Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!

12.01.2015 17:05
#1 Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Hallo Community,

ich hab irgendwie probleme mit dem befüllen des Lemo mit VG Liquid...

nachdem ich den befüllt habe, habe ich probleme mit dem Liquidfluss, die ersten züge schmecken meistens Kokelig, so als würde das Liquid nicht mehr richtig nachlaufen... dann tröpfle ich was rein, und dann läuft das wieder normal bis der Tank leer ist...

Beim letzen mal hab ich den Lemo einfach mal ordentlich durchgeschüttelt in der Horizontalen und sehe wie Luftblasen aufsteigen, da dachte ich ok... das wird es warscheinlich sein, aber warum?

Jetzt hab ich dann mal was mehr Liquid reingefüllt, dann ist mit der Lemo abgesoffen und es lief aus dem Driptip raus.

Woran liegt es das da anscheinend eine Luftblase hängen bleibt? kann das an der Watte liegen? hat jemand schon ähnliche erfahrungen damit gemacht?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:10
avatar  Geier
#2 RE: Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Auf was für einen Durchmesser hast Du denn gewickelt? Und wie verlegst Du die Watte? Evtl. beim Einbau erst nach oben und dann mit 'nem Schraubendreher nach unten "durch drücken" oder feucht gemacht und dann nach unten bevor der "Kamin" drauf kam?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 18:44
avatar  oreg2
#3 RE: Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Vielleicht hast Du den Tank zu voll gemacht.
Da sollte noch knapp 1/4 Luft drin bleiben,damit das Liquid zu Wicklung gut nachfliessen kann.
Wenn Du ihn voller hast,kannst Du den Nachfluss ankurbeln,indem Du das Zugloch dichthälst und
mehrmals durch kurzes leichtes Ziehen Unterdruck aufbaust .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 05:31
#4 RE: Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Die wicklung hat 3mm durchmesser, genau wie die werkswicklung, also völlig in Ordnung....

Geier, hab das mit der Watte auf beide arten mal da rein gestopft.... hab da keinen unterschied gemerkt.


Oreg2, im regelfall lass ich da immer ein wenig luft damit der mir auch nicht absäuft wie bei dem einen mal, aber das mit dem Luftloch zuhalten werde ich beim nächsten mal ausprobieren.



grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 01:10
#5 RE: Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Ok.... den grund für das Kokelproblem gefunden..... Luftloch war verstellt!

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 01:23
#6 RE: Lemo Eleaf: Probleme mit dem Liquidfluss nach dem befüllen!
avatar

Und Tank anscheind zu voll.... ich habe jetzt einfach mal noch weniger watte genommen in der Hoffnung das sich der liquid fluss verbessert....


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht