Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Anfänger sucht Tröpfelverdampfer

#1 von Der Fried , 18.01.2015 14:56

Erstmal einen schönen Sonntag und ein Hallo an alle Mitglieder hier im Dampfertreff.

Für alle die meine Vorgeschichte nicht interessiert, geht es mit meinen eigentlichen Fragen unten beim grünen Help-Smiley los.

Wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich als Neuling (dampfe seit dem 31.12.2014 um 15 Uhr) auf der Suche nach einem Tröpfelverdampfer und bevor ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagt und denkt, ein Neuling und ein Tröpfelverdampfer, lasst es mich bitte erklären.

Wie erwähnt dampfe ich gerade mal etwas länger als zwei Wochen und war sofort hell auf begeistert. Der Umstieg von Pyros auf eine E-Dampfe war für mich sehr einfach obwohl ich mehr als eine Schachtel am Tag geraucht habe.

Mein Einsteigergerät ist eine KangerTech EMOW Mega, dazu habe ich mir dann direkt noch einen Kanger t3d gekauft und 3 Liquids.
Wobei ich sagen muss, dass der Kanger t3d mir geschmacklich besser gefällt als der eigentliche Kanger EMOW Mega Vedampfer.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Thema.
Mir wurde im Shop empfohlen, verschieden Liquids zu Anfang zu testen bis ich irgendwann dann mein eigentliches All-Day-Liquid finden würde.

Da ich auf diesen Zeitpunkt nicht ewig warten möchte und auch nicht hunderte von Euro als Lehrgeld bezahlen möchte, habe ich an diesen Mittwoch dem 123Liquids-Shop eine Bestellung zukommen lassen. Dort habe ich mir dann das "Sasami Selbstmischer Set DhD approved" bestellt. Zusätzlich dazu habe ich dann noch ein PG/VG Mix eines anderen Herstellers bestellt und nochmal 10 Proben Aroma zu je 1ml, also insgesamt dann 20 mal 1ml an verschiedene Aromen.

Am Freitag war mein erhofftes Paket leider noch nicht da Panik machte sich breit da mein Liquid zu neige ging... was nun???
Also ab in einen Shop und ein Fläschchen fertiges Liquid gekauft um das Wochenende zu überstehen und ohne zu einer Pyro greifen zu müssen.

Da ich mich im Vorfeld viel über das Dampfen erkundigt habe, bin ich zum Schluß gekommen das die Liquids die ich mir zu meinem Einstig am Silvestertag gekauft hatte nicht das Non plus Ultra sein können. Habe viele Videos geschaut wo berichtet wird von einem tollen Geschmack beim Dampfen und den hatte ich eigentlich nur bei einem Liquid (Lakritz) und diese war nicht die Hausmarke des Shops. Die 2 anderen von der Hausmarke waren schrecklich, Banane schmeckte nach Parfum und Waldfrüchte schmeckten nach Plastik. Also ab in einen anderen Shop...

In diesem anderen Shop angekommen lachten mich Liuids der Marke GermanFLAVOURS an, was nehmen bei der riesen Auswahl? Brauchte ja nur eins für über das we.
Ich entschied mich für Vanillepudding.....und für Erbeer-Käsekuchen....und für Zimtstern
Ok, es waren dann doch 3 aber da ich zu 90% nur gutes von GermanFLAVOURS gehört hatte stand meine Entscheidung fest.

Also, ab nach Hause, alles schön sauber gemacht und beide Verdampfer gefüllt.
Am größten war meine Vorfreude auf Vanillepudding, was mich dann doch letztendlich etwas enttäuschte...es war süß, mehr nicht. Wobei ich sagen muss, dass es dennoch definitiv viel besser war als meine ersten Käufe zu Silvester.
Dann testete ich Erdbeer-Käsekuchen und WOW das war toll, mein erstes Liquid wo ich etwas schmeckte und es schmeckte sehr gut. Ich schmeckte die Erdbeere beim Einatmen, dann kam der Kuchenteig und beim ausatmen die leckere Zitrone, perfekt
Zimtstern habe ich noch nicht probiert da ich vom grad vom Erdbeer-Käsekuchen nicht weg komme und ich hoffe das Montag mein Paket da sein wird.
Werde das Zimtstern von GermanFLAVOUR spenden für die Liquid-Testrunde hier im Forum wenn ich an der Reihe bin.

Hinsichtlich dieser kurzen aber dennoch für mich aussagekräftigen Erfahrung, bin ich zum Entschluss gekommen mir einen Tröpfelverdampfer zuzulegen. Einerseits um Geschmacksrichtungen zu testen und nicht immer fertiges Liquid in 10ml Gebinden kaufen zu müssen und zum anderen um Abends einfach mal genießen und schnell den Geschmack ändern zu können ohne immer den Verdampfer komplett säubern zu müssen.



So, nun meine Fragen:

1. Was könnt ihr einem Neuling als Tröpfeldampfer empfehlen? (habe keine 2 linken Hände und bin technisch versiert)
2. Habe viele Videos gesehen in denen es um Tröpfelverdampfer geht und davor gewarnt wird, dass diese teilweise nicht für Anfänger geeignet sind, warum, was kann man falsch machen?
3. Bridge oder Bridgeless, was ist eure Erfahrung und Meinung?
4. 306er, 510er (357er) was gibt's noch und wie lange halten diese eigentlich?
5. Welchen Akkuträger könnt ihr mir als Anfänger evtl. empfehlen für einen Tröpfelverdampfer? (erstmal vielleicht bis max. ca. 100€)
6. Gibt es einen großen Unterschied zu einem Tröpfelverdampfer und einem Selbswickelverdampfer den ich mit Watte benutzen kann um Liquids zu testen?

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu lang und ich bekomme keinen auf den Deckel

Für Antworten und Hilfe eurerseits bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Einen schönen Gruß, Der Fried


Der Fried  
Der Fried
Beiträge: 8
Registriert am: 12.01.2015
Geschlecht: männlich


   

Wax Verdampfer
Neuer Akku incl GS- Air Atomizer schmeckt nach Metall??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen