Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

bin nun auch ein Dampfer

#1 von Nobsi , 11.10.2010 13:01

Erst mal ein Hallo in die Runde.

Nach längerem durchstöbern hab ich mich nun auch hier mal angemeldet.

Mal nun zu meiner Geschichte:

Mein Pyro-verbrauch war bei 10-20 Zigaretten am Tag.
Ich bin im Internet durch Zufall auf eine Seite gestossen wo eine e-Zigarette vorgestellt wurde.
Was das erste mal das ich davon gehört hatte, aber interresiert hats mich riesig.

Also, Tagelang im Netz sämtliche infos reinziehen und in Foren durchblättern.

Anschliessend habe ich mich für die ES-504 entschieden und auch gleich heftig gedampft, seitdem bin ich nichtraucher und neu-dampfer....

Durch meine teils stressige Arbeit hatte ich Probleme mit der Akkulaufzeit(doch nicht ausreichend informiert...)
Also musste neue Hardware ran, die 504er ging an meine Frau, ich hab nun die 104er Pen, hält etwas besser..
Also die Pen ist meines erachtens sagenhaft was Dampf, Geschmack und flasch(sicher falsch geschrieben) betrifft. Grossverdampfer kenn ich noch nicht..
Demnächst kommt eine weitere Anschaffung, ein Akkuträger für meinen Pen muss her, liebäugel hier mit dem Bulli-Elite (gehen hier auch die 14650er Akkus rein?)

Mein liquid mixe ich natürlich selbst, gibts ja hinreichend infos hierüber..
Leider muss ich das teurere Basis-liquid aus UK bestellen mit 52mg/ml was ich mir auf 18mg/ml runtermixe.
Gibt es zwar billiger von anderer Quelle, da ich aber in der Schweiz wohne, kann ich nur maximal 40ml Liquid mit Nikotin einführen.

So das wars mal fürn Anfang
wünsche allen weiter viel Genuss beim Dampfen..



 
Nobsi
Beiträge: 78
Registriert am: 11.10.2010
Geschlecht: männlich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#2 von pullmoll , 11.10.2010 13:19

Grüezi Nobsi,
willkommen an Bord. Das Dampfschiff wird von immer mehr Gästen geentert
Die Situation in der Schweiz ist schon recht traurig, wie es scheint. Schade, dass ihr keinen Liquid-Händler im Land habt.
Ich dampfe mit dem ES-100 eStick (den es jetzt nicht mehr gibt) und der Dampf und Flash ist wahrscheinlich so wie Dein 104er Pen, weil beide denselben Verdampfer nutzen.

Ciao,
pullmoll



pullmoll  
pullmoll
Beiträge: 297
Registriert am: 17.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: bin nun auch ein Dampfer

#3 von heimchen , 11.10.2010 13:32

Hallo Nobsi
und ein herzliches Willkommen im Dampfertreff und von Schweizer zu Schweizer no en härzliche Gruess us Lözärn

Freut mich ganz besonders, dass Du hierher gefunden hast und auch dass es Dir gleich so gut geklappt hat mit Dampfen und Liquid.

Nach den neusten gesetzlichen Richtlinien dürfen wir jetzt sogar bis zu 150 ml einführen. Hier noch vielleicht ein interessanter Link von mir für uns CH-Dampfer, falls Du es nicht schon gesehen haben solltest.

Also viel Spass hier und immer gut Dampf.

P.S. unser Chat ist auch mal ein Bilck wert


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: bin nun auch ein Dampfer

#4 von Nobsi , 11.10.2010 14:08

Hi Zusammen,

erst mal danke für die schnellen Antworten..
@ pullmoll: Danke für den Link, ist mir neu das ich nun bin 150ml einführen darf. Kommt nur noch die Steuer drauf....
Den Stick hab ich nicht, da mir die runde Form besser gefällt, den gleichen Verdampfer? Hast Du auch Carbon-look ?? Witz am rande...

@heimchen: auch hier nochmal Danke für den link, Pullmoll war schneller...
Bin nur ein zugereister Schweizer, original bin ich Bamberger Zwiebeltreter



 
Nobsi
Beiträge: 78
Registriert am: 11.10.2010
Geschlecht: männlich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#5 von channi , 11.10.2010 14:29

Hallo "binnunauchDampfer" Nobsi,

Willkommen im Forum
Als Schweizer bist du ja hier gut beraten

Viel Spaß

LG chanel


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#6 von Sabine , 11.10.2010 15:18

Hi,



da die schweizer Fraktion zunehmend an Mitgliedern gewinnt, wird's vielleicht mal was mit einem Dampfertreffen ind der Schweiz. (wäre u.U. für mich einfacher zu erreichen als der Ruhrpott.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: bin nun auch ein Dampfer

#7 von Ananas , 11.10.2010 16:59

Zitat von pullmoll
... Ich dampfe mit dem ES-100 eStick (den es jetzt nicht mehr gibt) und der Dampf und Flash ist wahrscheinlich so wie Dein 104er Pen, weil beide denselben Verdampfer nutzen. ...



Den Stick gibt's noch, nur mit anderem Label 'drauf. Die Spannung wird meines Wissens - aehnlich wie bei
der eGo - getaktet, was sich im Geschmack bemerkbar macht (schmeckt nicht so schnell kokelig).


Und natuerlich *Winke* @ Nobsi

In Sachen Akkulaufzeit lohnt sich auf jeden Fall 'was, mit dem man sich direkt mit USB verkabeln kann, der
Stick kann das, die eGo ebenfalls.




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 | Top

RE: bin nun auch ein Dampfer

#8 von signorina , 11.10.2010 17:27

hi nobsi,
willkommen im dampfertreff.
liebe grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#9 von bigmammaangela , 11.10.2010 19:13

auch von mir ein herzliches willkommen

ein bischen spaß muß sein, neid das du sofort von den pyros weg bist. nix für ungut



bigmammaangela  
bigmammaangela
Beiträge: 274
Registriert am: 21.07.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen 45357 Deutschland

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 | Top

RE: bin nun auch ein Dampfer

#10 von Reinhold , 11.10.2010 20:34

seit 2 Jahren Dampfer, fast 2 Jahre rauchfrei, das schaffst du auch, HW im DD-Treff


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: bin nun auch ein Dampfer

#11 von andy , 12.10.2010 00:22

Hallo Nobsi,



lg
andy


andy  
andy
Beiträge: 1.933
Registriert am: 25.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#12 von Lupo , 12.10.2010 03:18

herzlich willkommen, nobsi!
freut mich, dass der umstieg so schnell geklappt hat!


Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 
Lupo
Beiträge: 1.850
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#13 von kosinus , 12.10.2010 12:40

Willkommen schön das du hier bist,

ps: wir haben auch einen chat



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
kosinus
Beiträge: 399
Registriert am: 08.07.2010
Geschlecht: männlich


RE: bin nun auch ein Dampfer

#14 von AlexTM , 12.10.2010 13:05

Da solltest du erstmal kurz überlegen, welcher Verdampfer es denn langfristig werden soll - weil die Joye 510er-Verdampfer (die ganze Familie) ist für getaktete Akkus ausgelegt, während die Mods alle ungetaktet sind. Und das schmeckt nicht jedem, die Kombination 510er auf ungetaktet. (Der 504 ist übrigens ein einigermaßen ordentlich dampfender Klon, kein Joye.)

Die 801 ist zwar häufig bei Anfängern, warum auch immer, aber ein Modell mit Tücken. Kompatibilität ist ... verbesserungsfähig, teils mackern selbst die Depots untereinander, manche Verdampfer bestehen auf Luftzufuhr von unten, und die Haltbarkeit scheint auch ... verbesserungsfähig.

Der allerbeste Tip ist ein Dampfertreffen, aber das könnte schwierig werden in der Schweiz. Wobei, Heimchen kommt nach Marburg aus der Schweiz … :D


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

hallo
hey..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen