16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?

16.01.2015 12:13
avatar  Rursus
#1 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?

Dieser Beitrag hat das Ziel die bisher veröffentlichten Studien und Fakten zum Thema “Einstiegsprodukt E-Zigarette” zu nennen und zusammenzufassen. Dabei zeigt sich ein konsistentes Bild:

Alle bisher veröffentlichten Studien widerlegen die Behauptung, dass E-Zigaretten ein Einstiegsprodukt sein können. Mehr noch: Die Studien legen nahe, dass das Suchtpotenzial von E-Zigaretten niedrig ist und dass Jugendliche Nichtraucher nicht an der E-Zigarette interessiert sind. Die Anzahl der Jugendlichen Nichtraucher welche die E-Zigarette ausprobieren ist gering aber selbst wenn Jugendliche Nichtraucher die E-Zigarette ausprobieren, werden diese danach nicht zu Tabakrauchern oder E-Zigarettenkonsumenten.

Weiter lesen...

PS: Bitte teilen - Das sind zusammengefasste wichtige Informationen gegen alle Panikmacher :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:30
#2 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Danke Rursus, sehr gut geschrieben !

Aber auch Das werden SIE ignorieren

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:34
avatar  Rudi66
#3 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Danke Rursus!
Kann mich Uhriger nur anschliessen!
Habs auch geteilt.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:39
avatar  zwinkl
#4 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Sie ? Wer ? Egal...
wenn jeder diese seite kopiert und im bekannten- und freundeskreis weitergibt sind auf jedenfall wieder ein paar mehr richtig informiert und können das weiterverbreiten.
Zumindest hat man eine gute argumentationsbasis bei nachfragen damit...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:39
avatar  Rursus
#5 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Sollen "sie" sich doch lächerlich machen - Um so mehr, desto besser! ;)

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 13:22)
#6 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar
Moderatorin

Ich frage mich ständig, wie es überhaupt zu einem einzigen Jugendlichen kam, der, nach doer sogar durch das Probieren einer e-cig sich für die Tabakkippe entschied...

Mit Logik ist da nicht nachzukommen... Und aus der Studie geht das auch nicht hervor (glaube ich). Wenn dieser Jugendliche eh zum Tabak greifen wollte, früher oder später oder wegen Gruppendruck oder warum auch immer... Klar könnte er vorher mal an einer Dampfe gezogen haben, aber da muss schon vorher was gewesen sein.

Denn wenn ein Jungendlicher einfach mal Nikotin probieren möchte, und das auch noch mit lecker "Wölkchen", dann ist er entweder begeistert und bleibt dabei, oder findet es abscheulich und lässt es, der fängt aber bestimmt nicht an das viel übler schmeckende und miefende Tabakzeuchs zu rauchen...

Aber vielleicht möchte ich das nur glauben und die Realität sieht doch anders aus?

16.01.2015 13:28
#7 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Aber vielleicht möchte ich das nur glauben und die Realität sieht doch anders aus?


Wenn überhaupt, dann durch Gruppendruck, also wenn die Freunde rauchen.
Das heisst aber dann, dass einer, der erst dampft und dann raucht AUCH dann angefangen hätte zu rauchen, wenn er die Dampfe vorher nicht probiert hätte, denn der Gruppendruck existiert in jedem Fall.

Ich sehe das sogar NOCH drastischer.
Hätte einer der (falls es ihn überhaupt gibt) vom Dampfen zum Rauchen kommt die Dampfe nicht zuerst probiert, dann hätte er früher angefangen zu rauchen.
Sprich selbst WENN so jemand existiert, dann hat ihn die Dampfe immer noch von einigen Schachteln Zigaretten abgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:56
avatar  oreg2
#8 RE: 16.01.2015-Rursus'Blog:Sachstand zur E-Zigarette: Einstiegs- oder Ausstiegsprodukt?
avatar

Sollte mal wieder ein Medienbericht erscheinen,der das Gegenteil behauptet und eine Kommentarfunktion besitzt,kann man man sehr gut mit Rursus´s Beitrag kontern.
Z.B. das Fazit reinkopieren (da schön kurz) und zusätzlich (für wirklich Interessierte) den Gesamtbeitrag verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht