Revel rdta ehpro

12.01.2015 10:45
avatar  Torti80
#1 Revel rdta ehpro
avatar

Hallo zusammen ,
Bin noch recht frisch hier und dampfe auch erst seit knapp 3 wochen.
Will mir diesen Verdampfer " http://www.dampf-licht.de/ehpro/1062/rev...ickelverdampfer "
zulegen da man einiges sparen wird was die coins angeht .
Dämpfer zur zeit mit dem Delta 19 (triple coin) und nem elaef akku.
Hab mir schon einige Videos angeschaut in youtube. Sieht sehr interessant aus.
Hat von euch einer diesen Selbstwickler verdampfer und kann was darüber erzählen?
Vielen Dank im vorraus ;-)

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:18
#2 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Ich hab das Teil seit 2 Wochen. Was Du mit dem an Coils sparst gibst Du an Liquid locker wieder aus ;-)
Die Idee ist Klasse, Verarbeitung ebenso, Pumpe ist bequem und funktioniert.
Als Frischling und Wickelanfänger wirst Du mit dem aber vermutlich nicht froh werden. Egal wie man den wickelt liegt immer irgendwo Watte im Luftweg.
Obwohl 4 Luftöffnungen für QuadCoil sprechen würden können aber nur 2 Coils per Pumpe versorgt werden.
Als Tröpfler im Auto die perfekte Lösung, als Tankverdampfer zu durstig und zum Tröpfeln zu Hause gibt's deutlich Besseres und Billigeres.
Statt einen zweiten Revel werde ich mir einen Delta II holen, der ist einfach universeller verwend- und einfacher wickelbar.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:10
#3 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Wie schon gesagt.... DAS ist ein Tröpfler ;)
Der hat richtig DURST aber ein Tröpfler schmeckt sowas von genial und macht auch gute Wolken ;)

Ichh wickel schon länger und bin seit ein paar Tagen aufs tröpfeln gestossen und bin hin und weg.

Habe den Dark Horse und der Mutation X ist unterwegs.

Der Revel ist mir auch ins auge gestossen wegen dem Tank.
Damit ist es doch sehr viel komfortabeler die Wicklung zu befeuchten als mit einem "normalen" Tröpfler.

Wie ist denn der Zugwiederstand beim Revel bei einer Dualcoil Wicklung so ?

Ich habe es gerne sehr leicht ;)

Ist das Teil auch richtig dicht und macht keine Zicken ?

Das wäre dann genau der richtige VD für die Arbeit.
Seit 3 Tagen tröpfel ich immer direkt auf die Wicklung mit meinem Fläschen.
Meine Arbeitskollegen und Chef halten mich nun für völlig bescheuert ...... Ich produziere aber auch Nebelwolken mit der Dualcoil Wicklung bei 0,6 Ohm ;)
Geschmacklich sind Tröpfler echt genial.... Das hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte immer " Ach.... Das sind alles Spinner die nur Wolken machen wollen" ...... Nun bin ich auch so ein Spinner ;)
Aber jedes Hobby/ Laster kostet Geld, da zahle ich liber ein paar Euro mehr fürs Liquid (kostet ja momentan kaum was wenn man selber mischt).


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:52)
#4 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #3

Wie ist denn der Zugwiederstand beim Revel bei einer Dualcoil Wicklung so ?
Ist das Teil auch richtig dicht und macht keine Zicken ?



Zugwiderstand wie bei 'nem Atlantis, von einem Doge, Mutation X2 oder aufgebohrten Billigtröpfler aber noch weit entfernt.
Irgendwann bohr ich ihm Kamin und Driptip mal um 0,5 - 1,0 mm auf, Wandstärke ist genug vorhanden.

Zicken? Watteplazierung beim Wickeln, Pluspolschraube nicht weit genug reindrehbar - abschleifen, ansonsten noch nichts bemerkt.
Dicht? Tank und Pumpe ja, artbedingt halt fast immer Liquid/Kondensat in Kamin und unter Driptip
der richtige VD für die Arbeit? im Büro ja, auf Montage sässe mir das Oberteil nicht stramm genug auf der Base.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:57
avatar  Anatawa
#5 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Hi,

könnten jemand mir ein Paar Fotos seiner Wicklung für den Revel zeigen inklusive Watteführung?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 22:54
#6 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Hat sonst in der Zwischenzeit noch jemand damit Erfahrung gesammelt? Geht auch Singel coil?
Ich schau jetzt mal Videos...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 01:10
#7 RE: Revel rdta ehpro
avatar

Inzwischen bin ich schlauer - das Teil ist der letzte Dreck und der Grund warum ich nie wieder was von ehpro in die Hand nehmen werde. Totale Fehlkonstruktion - Liquid sifft direkt durch die Zuluftschlitze nach aussen und wegen der labberigen Dichtringe der Base auch nach unten auf den AT. Im Grunde gute Idee aber miserable Umsetzung.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht