Welchen AT 30 Watt Röhre könnt Ihr empfehlen?

15.01.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 12:22)
avatar  W. t N
#1 Welchen AT 30 Watt Röhre könnt Ihr empfehlen?
avatar

Ja wer die Wahl hat hat die Qual...

Ich möchte um herauszufinden was zu mir passt zu meinem 15 Watt auch einen 30 Watt AT mal testen. Habe mir schon den Sigelei 30 Watt ins Auge gefasst mit dem SX 300 Chipsatz. Erstens finde ich den Preis angemessen und ich finde die Displayinformationen sehr gut. Alles auf einem Blick hat was. Finde das Loge eher bescheiden auf dem Gehäuse und auch dass für die Einstellungen der AT nach rechts, oder links geneigt werden muss um die Einstellungen vorzunehmen. Auch das Schütteln um das Menü zu verlassen finde ich nicht gerade prickelnd. Aber das wäre noch verschmerzbar. Was ich nicht so gut finde, dass die Verdampfer so hochohmig gewickelt werden müssen um im unteren Bereich dampfen zu können. Denn ich dampfe zwichen 7,5 und 9,5 Watt je nach Liquid. Wenn ich also 1,2 Ohm, oder 1,5 Ohm wickeln würde käme ich auf jeden Fall über 10 Watt. Da mir aber rund 10 Watt reichen und dann auch die Akkulaufzeit für mich erträglich bleibt ( komme mit einem Akku den ganzen Tag hin), fände ich es dämlich wenn ich merke das 30 Watt nix für mich ist dann rund 90 Euro ausgegeben zu haben und ich "gezwungener Maßen" dann mit ca. 14 Watt dampfen muss, oder mir ne Wicklung um die 2,4 Ohm wickeln müsste.
Habe mir dazu dann noch den Test vom Bec Pro 50 Watt angeschaut. Da gefällt mir nicht das nur eine Info auf dem Display ausgegeben wird, dass ein starrer Pluspol vorhanden ist und es Probleme mit verschiedenen Akkus geben kann (Passgenauigkeit). Positiv finde ich die Bluetooth Verbindung und die App. Aber ich finde die anderen Nachteile so graviierend, dass ich vom Bec weg bin.

Vielleicht hat ja jemand anderes einen weiteren Tip. Das Preissegment sollte 100 Euro nicht überschreiten, da ich ja eigentlich nur testen möchte. Wahrscheinlich bleibe ich bei meinen 10 Watt. Aber eben nur Versuch macht kluch.

Gruß

W.the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:33
avatar  W. t N
#2 RE: Welchen AT 30 Watt Röhre könnt Ihr empfehlen?
avatar

Doppelpost

Mhhh doch so viele Vorschläge? Kann mich ja kaum retten vor lauter Testvideos vom Dampfersofa, bzw. Dampfmacher...

Gruß

W. the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 19:34
#3 RE: Welchen AT 30 Watt Röhre könnt Ihr empfehlen?
avatar

meine neuer lieblings geregelter akkuträger ist die vamo v7 - https://www.fasttech.com/products/1977701 - , die schlägt sogar meine leichte zicke evic supreme in die flucht.

ein arschgeiles dinge, befeuert 0,4 ohm tröpfler mit lässigen 40 watt, noch nie too hot und nichtmal mehr die knöpfe klappern noch. einzig bei der verstellbaren pluspol schraube muss man minimal besteln weil zu leichtgängig. gekonnt ein zipfelchen papier in die gewindegänge und sie sitzt schön stramm und die ohm werte sind absolut stabil. das dinge hat sogar einen automatikmodus für ganz faule wenn man mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht