Box gesucht

  • Seite 1 von 2
16.01.2015 09:18
avatar  Zille
#1 Box gesucht
avatar

Moin zusammen,

momentan dampfe ich nur ungeregelt. Boxen sind Neuland für mich.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

LG Zille


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:30
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#2 RE: Box gesucht
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Hallo Zille,

für mich ganz klar die Sigelei 100W V2 oder Plus. Habe auch eine und bin total begeistert.
Schau doch auch mal dieses Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=oqo_ipWByVI


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 00:12
avatar  ERO86
#3 RE: Box gesucht
avatar

Servus Zille,
damit man dir eine weiterführende Antwort geben kann, wären mehr und genauere Infos sinnvoll.

-> budget ?
-> formfaktor ? -> ein oder zwei akkus?
-> genutzter verdampfer (durchmesser) ?
-> wie priosierst du leistung, optik, qualität/verarbeitung, langlebigkeit etc?

Bei mir ist momentan eine sigelei 150 watt box im einsatz, meiner Meinung nach ein super gerät - leistung gut, handhabung gut relativ "günstig" für ein 2x Akku System:
Trotzdem unterschreitet das Ding Verarbeitungtechnisch meine Wünsche an die Verarbeitungsqualität.

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:28
avatar  Zille
#4 RE: Box gesucht
avatar

Moin,

hier mal kurz die Infos...
Budget bis 120 Euro.
Soll der FEV 3 und der Taifun gt drauf, also 23mm.
2 Akkus wären schon besser, aber kein muss.

Empfohlen wurde mir die Sigelei 100w Box, die IPV3 Box, die Zero Box und der H-ana Nachbau.

Ich weiß allerdings nicht, welche Leistung ich benötige. Mein letzter Stand als ich geregelt gedampft habe, war die Vamo mit Protank, seit dem nur noch ungeregelt. Die Vamo ging bis 15 Watt^^

Meine Wicklungen mache ich nicht unter 0.5 Ohm. Als Akku verwende ich die Samsung inr18650 25r.

Gruß Zille


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:29
avatar  Zille
#5 RE: Box gesucht
avatar

Ein bischen was Aushalten sollte das Gerät schon.

Ist die IPV2 mit 50w auch ausreichend?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:12
#6 RE: Box gesucht
avatar

Zitat von Zille im Beitrag #1
...
momentan dampfe ich nur ungeregelt. Boxen sind Neuland für mich.
...

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dampfe auch nur ungeregelt und habe mir jetzt eine Mech-Box (DOVPO GX-200) bestellt...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:08
#7 RE: Box gesucht
avatar

Boxen

Schau mal hier, verkauft jemand Boxen für ungeregeltes Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:18
avatar  Zille
#8 RE: Box gesucht
avatar

ok, dann hab ich da was falsch verstanden... würde gerne eine geregelte Box haben. Bei den ungeregelten ist es ja dann nichts anderes als nen mechanischen Akkuträger, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:38
#9 RE: Box gesucht
avatar

Nein, nichts falsch verstanden.
Es gibt geregelt und ungeregelt als Röhre oder Box.
Box kann ich Dir leider keine Empfehlen, da es einfach zu viele gibt.
Habe zur Zeit eine Cloupor Hana Mod Box Clone mit 30 Watt und bin Zufrieden. Brauche keine 100 Watt Box.
Eine mit 2 Akkus braucht man wegen der längeren Laufzeit und Stabilität wenn man so ab 50 Watt dampft.
Lasse mir aber demnächst bei einem Modder eine Bauen mit einem Airbrusch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:44
avatar  Zille
#10 RE: Box gesucht
avatar

was benötige ich denn an Watt? meine tröpfler wickel ich immer um die 0,5 Ohm und die Tankverdampfer um die 0,7-0,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:52
avatar  didi-1
#11 RE: Box gesucht
avatar

Zitat von Zille im Beitrag #10
was benötige ich denn an Watt? meine tröpfler wickel ich immer um die 0,5 Ohm und die Tankverdampfer um die 0,7-0,8 Ohm.


wenn du dir eine geregelte Box zulegen möchtest brauchst du nicht so Niederohmig wickeln da gleichst es mit den Watt aus. Ich habe mir kürzlich diese gegönnt ist wirklich zu empfehlen. Kostet halt ein paar Tacken mehr, dafür hast dann aber auch was wirklich gutes.
https://shop.strato.de/epages/17570015.s...oducts/557-0010

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 10:06)
#12 RE: Box gesucht
avatar

Mindestens 30 Watt würd ich vorschlagen, besser mit Luft nach Oben. Wenn du viel Dampfst ist ne Box mit 2 Akku klar im Vorteil, längere Laufzeit. Kannst dir auch einfach selbst ausrechnen, mußt nur Ohm und Voltzahl eingeben: Watt Rechner
Die Obige Box ist Spitze, hat dann eben nur 1 Akku und kost a bissel was. Dafür schön zierlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:11
avatar  Zille
#13 RE: Box gesucht
avatar

dann bekomme ich aber nicht den Geschmack und dampf hin, oder? würde dann nicht son istick von eleaf reichen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 10:13
avatar  Zille
#14 RE: Box gesucht
avatar

d.h. bei 0,5Ohm benötige ich 35W bei 4,2V?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 11:15)
#15 RE: Box gesucht
avatar

Zitat
d.h. bei 0,5Ohm benötige ich 35W bei 4,2V?



Das siehst du richtig. Allerdings kommen bei mechanisch geregeltem AT mit randvollem Akku keine 4.2Volt raus, ein wenig Verlust ist immer. Gerechnet wird normalerweise mit der Nominalspannung - die beträgt 3.6-3.7V, aber das sind eher Kleinigkeiten.

Edit:

Zitat
Betrieben wird der Yihi SX Mini mit einem Akku der Größe 18650. Man kann auch mithilfe der Extension Tube (liegt der Box nicht bei!) zwei Akkus der Größe 18650 verwenden. Dann ist eine Leistung von bis zu 120 Watt möglich!




Mit der Yihi Box bekommst den Dampf und Geschmack hin, der bringt bis zu 60 Watt - aber dann nur kurzfristig, da reicht ein Akku nicht um lange hohe Leistung zu dampfen, mit dem Extensions Kit dann schon. Den I-Stick kenn ich nicht, da ist aber bei max. 30W Schluss beim i-stick full kit.

Andere Frage: Was darf es max. kosten?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:27
avatar  Zille
#16 RE: Box gesucht
avatar

sollte max. 120 kosten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:48
#17 RE: Box gesucht
avatar

Hi,
von Budget her ist der günstig, ist aber momentan nicht Lieferbar
http://www.edampf-shop.com/Eleaf-iStick-50W-MOD-4400mAh


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:36
#18 RE: Box gesucht
avatar

Bei den Eleaf I-Stick muss bedacht werden, das der Akku nicht tauschbar ist - wenn der Unterwegs leer wird - Pech gehabt, wenn der Akku irgendwann den Geist aufgibt -> Wegwerfprodukt. Mir persönlich sind tauschbare Akku lieber, das mus nat. jeder für sich entscheiden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 12:59)
#19 RE: Box gesucht
avatar

Die Sigelei 100W wäre in der Preisklasse zu bekommen.

Wenn dir 1 Akku reicht, ist die Auswahl nat. viel größer wie bei 1 Akku - ebenso die Preisspanne, dann natürlich die Laufzeit entsprechend geringer, grad bei dem Wattbereich 30W und >. Zum IPV3 gibts nen netten Thread: IPV3

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:00
avatar  Zille
#20 RE: Box gesucht
avatar

gibt's keine Probleme bezüglich Magnet und Handy? Das stört mich ein bischen an der Sigeleibox. 2 Akkus wären natürlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 13:06)
#21 RE: Box gesucht
avatar

Naja, ich selbst hab ne Box mit 2 Magneten, Handy daneben. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, jetzt - wo du es erwähnst...Sicherheitsabstände. Bisher ist mir noch nix kaputtgegangen.

Zitat
Digitalkamera, Handy, iPhone, iPod, iPad etc.
Kameras, Handys und Smartphones enthalten allesamt nicht-magnetische Speichermedien. Statische Magnetfelder in der Nähe dieser Geräte können daher keine Daten löschen.
Im Handel sind unzählige Hüllen mit Magnetverschluss sowie magnetische Halterungen für diese Geräte erhältlich, was ebenfalls gegen eine Schädigung durch Magnete spricht.
Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sehr starke Magnetfelder die mechanischen Teile oder die eingebauten Lautsprecher dieser Geräte magnetisieren und ev. beschädigen. Halten Sie deshalb im Zweifelsfall starke Magnete von diesen Geräten fern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:10
avatar  Zille
#22 RE: Box gesucht
avatar

gut zu wissen.

nochmal ne andere Frage...

mit 0,5 Ohm hab ich bei vollem Akku 8,4 Ampere. da sollten doch die Samsung mit 20A ausreichen, oder ist das bei geregelten dampfen anders? Haben die Boxen Schutzschaltungen wie z.b. die Vamo?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 13:20)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#23 RE: Box gesucht
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Na logisch doch ;-)
ich hab das S4 und die Box zusammen in deer Hosentasche und alle daten sind noch da.
Da braucht's schon einen stärkeren Magneten um da etwas zu löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:12
avatar  jole13
#24 RE: Box gesucht
avatar

Empfehle , die Smok XPRO M50. Die hat jetzt 65 W. Kann ab 0,2Ohm ist super handlich und Alugehäuse. Kann per USB Micro geladen werden. Hat auch einen Mechanischen Modus. Kostet in Deutschland ca 70€ in Asien ab 40$.

Smok XPRO M50, Smok Rocket, 2x Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini, Kanger Subtank, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 15:28 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 15:31)
#25 RE: Box gesucht
avatar

Bei der Sigelei 100W reichen die Samsung18650 25R

Zitat
Battery Voltage Operating Range: 6.4V - 8.4V
Requires: 2x 20A 18650 Batteries



Bei den geregelten AT kannst du die Amperezahlen die am Verdampfer anliegen nicht nehmen. Das kann bis zu 100% von gemessenen Werten variieren. Beispiel: DNA 30 zieht bis zu 12A. SX 350 mit 35Watt ca. 16A.

Das geben die Hersteller normalerweise an, wieviel Amp. der AT zieht. Mit 2 Akku bist du da im Vorteil. Höhere Spannung muss halt nicht soviel Arbeiten wie niedrige. 2Akku seriell geschaltet arbeiten dann mit 6.4-8.4V, ein Einzelakku muss sich mit 3.2-4.2V abstrampeln. Nur bitte die Stackingregeln beachten.

Und selbstverständlich besitzen die elektronisch geregelten AT Schutzschaltungen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht