Maximale Dampfentwicklung!

  • Seite 1 von 4
11.01.2015 16:47
#1 Maximale Dampfentwicklung!
avatar

Hallo,

ich habe mich mit anderen Dampfern unterhalten und die sagten, das niederohmige Wicklungen für VG Liquids nicht unbedingt die besten sein sollen, wegen dem Nachfluss, Geschmack etc....

Was ich ja möchte ist ja richtig viel Dampf.... und im netz lese ich das die meisten auf 1.3 Ohm Wickeln ist das besser?


Was ist die beste Wicklung für Maximalen Dampf mit VG Liquids?


Ich weiß ist ne blöds frage....... ich bin noch Anfänger im bereich Selbstwickeln ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:20
#2 RE: Maximale Dampfentwicklung!
avatar

Prinzipiell ist die Dampfmenge abhängig von der Leistung und der Luftzufuhr. Mehr Leistung = mehr verdampftes Liquid, mehr Luft = mehr Volumen (aber auch weniger Dichte).

Mit 1.3Ohm hast du eine wunderbare Alltagswicklung (gehe jetzt mal von mechanischem Mod aus, auf geregelten ist das ein anderes Spiel), aber keine "Hochleistungsdampfe". Die fangen so bei 0,5 Ohm und drunter an - allerdings brauchst du da auch gescheite Akkus und vor allem eine gesunde Ahnung von der Materie.

Für jemanden, der vorher nur Fertigverdampfer auf Standard-Akkus gedampft hat, sind die 1.3 Ohm bei ner gescheiten Luftzufuhr schon eine Offenbarung. Und für meinereiner reicht das auch in 99% aller Fälle aus. Ist dir das nicht genug, dann kannst du mal in 0.1 Ohm Schritten runter gehen. Bis 0.5 Ohm bist du noch im "gelben" Bereich. Das machen alle halbwegs brauchbaren 18650er Akkus problemlos mit und du kommst bis ca. 30 Watt. Das ist den meisten ohnehin schon zu viel.