In´AX MKIIr by ATHEA Mods

  • Seite 1 von 3
16.01.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:43)
avatar  Knut S.
#1 In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ein "neuer" Genesis Verdampfer aus Frankreich.

Paar Eckdaten:

-andere Wickelart, die es vereinfacht mit dem Mesh zu arbeiten. Pluspol ist eine Nadel. Fixierung des Drahtes erfolgt mittels Klemmfeder auf jener Nadel.
-einfaches Befüllen
- ca. 3ml Füllvolumen
- AFC (2x 1,8 mm?!)

Gibt es auch noch in anderen Durchmessern 18 mm ( 16 mm ab Februar?! )

Meiner ist heute gekommen...bin gespannt

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:01
avatar  Knut S.
#2 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

So...die ersten 3 Tage mit dem MKII sind rum....was soll ich sagen....der beste Geschmack den ich je erlebt habe....sehr einfach zu wickeln, die Verarbeitung des Mesh ist kein Problem....erste Wicklung funktioniert auf anhieb....

Einziger negativ Punkt von meiner Seite......knapp 3ml Tankinhalt können verdammt schnell leer sein

Kaufempfehlung von meiner Seite!!!

[[File:IMG_7154.JPG|none|auto]]

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7154[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:03
avatar  zwinkl
#3 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Sieht zwar interessant aus, aber eben 150 ökken plus 9 eu griechenporto leider nicht meine kragenweite.
Das system finde ich innovativ. Wie ist diese dual AFC gemacht ? Kannst du davon auch mal pics reinstellen ?
Ist auf der greekmodseite leider nicht ersichtlich...auch das innere der VD-kammer wäre mal schön zu sehen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:15
avatar  olga99
#4 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Nur als Ergänzung:

Gibts auch hier bei Pipeline
Und in der 18er-Version

Auf den Seiten gibts auch ein Review von Obi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:30
#5 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hallo,den könnte man auch bei www.pipeline-store.de bestellen. Die haben den auch schon seit einem Monat da und man spart den Versand.
Soll wirklich ne Geschmacksbombe sein.Wicklung hält ewig,weil Mesh.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:33
#6 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Edith sagt: ups hab nicht gelesen bevor ichs abgeschickt hatte. Geschrieben vor dem Essen und danach.aber erst abgeschickt. Olga war schneller:)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:59
avatar  vapini
#7 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hallo,
würde mich auch über ein Wickelbild freuen
lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 13:21)
avatar  zwinkl
#8 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Mir wäre ein lotteriegewinn lieber, dann könnte ich den gleichmal selber wickeln....
Btw...gibt schon paar vids bei YT dazu...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:30
avatar  vapini
#9 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

@zwinkl
lottogewinn wünsche ich mir schon ein leben lang - aber dazu müsste ich erst mal spielen
danke, dann schaue ich mal ein bisschen yt
lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 17:55)
avatar  zwinkl
#10 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ich spiel auch nicht, also von daher....
Btw....hab mal bißchen recherchiert und die ersten von den teilen werden bereits gebraucht um die hundert ökken wieder abgegeben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 19:03
avatar  vapini
#11 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

@zwinkl
ok, danke
das wär auch der erste verdampfer den ich ess wickeln müsste und sieht auch nicht gerade einfach aus bei obi - aber eine herausforderung
lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:10
avatar  Knut S.
#12 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zum einen muss ich sagen, dass ich mich als relativ ungeübter ESS Wickler bezeichne....
Erste Wicklung hat sofort geklappt....der lässt sich so einfach wickeln das glaubt ihr nicht....ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass ihr einfach um den Pluspol wickelt. Bei anderen VD ist es schwieriger, da Pluspol und Minuspol als zwei separate Punkte auf dem Deck vorliegen. Bin super zufrieden mit dem kleinen :)
Bilder mach ich später für euch.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 08:53
#13 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #12
Zum einen muss ich sagen, dass ich mich als relativ ungeübter ESS Wickler bezeichne....
Erste Wicklung hat sofort geklappt....der lässt sich so einfach wickeln das glaubt ihr nicht....ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass ihr einfach um den Pluspol wickelt. Bei anderen VD ist es schwieriger, da Pluspol und Minuspol als zwei separate Punkte auf dem Deck vorliegen. Bin super zufrieden mit dem kleinen :)
Bilder mach ich später für euch.


Wie genau hast du ihn denn gewickelt?
(Mesh größe, Draht, Ohm)
Ich möchte mir nämlich auch einen zulegen.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:51
avatar  Knut S.
#14 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Ich hab Ihn mit dem Mesh 200 ( fein ) gewickelt.....eigentlich wie im Obi Video...... 20 x 80 mm.....mit 6 Windungen 0,30 Kantahl....

Das passt ganz gut.....nächste Versuche...

Edelstahlseil 2mm... 7x19 , Mittelstrang entfernen, 0,30 kanthal
Mesh 300 und 0,30 Kanthal
2x Mesh 325 und 0,30 Kanthal...

Mehr dazu die Tage :)

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 08:41 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 08:43)
avatar  Knut S.
#15 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Entschuldigt die Verspätung.....

Ein Bild von der Wicklung im Anhang......

Diesmal.....
MESH IN MESH WICKLUNG
Mesh 325 --> 20x10 mm
Mesh 325 --> 20x30 mm
0,30 Kanthal A; 6

Das kleinere Stück auf dem Ersatzpluspin rollen und sehr gut oxidieren. Das größere Stück auf einen 2,5 mm Bohrer rollen und ebenfalls oxidieren.
Danach ohne den Bohrer nachrollen und passend zum Lochdurchmesser verkleinern. Es sollte nicht reinfallen aber auch nicht reingedreht werden müssen.
Beide zusammenstecken und auf den Pin.

Den 0,30 Kantahl 6 mal rundrum und pulsen....

So sollte das aussehen........


( Nachfluss bis 19 Watt kein Problem )


Mein Video Review kommt sicherlich nächste Woche online...

Edith hat mir grad erzählt das der MKIIr bei Greek-Mods für 139€ zu haben ist


[[File:IMG_7209.JPG|none|auto]]

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7209[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 20:25)
avatar  ERO86
#16 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hey Knut,
ich poste nun auch mal mein Setup/Erfahrungen zur selben VD+AT Kombi nach 3 Wochen.


1. Versuch:
--------------------------------------------------------------------
400er Mesh 5,5cm x 2cm
0,25 Nickel-Chrom Draht 6 Wicklungen

-> 1,2 Ohm nach ausgiebieger Oxidation + Pulsen
-> Andauernde Liquidabrisse schon ab 12 Watt


2. Versuch
--------------------------------------------------------------------
Draht entfernt, Docht vom 1. Versuch behalten.
Am oberen Rand (wo der Docht aus dem Tank ragt und die Wicklung saß) eine dünne Schicht Fiber-Freaks drumgewickelt.
Dann wieder 0,25 Nickel-Chrom Draht 5 1/2 Wicklungen um die Faser und das Mesh.

-> 1,08 Ohm nach dem befeuchten der Faser + Pulsen
-> kein Liquidabriss jedoch nicht mehr den klaren Geschmack einer reinen Mesh Wicklung bis ca 18 Watt


3. Versuch
--------------------------------------------------------------------
Draht entfernt, Faser entfernt, Docht vom 1. & 2. Versuch behalten.
Dann wieder 0,25 Nickel-Chrom Draht 5 1/2 Wicklungen um das Mesh.

-> Lustigerweise 0,8 Ohm und kein Liquidabriss 22 Watt, geht super =D

Ich gehe davon aus, dass immernoch ein bissel Faser im Mesh sitzt und so für den reibunglosen Liquidtransport sorgt. Deswegen sieht des ganze auch ein bissel "schmoggy" aus - aber es funzt ;)




Nächste Versuche folgen in Kürze mit 200er Mesh und reinem 0,3er Nickeldraht (Nickel200) Ich werde mich mal an der Temperature-Control der Flask versuchen deswegen der Nickeldraht.

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:54
avatar  ERO86
#17 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

4. Versuch - Neues 400er Mesh
--------------------------------------------------------------------
400er Mesh 5,5cm x 2,2cm -> Maximum von 2,2cm Höhe, sonst passt die Feder nicht mehr... bestimmt 20 Minuten ausgebrannt...
0,25 Nickel-Chrom Draht dieses mal 6 3/4 Wicklungen -> m.M.n. ebenfalls die maximale Anzahl die noch auf den Pin geht - Oxidation 10-21 Watt, danach mit Liquid. Bei 22 Watt mehrfaches Abbrennen des Liquids.

-> 1.6 Ohm (warm) - 1,8 Ohm (kalt) bei ca 20 Watt momentan kein Abriss
-> leicht metallischer Geschmack - hoffe der geht noch fort





PS: 200er Mesh und 0,3er Nickeldraht ist auf dem Weg

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 10:36
avatar  ERO86
#18 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Nachtrag zum 4ten Versuch:
--------------------------------------------------------------------
-> metallicher Geschmack ist fort - 20 Watt läuft ohne Abrisse

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 14:21)
avatar  Nat-go
#19 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von ERO86 im Beitrag #17

4. Versuch - Neues 400er Mesh
--------------------------------------------------------------------
400er Mesh 5,5cm x 2,2cm -> Maximum von 2,2cm Höhe, sonst passt die Feder nicht mehr... bestimmt 20 Minuten ausgebrannt...
0,25 Nickel-Chrom Draht dieses mal 6 3/4 Wicklungen -> m.M.n. ebenfalls die maximale Anzahl die noch auf den Pin geht - Oxidation 10-21 Watt, danach mit Liquid. Bei 22 Watt mehrfaches Abbrennen des Liquids.



20 Minuten mit einem Bunsenbrenner ausgebrannt? Dann wäre es verdammt lang. Oder mit einem Feuerzeug ausgebrannt?

Und "Oxidation 10-21 Watt"

Hast du den Docht noch weiter oxidiert, nachdem du die Wicklung rum gemacht hast, oder was meint "Oxidation 10-21 Watt"?

Ich glaube ja gern, dass der In´AX MKIIr einfacher zu bauen ist, als ein normaler Genesis-Verdampfer. Aber die Erleichterungen scheinen sich auf das Anbringen der Wicklungen zu beschränken. Das Hauptproblem bei Genesis-Verdampfer der Docht bzw. der richtige Liquidnachfluss. Oder übersehe ich etwas?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 14:54)
avatar  ERO86
#20 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat
Dann wäre es verdammt lang. Oder mit einem Feuerzeug ausgebrannt?



Mit "bestimmt 20 min" meinte ich sowas wie "mehr als ausgiebig" oder "verhältnismäßig lang" - ich brenne mit nem bunsenbrenner (so einer aus dem Küchenwerkzeug-Bedarf) aus.

Zitat
"Oxidation 10-21 Watt"



Damit meinte ich zunächst das Pulsen um Hotspots auf dem Draht zu beseitigen zu können (das Mesh ist dabei drauf - geht ja baurtbedingt nicht anders).
Hierzu habe ich mit 10 watt angefangen und bin bis 21 gegangen und danach habe ich die Wicklung noch mit Liquid benetzt und dieses dann verdampft/abgeflammt, damit sich ne dünne Schicht auf dem Draht bildet.
"Oxidation" ist somit Missverständlich - Sorry hierfür ;)

Zitat
Ich glaube ja gern, dass der In´AX MKIIr einfacher zu bauen ist, als ein normaler Genesis-Verdampfer.
Aber die Erleichterungen scheinen sich auf das Anbringen der Wicklungen zu beschränken.
Das Hauptproblem bei Genesis-Verdampfer der Docht bzw. der richtige Liquidnachfluss.
Oder übersehe ich etwas?



Naja im Grunde siehst du das genau richtig, nur das das in meinen Augen kein wirkliches "Problem" ist sondern eher eine Bauart bedingte Eigenheit.
Und da ja keiner Liquidabbrüche haben möchte, kann man ganz gut darüber berichten was man so alles versucht, damit die Suppe läuft =)

Apropos heute ist das 200 Mesh und Nickeldraht (leider nicht "fein") angekommen, werde damit die nächste Versuchsreihe starten und auch mal gemischte Dochte bauen und für mich testen ^^

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:39
avatar  ERO86
#21 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

5. Versuch:
--------------------------------------------------------------------
Mesch vom 4ten Versuch (400er Mesh 5,5cm x 2,2cm)
0,3 Nickeldraht (Ni200), 8 Umdrehungen (Nickeldraht ist deutlich besser zum umwickeln und nicht so störrisch - deswegen ging das auch geschmeidig 8 Wicklungen draufzuquetschen)



-> sagenhafte 0,13 Ohm (Nickel- bietet weniger Widerstand als Nickel-Chrom-Draht)
-> Auf dem Flask auf Temperature-Control umgestellt und mit verschiedenene Temperaturen zwischen 150°C - 225° getestet.
-> Im Display auf 22 Watt geregelt



und... es ist geil!

-> Positiv: Deutlich mehr Dampf egal welche Temperatur
-> Positiv: Super Geschmack (weich, rund, voll und dank Callipitter Chow von Mom & Pop extrem lecker)
-> Positiv: der Dampf ist deutlich Kühler, sprich lauwarm (natürlich in Abhängigkeit mit der eingestellten Temperatur und Wattzahl).
-> Positiv: keine Liquidabrisse auch bei sehr schnell aufeinander genommenen Zügen
-> Negativ: Nach gut 1 Stunde intensiven "Nuckelns" waren die 3ml Liquid futsch - aber es war halt geil

Wenn alles so weiter läuft bleibe ich erstmal bei der Wicklung, habe hier zwar nochn Bogen 200er Mesh aber das wird ja nicht schlecht ;)

Jihaaa =D

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 07:58
avatar  Knut S.
#22 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Hey Ero...

klingt ja Bombe mit dem Nickeldraht....ich hatte bisher probleme mit der Temp Steuerung....hast du den vorher auf einem mechanischen ausgeglüht? Oder gleich nach dem wickeln auf den Flask gepackt und dann die Temp steuerung erstmal aus gemacht?

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 19:43)
avatar  ERO86
#23 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Zitat von Knut S. im Beitrag #22
Hey Ero...

klingt ja Bombe mit dem Nickeldraht....ich hatte bisher probleme mit der Temp Steuerung....hast du den vorher auf einem mechanischen ausgeglüht? Oder gleich nach dem wickeln auf den Flask gepackt und dann die Temp steuerung erstmal aus gemacht?




Zweiteres... Habe ihn auf dem Flask ausgeglüht - ohne Tempsteuerung logisch - und danach Tempsteuerung an und ab gings xD

Zu den Tem. Control Problemen:
Vielleicht gabs bei dir Probleme mit der Temp-Control, weil der Wiederstand zu groß war?
Laut Evolve DNA40 Manual:

Zitat
Atomizer Resistance, temperature sensing wire, cold:
Mininmal: 0.10 Ohm
Usable: 0.4 Ohm
Maximal: 1.0 Ohm



Sprich Wiederstand max. 1 Ohm.
Es funzt nur mit Nickeldraht (Ni200), weil der Wiederstand mit zunehmender Hitze bei Nickel größer wird (deswegen geben die im Manual auch den "cold" Wert an).
Bei NiChrom spinnt er bei mir ebenfalls rumm was nach der Erkenntnis ja auch logisch ist - musste es damals trotzdem probieren xD

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:17
avatar  Knut S.
#24 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

Keine Sorge, wie die Temp Steuerung funktioniert ist mir durchaus bekannt ^^
Werd ich nochmal versuchen die Tage...

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 12:37
#25 RE: In´AX MKIIr by ATHEA Mods
avatar

So, seit ein paar Tagen ist mein MKIIr auch bei mir im Einsatz. Was soll ich sagen ..... ich bin ja ein Fan von ESS-Wicklungen, hab dem FeV, Blackwood, Taifun und einige Tröpfler mit ESS im Einsatz und bin schon etwas "verwöhnt" was den Geschmack angeht. Aber der MKIIr ist'ne Wucht. Selbst mit nur 15 Watt macht der ordentlich Dampf und ein überragenden Geschmack. Ich hatte lange überlegt ob die 150€ sich lohnen und bin nun froh das ich ihn gekauft habe. Er hat sich in meinem Ranking jetzt den Platz 1 gesichert, knapp vor dem FeV V3 mit reiner ESS-Wicklung.
Sehr überzeugend ist auch wie einfach er sich mit dem Sieb wickeln lässt, da könnte man schon fast "anfängertauglich" zu sagen (wenn das bei ESS überhaupt möglich ist).
Gewickelt habe ich ihn mit 200er fein und 0,3 Kanthal bei 0,85 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht