Arnold + hades = Kratzen Hoch 10

14.01.2015 19:16
#1 Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Hallo Freunde vom warmen Dampf.

Also kurz zur info.

Ich habe die Tage eine Beachtliche Menge an Selbstwicker,Akkus usw. Bekommen =)
Darunter der Taifun gt, den Arnold und eine menge die ich nicht kenne.

Mir geht es aber nun um den Arnold.

Trotz zuhilfenahme dieses Video´s ( https://www.youtube.com/watch?v=TtdtAI6dunk )
Kratzt es so Extrem hart im Hals als würde ich Schleifpapier lutschen
Ich habe es mit einigen Drähten versucht von 0.2 bis 0.33 Nichrom/Kanthal mit dem selben Ergebnis

Das Ganze sitzt auf einem hades akkuträger #

Als liquid benutze ich ein von mir Selbst erstelltes 9% Nicotin VG/PG Gemisch ( In einem anderen Verdampfer schmeckt es wunderbar )


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:24
#2 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Ich denke mal es sind freistrecken die glühen,unter 0,40er draht wickel ich nicht ...



wickel mal nach dem video ,die drea kann arnold wickeln ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:34
#3 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Dochte sind eigentlich egal,ich nehme Ortmanschnur, aber zur Zeit habe ich nur Dochte aus Mujiwatte drinn geht auch sehr gut...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 20:39)
avatar  Tormk
#4 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Ich habe 2x4mm Edelstahlseil drin und glaube ich sollte sie mal vom Tankboden hochnehmen.
Ich geh da morgen vor dem Tagewerk noch mal dran.


Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:52
#5 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

nach wie vor keine Änderung


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:32
#6 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Zitat von Slixx1987 im Beitrag #5
nach wie vor keine Änderung


Hast du jetzt wenigsten dickeren Draht benutzt und beim befestigen darauf geachtet ,das wenig Freistrecke bleibt?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 22:45)
avatar  oreg2
#7 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Vielleicht könntest Du mal hier Fotos deiner Wicklung einstellen.
Hast Du schonmal die Wicklung ordentlich mit Liquid beträufelt,die Luftbohrung(en) direkt auf die Wicklung ausgerichtet und mal 1-2 Züge so getestet?
Der Arnold dampft auch heftiger als der GT und co,da schadet es auch nicht,mit dem Nikotingehalt weiter runter zu gehen.
Vor gar nicht allzulanger Zeit wurde ich mit meinem Nikotingehalt von 4,5mg. belächelt.
Jetzt dampfen viele den Arnold mit nur noch 1,5mg..


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 23:15)
#8 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Ja ich kann mal ein Bild von meiner Wicklung machen. Wie gesagt bin noch recht neu was das Dampfen angeht =). Ja ich habe darauf geachtet das wenig Freistrecke bleibt. Bild wird dann in Kürze folgen.
Vll. ist meine Frage nun etwas am Thema vorbei aber die suche im Internet hat mich noch mehr verwirrt es geht um Ohm. Einige schreiben das sie den Arnold mit 2.5-3 Ohm fahren, andere wieder mit 0.5-1 Ohm. Jetzt ist meine Frage was genau ist der Unterschied. Ich meine im Vergleich, von den Videos die ich gesehen habe, Dampfen beide Extrem gut ! Punkt 2 wäre da die Wahl der Drähte sollte ich Lieber einen Dicken oder Dünnen nehmen ?! Bzw wo wäre da der Unterschied außer das ich mit einem dünnen Draht einen höheren Widerstand erreiche und weniger Wicklungen brauche ?

An oreg2

Ja das habe ich, Und genau da ist ja das Problem es Dampft Wenig und Kratzt Heftig

Erreichen möchte ich eine Ordentliche menge Dampf der Flash muss dabei nicht stark sein. Hauptsache es Dampft gut =)


Ps. 0.32 Draht dicker habe ich keinen hier


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 23:20)
#9 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Dickerer Draht reagiert nicht so empfindlich auf freistrecken,bei ungeregelten AT wird meist 0,5 Ohm oder tiefer gewickelt um den gleichen erfolg,wie auf geregelten AT mit über 2 ohm zu haben,ich denke die wo auf 3 Ohm wickeln betreiben 2 akkus gestackt auf einer Vamo oder e-huge ...
Ich habe genau 1,2 Ohm gewickelt und habe den Arnold auf eine e-huge gestackt ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:28
#10 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Also um ein tolles Ergebnis zu mit dem Arnold + Hades zu bekommen einen Dicken Draht verwenden und auf etwa 0.5 Ohm wickeln ?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 23:34)
#11 RE: Arnold + hades = Kratzen Hoch 10
avatar

Zitat von Slixx1987 im Beitrag #10
Also um ein tolles Ergebnis zu mit dem Arnold + Hades zu bekommen einen Dicken Draht verwenden und auf etwa 0.5 Ohm wickeln ?!

Ja zur not geht auch erst mal dein 0,32 draht ... um einen 2,5 - 3 er bohrer wickeln ... mach mal 5 windungen dürfte passen...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht