Taifun GT sifft wie Hulle!

12.01.2015 16:04
avatar  f0x1987
#1 Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Hallo Dampfergemeinde,
Habe seit einigen Tagen einen Taifung GT (original, gebraucht gekauft). Habe jedoch, egal was ich mache, das Problem, dass er aus dem Luftloch raus sifft was das Zeug hält. Habe es mit mehr Watte probiert, inzwischen jedoch nur noch mit einem Streifen bis zu den Liquidkanälen. Auch tritt das Problem nur auf, wenn das Luftloch richtung Boden zeigt. Dann blubbert er beim Ziehen auch immens. Sobald ich dann das Ziehen einstelle, tropft Liquid aus eben diesem Loch.
Habe mir inzwischen mehrere Videos angesehen, diverse Dinge bei google gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Hat man dieses lösen können? Hat irgendwer nen Lösungsvorschlag?
MfG, euer Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:34
#2 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Hast du die Verdampferkammer auch genug hochgezogen?die müsste vom Gefühl einrasten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:39
#3 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Schau auch mal nach, ob alle Dichtungsringe drin sind und richtig sitzen. Der oben an der Topcap, der unten an der Base, der am Kamin, VD-Kammerdeckel und der, der die VD-Kammer hält.

Dann könnte es noch sein, dass beim Zuschrauben die Verdampferkammer mitdreht. Sollte eigentlich nicht sein, aber kann passieren.

Und dann natürlich, was der Gynni sagt. Verdampferkammer muss bis zum Einrasten hoch, sonst schließt die Verdampferkammer nicht mit dem Kamin ab.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:39
avatar  f0x1987
#4 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Hab ich eben auch wo gelesen und ausprobiert. Vom Gefühl her würde ich sage dass die zu hoch sitzt scheint aber im Moment zu klappen... werde das mal über den Abend beobachten und bewusst provozieren (Luftloch nach unten) um zu gucken, ob es das war...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:40
avatar  f0x1987
#5 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Hat zufällig noch nen halb ess halb durchsichtige Hülse dafür? xD


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:40
#6 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Axo: Wenn die Watte nicht durch die Löcher geht, dann sollte sie mit einem sauberen Knick nach unten geführt sein, so dass ein wenig Druck auf die Liquid-Zufuhr-Löcher drückt. Einfach nur passend abschneiden funktioniert nicht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:42
#7 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Zitat von f0x1987 im Beitrag #5
Hat zufällig noch nen halb ess halb durchsichtige Hülse dafür? xD


Leider gibt's die nur als Vollplaste bei Fasttech und beim smokerstore sind die recht teuer. Du kannst aber das Makrolonteil separat bei denen beziehen, das geht dann von den Kosten noch.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:43
avatar  f0x1987
#8 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Hm... dann muss ich mal schauen, weil find die halb/halb variante schon sexy... Vollplexi ist nicht so mein ding... aber danke...
Und vor allem danke für die Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:49
#9 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Wenn du die Kappe von der Verdampferkammer abschraubst und dann den Rest runterdrückst um an die Wicklung zu kommen,merkst du das.er in ner Nut sitzt umd eine gewisse Kraft benötigt um versenkt zu werden. Wenn du nun die Wicklung mit Watte fertig hast, Watte ungekürzt nach oben biegen . Kamin ebenfalls bis ein gewisser Wiederstand zu spüren ist.Dann dann muss er noch ein wenig höher das er einrastet.Dann Watte in die richtige Position,befeuchten,Deckel druff und einkürzen.
Hoffe verstehst wie ich das meine.Kenne das Problem vom allerersten Wickelversuche. Ist mir auch immer abgesoffen da der Kamin nicht richtig eingerastet war. Ob nun die Teilbezeichnung richtig war,bin ich nicht sicher xD Aber vielleicht hilfst dir ja trotzdem.Die Watte im Bereich des Tank evtl auch ein wenig aufbauschen und dann erst abschneiden.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:51
avatar  f0x1987
#10 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Jo, so hab ich das jetzt auch, und auch brav den Kanal mit Watte "dicht" gemacht. Hab wohl das Problem, dass wenn ich die Hüse drauf schraube, es die Watte wieder runter zieht... Aber wie gesagt, im Moment scheint es zu klappen wenn ich den Kamin was höher ziehe als ich für richtig erachte :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:54
#11 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Das.muss ja auch runtergezogen werden.also im gewissen Rahmen sonst dichtets ja nicht ab xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:01
avatar  f0x1987
#12 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

So sieht es im Moment aus

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:06
#13 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Watte kannste weiter einkürzen.Ansonsten soweit man das von den Fotos beurteilen kann, prächtig xD neeh ohne Spaß dampf man noch ein wenig und dann mach mal Experimente mit dem Einrasten.vielleicht ist er.ja auch dicht. Watte reicht wenn sie 1-2mm rausguckt da man den Tank ja doch ein wenig schräg hält

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:06
#14 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Gynni war schneller...

Da schaut zu viel Watte raus. Kürz die mal ein wenig ein. Wenn die Watte zu weit rausschaut, dann zieht es sie beim Zudrehen weg, und es kann sein, dass auf einer Seite eine Lücke entsteht. Die Watte sollte eigentlich kaum die Tankwand berühren.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:09
avatar  f0x1987
#15 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Jo wie gesagt im Moment scheint das mit dem Kamin so zu passen, hab den ja eben noch was hochgezogen, auch wenn er meiner Meinung nach jetzt zu hoch sitzt.
Mit der Watte werd ich dann beim nächsten Tausch mal weiter kürzen. Und dann mal sehen was eure gesammelte und geballte Erfahrung so bringt :)
Vielen Dank nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:11
avatar  f0x1987
#16 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34001

:D Hab für den VD gerade mal 10 gezahlt, da der nicht mehr so schön ist... dafür original xDD


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:15
avatar  Ezas
#17 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Also mit der watte halte ich für ein gerücht. Ich weiß dass er so gedacht ist, dass die watte fast bündig abschließt. Aber ich hab bei meinen beiden die watte soweit rausstehen, dass sie unten ans Gewinde kommt, also auch wirklich den letzten tropfen liquid wegzieht. Damit habe ich keinerlei probleme, es läuft wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:22
#18 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Jupp ist ja auch nicht verboten^^ Muss aber nicht weil durch ein wenig schräg halten, also wenn ich auf Couch gammel, nie gerade sitze.Tut der auch den letzten Troppen ausm Tank mit eingekürzter Watte. Aber wenn du bessere Erfahrungen gemacht hast?.! Schicki xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:25
#19 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Nen 10er?! Super. Wenn du das Gefühl hast das er zu weit draußen ist? Geht nicht.Weil sonst wäre er raus aus den Nut und du würdest in in der Hand haben.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:51
avatar  f0x1987
#20 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Jo, hab ich auch gedacht als der mir das angeboten hat... Original mit S/N und allem :D da kannste nix verkehrt mit machen.
Und bis jetzt sifft der auch nicht mehr... Nur wenn ich den sehr voll mache blubbert der wenn ich das Loch nach unten halte, aber sonst tip top dicht. Danke nochmal für den Tip :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:41
#21 RE: Taifun GT sifft wie Hulle!
avatar

Freut mich,das ich auch mal mithelfen konnte.
Bitte gerne:)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht