Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus

  • Seite 1 von 5
18.01.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 07:54)
avatar  al_ja
#1 Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus
avatar

http://www.smoktech.com/product_10137.html

Hab zu der box mal ne Frage da steht was von 2x 18650 lipo Akkus...
Gehen da auch normale konion drin oder braucht man da andere Akkus?
Hab ein Presale Angebot für 44$ gefunden und bin etwas heiß drauf...
Kann auch temperaturgesteeuert betrieben werden...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:43
#2 RE: neue box von smok
avatar

Ich denke die Akkus sind fest verbaut wie beim 50 Watt iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 18:57)
#3 RE: neue box von smok
avatar

Natürlich kannst du die Sonys nehmen!
Damit machst du nichts verkehrt.
http://www.intaste.de/sony-konion-us1865...-mah-gruen.html
Die Akkus sind nicht fest verbaut.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:56
avatar  al_ja
#4 RE: neue box von smok
avatar

Ich meinte es weil lipo's ja keine 4,2v sondern glaube 3,3 haben und wenn der chip die Eingangsspannung nicht verträgt qualmt es nur einmal kurz

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:06
#5 RE: neue box von smok
avatar

Zitat von al_ja im Beitrag #4
Ich meinte es weil lipo's ja keine 4,2v sondern glaube 3,3 haben und wenn der chip die Eingangsspannung nicht verträgt qualmt es nur einmal kurz

Hab ich jetzt auch gesehen.
Weiss nicht,ob man die dann nehmen kann.Sorry!!!
Glaube eher nicht.Vieleicht weiss das hier jemand anderes im Forum.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:10
#6 RE: neue box von smok
avatar

Also wenn ich die Werbung richtig verstehe, sind die Lipos fest verbaut und nicht wechselbar. Somit entfällt die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:17
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Nichts genaues weiß man nicht

LiPos gibt es mWn mit verschiedenen Ladeschlußspannungen. Ob da wirklich LiPos drin sind ist dahingestellt, ebenso welche Bauform sie haben, wird man abwarten müssen. Die meisten Lipozellen sind rechteckig, wie beim Handy. Eine ähnliche Box hat Smok ja erst kürzlich rausgebracht mit der M50, die auf 65 Watt upgradebar ist und einen Wechselakku hat. Die Temperatur Regelung wie die M65 Plus hat sie aber noch nicht. Bei dem Tempo, das Smok an den Tag legt und von Flop zu Flop hechtet, wird es sicher bald auch eine Version für 2 Akkus und Temp-Control geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 20:21)
#8 RE: neue box von smok
avatar

Wobei ich bei dieser Box sagen muss... Wenn da die ersten Testberichte eintrudeln und die gut ausfallen, nehm ich die für den Kurs. Lipos festverbaut und genug Leistung sind nicht schlecht, sieht auch noch ganz gut aus. Also ganz ehrlich, ich glaube ja keiner Werbung aber wenn die hält, was sie verspricht, zitiere ich die Möwen aus findet Nemo. MEINS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:34
avatar  al_ja
#9 RE: neue box von smok
avatar

Warum von Flop zu Flop habe die bec pro rohre ...
Super teil bis zu 12v Ausgabe und das auf den Punkt genau auch von obi gemessen

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:57
#10 RE: neue box von smok
avatar

Ich gehe mal ganz fest davon aus, das ort fest verbaute Zellen drin sind. Sagt auch schon die Beschreibung 'build in' ist halt nun mal eingebaut und nicht wexelbar.
Für fest eingebaute Zellen spricht auch die Tatsache, das hierbei eine feste Kapazität angeben ist. Könnte man nämlich die Zellen wechseln und einfach andere Lipos einsetzen, wäre es ja kein Problem, eben mal die Samsung INR18650-25R reinzusetzen, welche die Konions locker in den Schatten stellen. Wahrscheinlich gäbe es sogar noch besser geeignetere Zellen dafür, weil 25A etwas happig für eine Reihenschaltung sein dürften. Selbst bei Parallelschaltung dürften 25A pro Zelle etwas zu heftig sein.

Ein nettes Feature dürfte aber die Temperaturkontrolle sein, ob Smok damit allerdings solche eine Regulierung wie im DNA40 meint, oder eldiglich einen variablen Übertemperaturschutz - wer weiss das schön?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:58
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Wo sind wir hier? Im Gas Wasser Sch... alles mit Rohren?

Keine Ahnung wieviel Boxen Smok im letzten Jahr rausgebracht hat, es kam mir recht viel vor. Und es tauchten auch viele im Floh auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:02
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Das Bild mit den einzelnen aufgemalten Zellen zeigt eine Parallelschaltung - who knows


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:17
avatar  al_ja
#13 RE: neue box von smok
avatar

Die temp Kontrolle bezieht sich auf den Verdampfer wie beim DNA...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:35)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Interessant ist das Teil garantiert, aber man muss abwarten, ob es das hält was es verspricht.

Wo hast du den Pre-Sale Preis gesehen? @al_ja


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:47
avatar  al_ja
#15 RE: neue box von smok
avatar
2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:54
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Danke @al_ja

Hast du das rot markierte gelesen?
Noted: SMOK Xpro M65 Plus is a build-in battery device, it'll be separated into two parcels if you choose HK Post as the shipping method since the HK Post doesn't allow batteries. And the parcel containing batteries will be shipped by sea and take about 4 weeks to arrive the destination. So be careful when choosing the couriers.

Der Akku wird separat versendet. Demnach muss der Akku leicht zu entnehmen sein und wird keine Lötfahnen haben. Ist da vielleicht doch ein normaler Akku drin?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:54
avatar  Gonzo62
#17 RE: neue box von smok
avatar

Die Box ist mir auch schon ins Auge gestochen, warte eigentlich nur aufs Erscheinen und die ersten Tests.

Achja, Li-Polymer Akkus (Unterart der Lithium Ionen Akkus) sind nicht zu verwechseln mit LeFePo Akkus - letztere haben 3.2 bis 3.3 Volt Nennspannung (und in der Regel nur um die 1100 mAh). Allerdings sind LiPo Akkus nicht ganz unempfindlich in Bezug auf Überladen und Tiefenentladung, die Box sollte also wohl auch einen Balancer eingebaut haben.

Genau darum warte ich auch noch die ersten Testberichte ab.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:05
avatar  al_ja
#18 RE: neue box von smok
avatar

Ahhhh dann hab ich es mit LeFePo verwechselt...
Das rote hab ich gelesen. Deshalb war klar das es 18650 die entnehmbar sind
Hab mal den service von smok angeschrieben bezüglich der Spezifikationen vom chip wie z.b Eingangsspannung dann sollten wir mehr wissen wenn die Antwort positiv ist bestellt ich mal ne box für 40€ kann man nix sagen

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:20
#19 RE: neue box von smok
avatar

Mir gefällt das Teil schon wieder zu gut.
Man Man Manwann hört das mal auf.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 22:43)
avatar  Feride
#20 RE: neue box von smok
avatar

hatte mal gehört , daß man die 50 Watt Box von Smok irgendwann auf 65 Watt updaten kann .
Mir würd auch die 50 Watt Version reichen .

Den Akku ( 18650) kann beim 50 Watt Box auf jeden fall wechseln .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:45
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: neue box von smok
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #20
hatte mal gehört , daß man die 50 Watt Box von Smok irgendwann auf 65 Watt updaten kann .
Mir würd auch die 50 Watt Version reichen .

Den Akku ( 18650) kann beim 50 Watt Box auf jeden fall wechseln .



Aber die 50W Box hat noch keinen Temperatur-Regler ( mal angenommen dass er was kann ). Die 50/65 W Box sieht auf jeden Fall sehr handschmeichlerisch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 22:54)
avatar  Feride
#22 RE: neue box von smok
avatar

wenn mich nicht alles täuscht , werde ich den zum Geb bekommen
http://www.eciggity.com/smok-xpro-m50-50-watt-mini-box-mod/

Zitat
High Temperature Protection



Hatte es bei jemanden gesehen und wollte eins kaufen , sollte aber warten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 16:50)
avatar  ajax
#23 Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus
avatar

http://www.smoktech.com/product_10137.html

Bis auf die leider nur 22mm Breite klingt das nach einem interessanten Produkt:

- 4400mAh Batteriekapazität, zwei 18650 Li-Polymer-Akkus
- Passthrough
- einstellbarer und gefederter 510er
- 0,2 - 3Ohm

Was mich interessiert: sind die Akkus wechselbar und was hat es mit dieser ominösen Temperaturkontrolle auf sich?

Edit: man kann die Akkus leider nicht so ohne weiteres tauschen. Schade ...;-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 16:53)
avatar  Marec
#24 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus
avatar

Da gibts schon einen Thread zu: neue box von smok ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:56
avatar  ajax
#25 RE: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus
avatar

Toll. Wäre schön gewesen, der TE hätte einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel gewählt.
"Neue Box von Smok" kann bei der Geschwindigkeit in der Smok die Dinger auf den Markt wirft ja alles mögliche bedeuten ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht