

P.S. hier eine schöne Übersicht der Teile: http://e-rauchen-forum.de/thread-85523.html

War am Gleitring #7 gelegen,habe den ring von beiden seiten etwas abgeschmiergelt,jetzt kann ich schraube #9 zuknallen...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 14:56
#265 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Anscheinend hat sich durch das fest anziehen von #9 ,auch das siffen beim befüllen von oben gefixt,bleibt dicht ohne o-ring #16 zu tauschen...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 14:59
#266 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ebenfalls Ring nr.7 bearbeitet.
Läuft.
Unter den O-Ring Nr. 6 noch 2 mal Nähgarn um die Nut in Nr. 8

LC lässt sich leicht drehen und alles scheint Dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 10:25
#267 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Meiner hat über Nacht wieder aus den Luftlöchern gesifft,muß noch mal hand an die wicklung legen ,vielleicht die Löcher besser mit Watte abdecken...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:09 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 12:10)
avatar  zwinkl
#268 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #253
Momentan ist das auch der einzige VD in dem ich das Puros 24 drin dampfen kann ohne einen Hustenreiz zu bekommen, es schmeckt sehr stark nach realen Zigarren aber ist im Kraken nicht dampfbar, das haut mir da die Rübe weg..............



Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #254
Ich werd meinen morgen mal komplett auseinanderbauen. Einen wirklichen Grund gibt es nicht, ausser: es kommen originale, aber sündhaft teure Dichtungen. Alles Strassenräuber, denen ich jegliche unmoralische Extermitäten zutraue.

Mich wundert's ja eigentlich, das SM seine Vetragshändler noch nicht angeleint hat und die diese Ersatzteile online verkaufen dürfen. War ja nicht immer so...

Die sind da anscheinend auch recht scheinheilig...
einerseits setzen sie einen Denunzierungsauftrag ins netz und fordern dampfer auf zu petzen,
aber andererseits verdienen sie dann doch ganz gut an dem nicht gerade billigen zubehör.
Quasi clone offiziell bekämpfen und hintenrum dann doch dran verdienen...

ich habe jetzt ja auch so K4-puzzles bekommen und bin schon gespannt, ob und wie ich die zum laufen bekommen werde.
Tipp habe ich ja jetzt, dank euch, mehr als genug...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:26
#269 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #267
Meiner hat über Nacht wieder aus den Luftlöchern gesifft,muß noch mal hand an die wicklung legen ,vielleicht die Löcher besser mit Watte abdecken...


Leg die Watte doch mal als "S", damit kommt man besser über beide Löcher.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:00
avatar  didi-1
#270 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

meine beiden ( Robot und FT ) funktionieren jetzt auch gut bis auf die Schrauben wie schon ajax geschrieben hat. Geschmacklich finde ich die beiden sogar einen Ticken besser als den Lite+

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:18
#271 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #270
meine beiden ( Robot und FT ) funktionieren jetzt auch gut bis auf die Schrauben wie schon ajax geschrieben hat. Geschmacklich finde ich die beiden sogar einen Ticken besser als den Lite+



...nur einen Ticken? Oder nen ganzen Schritt oder gar einen weiten Hopser.

Den Light empfand ich zwar geschmacklich gut, aber mit zu wenig Luft.
Der Light+ sollte ja alles retten, was der ursprüngliche Light nicht konnte: besser Befüllung, regelbaren Luftzug.

Ja , ganz toll, wenn man dann feststellen muss, das der Light+ bei komplett rausgedrehter Madenschraube immer noch weniger Luft durchlässt als das Vorgängermodell. Für mich waren das 60 weggeworfene Euronen, es mit dem Russian nochmal zu versuchen, hielt ich ebenfalls für Geldverschwendung.

Ich sehe den K4 als Klon weit vor seinen echten Vorgängern, was Dampf und Geschmack anbelangt, die Vielzahl seiner Einzelteile aber eher als ein Puzzle anstatt einer Innovation. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, wo nun die gravierensten Unterschiede zwischen Echt und (manchen) Nachbau liegen. Ja, vielleicht hier und da mal ein Gewinde nicht ordentlich 'endbearbeitet', billigere, fehlerhafte oder gar falsche Oringe eingesetzt.

Man könnte sich ne goldene Rosette damit verdienen, wenn man den Satz ORinge incl. den beiden PTFT-Gleitringen für 5 Euro + Porto vertickert. Das teuerste darn bliebe immer noch das kleine Plasiktütchen, in das die Ringe reinkämen.

Ich weiss nicht: heisst das never ever oder niemals wieder? Jedefalls hab ich mich fest entschlossen, keine Produkte mehr von SM zu kaufen - ein Klon dampft genau so gut, wenn da kein Firmenlogo eingeätzt/gelasert wird.

Mein Keifier dampft jedenfalls seit Tagen ohne jegliche nächtliche Inkontinenz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 15:55)
avatar  Sockeye
#272 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #268
]Die sind da anscheinend auch recht scheinheilig...
einerseits setzen sie einen Denunzierungsauftrag ins netz und fordern dampfer auf zu petzen,
aber andererseits verdienen sie dann doch ganz gut an dem nicht gerade billigen zubehör.
Quasi clone offiziell bekämpfen und hintenrum dann doch dran verdienen...
.


Interessante Sichtweise

Ich würde das eher als soziale Ader ansehen. Stellt euch doch vor sie würden beim Ersatzteil-Verkauf den Kaufbeleg des Originals verlangen...

Und das mit dem Formular finde ich auch nicht schlecht. Ich halte es auch nicht für einen Aufruf zum Denunziantentum.

Zitat von SMTec Gmbh

Sollten Sie die begründete Sorge haben, unverschuldet oder unwissentlich einen Markenrechtsverstoß gegenüber der SMtec GmbH begangen oder versehentlich eine Fälschung erworben zu haben oder wollen sie den Verkauf von Fälschungen melden, so nutzen sie bitte das unten stehende Kontaktformular.



Ich finde es durchaus angebracht, das von dem parasitärem Gesindel, gelinkte Dampfer hier die Möglichkeit haben SMTec davon in Kenntnis zu setzen. Schaut euch doch mal bei EBay um was da alles als "Kayfun V4" verkauft wird. Im Beschreibungstext steht dann noch irgendwo klein irgendwas von Tobeco Version oder Clon. Und alle als Privatauktion ohne Garantie und Rücknahme... In den Foren weis jeder was unter dem verniedlichten Wort "Clon" steckt. Ein unbedarfter Dampfer jedoch liest nur "Svoemesto Kayfun V4", ist er sehr aufmerksam, bemerkt er bestenfalls das Wörtchen Clon und erwartet dann eine wirkliche 1:1 Kopie. Kein Clon, den ich bisher in der Hand hatte könnte das von sich behaupten.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:36
#273 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Für "gelinkte" Dampfer mag das noch plausibel erscheinen, stimmt. Von der Idee her gut.
Falls der den Clone noch einschickt (zur Überprüfung?), muß er damit leben, daß nix mehr zurück kommt. Nuja, is halt wie mit falschen Fuffzigern ;)

Manfred, eine "Marke" wird wohl immer überteuert sein. Nicht nur bei Dampfkram. Das überlasse ich jedem selber, was er zu tun gedenkt.
Aber einen wirklichen 1:1 Clone (bisher 3 in Händen) hatte ich auch noch nicht. Gedampft hab ich alle mal kurz übern Tag. Aber keiner machte mir es so leicht wie der SM. Schmecken aber alle gleich (nach der Reinigung). Wer basteln will, kann schon sparen. Denn Schrott war keiner.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:39
avatar  didi-1
#274 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #271
Zitat von didi-1 im Beitrag #270
meine beiden ( Robot und FT ) funktionieren jetzt auch gut bis auf die Schrauben wie schon ajax geschrieben hat. Geschmacklich finde ich die beiden sogar einen Ticken besser als den Lite+



...nur einen Ticken? Oder nen ganzen Schritt oder gar einen weiten Hopser.



@Dampfer-Manfred ich muss dazu sagen das an meinem KF+ das LL auf 2,2 mm aufgebohrt ist und mein Kamin zum DT 8,5 mm Innendurchmesser hat. Das hat ihn Leistungstechnisch stark verbessert gegenüber dem Original.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 07:21
#275 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Guten Morgen liebe Dampfergemeinde
Ich habe seit knapp einer Woche ebenfalls einen Kayfun V4 Klon von Tobeco im Gebrauch. O-Ringe sind alle getauscht und die Liquidcontrol läuft auch da ein Draht unterlegt ist. (Muss mir mal Teflonringe gönnen )
Das erste mal gewickelt mit NiChrom 0,4 mit 5 Wicklungen und Mujiwatte -> 0,7 Ohm. Lief alles super soweit.
Dann habe ich vorgestern eine Dualcoil gewickelt, hatte dann so 0,3 bis 0,4 Ohm, alles top soweit. 2 Tage gedampft ohne Probleme, gestern morgen aufgestanden, Dampfe angeworfen und nur noch am Kokeln. Kann mir absolut nicht erklären an was das liegt. Also gestern Abend nochmal zerlegt, gereinigt und mit 0,4er NiChrom 4 Windungen auf 0,6 Ohm. Zusammengebaut, 10 Minuten stehen gelassen, nach 3 Sekunden ziehen wieder nur Kokel. Watte liegt richtig auf den Luftlöchern, ist auch nicht zu wenig oder zu viel. Irgendwie fließt Liquid nicht nach, kann das irgendetwas mit dem Unterdrucksystem des Kayfun zu tun haben dass dort etwas nicht stimmt?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Bilder der Dualcoil habe ich angehängt. (War insgesamt erst meine 2. Wicklung also seid gnädig )




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht