Hammer Mod als Alternative ??

10.01.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 16:21)
#1 Hammer Mod als Alternative ??
avatar

Hi zusammen , wie in meiner Newbie-Vorstellung besitze ich einen iStick 20W mit nem iclear30 verdampfer .
jetzt meine Frage : Ich möchte als 2. Wahl einen Hammer Mod anschaffen . kann ich den mit dem iclear nutzen oder wäre ein anderer Verdampfer ratsam.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 00:10
avatar  Kitsuno
#2 RE: Hammer Mod als alternative ??
avatar

Hi. Wenn du wirklich noch relativ neu beim Dampfen bist, würde ich dir für den Anfang auf alle Fälle zu geregelten Geräten raten. Da der Hammer Mod rein mechanisch ist, könnte eventuell das Gefühl dafür fehlen, wann der Akku zur Neige geht (Tiefenentladung usw.). Zudem glaube ich nicht, dass du mit einem iClear darauf sehr zufrieden sein würdest: die Teile haben (glaube ich) 2,1 Ohm, was bei 3,8 V lediglich 6,9 W Leistung bringen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:26
avatar  zwinkl
#3 RE: Hammer Mod als alternative ??
avatar

Jupp, würde ich auch sagen. Es sei denn, du besorgst dir was niedrigohmigeres.
Allerdings brauchst du beim hammer entweder einige accus mehr von den 18350ern oder aber ne extension um größere verwenden zu können.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 01:51
avatar  Verena_
#4 RE: Hammer Mod als alternative ??
avatar

Und Achtung. Ich habe in vielen Videos schon gesehen, dass Clearomizer (also Verdampfer mit Fertigcoils) auf mechanischen Akkuträgern zu Kurzschlüssen geführt haben, da der Pluspol zu plan war (oder so ähnlich)...
Lieber geregelt, da schaltet die Elektronik bei einem kurzen ab. Sonst gibts heisse Finger

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:56
#5 RE: Hammer Mod als alternative ??
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #4
Und Achtung. Ich habe in vielen Videos schon gesehen, dass Clearomizer (also Verdampfer mit Fertigcoils) auf mechanischen Akkuträgern zu Kurzschlüssen geführt haben, da der Pluspol zu plan war (oder so ähnlich)...
Lieber geregelt, da schaltet die Elektronik bei einem kurzen ab. Sonst gibts heisse Finger

das hab ich noch nie gehört und auch bei mir noch nie erlebt. allerdings ist das ja auch nicht die regel weils eh nicht vernünftig dampft. aber dieses achtung halte ich für ein gerücht !?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:21)
avatar  zwinkl
#6 RE: Hammer Mod als alternative ??
avatar

In der regel stehen pluspole ausreichend vor. Nicht selten sehe ich aber bei treffen, daß dampfer ihre VD zu sehr "anknallen", also auch nach bereits erfolgtem
kontakt der pluspole noch munter weiterdrehen. Auf nachfrage kommt meist die begründung, es wäre ja noch ein spalt zw. AT und VD sichtbar gewesen.
Das kann und sollte man dann aber über passende cones und evtl. einstellbare pole regel und nicht mit weiterdrehen.
Auch die größe des pluspols des AT ist da mit entscheidend.
Es gibt dünne pole, die auf grund der dicke garnicht an das aussengwinde kommen können, andere wiederum sind so breit, daß sie eben
bei planstehenden pluspolen des VD mit seiner massekontakte dann halt überbrücken.
Am besten man schaut sich IMMER erstmal an, wie die beschaffenheit der beiden pole bei AT und VD ist und denkt ein wenig nach.
Die ansicht "hab ich neu gekauft und muß deshalb automatisch funktionieren" ist etwas blauäugig und unvorsichtig...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht