Verdampfer Defekt !

20.01.2015 19:31
#1 Verdampfer Defekt !
avatar

Hallo,

hab mir nun eine 2 Set von Zazo bestellt und leider war der Verdampfer defekt und ich musste direkt den ersatz verdampfer einsetzen.
Kann ich irgendwie diesen Verdampfer noch retten ?
Kann man die Zazo Evod/mini2 Verdampfer auch selbst wickeln ?

Wenn man diese auch selbst wickeln kann, welchen draht und welche Baumwolle würdet ihr mir Empfehlen ?
Kann man den Draht bei OBI kaufen *gggggg*

gruss

gigablue


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 19:59
#2 RE: Verdampfer Defekt !
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1

Kann ich irgendwie diesen Verdampfer noch retten ?


Hängt davon ab, inwiefern er defekt ist. Ohne diese Information ist die Antwort ein klares „möglicherweise“.

Zitat
Kann man die Zazo Evod/mini2 Verdampfer auch selbst wickeln ?
Wenn man diese auch selbst wickeln kann, welchen draht und welche Baumwolle würdet ihr mir Empfehlen ?
Kann man den Draht bei OBI kaufen *gggggg*


Ja, man kann ihn wickeln und ja, den Draht bekommt man bei Obi. Ist allerdings doof verpackt und ziemlich teuer: nennt sich „Heißluftpistole“, kann man aufschrauben oder -brechen und den Heizdraht rausnehmen. Alternativ könnte man den für zweifuffzich irgendwo bestellen und braucht den dann nur noch von der Spule abwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:02
#3 RE: Verdampfer Defekt !
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich habe eben mal einen kaputten Verdampferkopf von Zazo auseinander gefummelt. Hmmm sehr arg klein das ganze...aber im Prinzip müsste es möglich sein selber neu zu wickeln. Allerdings ist in diesen Köpfen Glasfaser verbaut ( sofern ich mich nicht irre). Aber ganz ehrlich?! Das sind Cent Beträge, ich weiß nicht ob es das wirklich wert ist. Ich werde mir jetzt einmal den Aspire Nautilus mini und den Lemo bestellen. Einfach mal um zu gucken und auszutesten. Der Nauti soll sehr gut sein, und der Lemo als Selbstwickler für Anfänger geeignet sein. Mal sehen wie ich zurecht komme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:18
#4 RE: Verdampfer Defekt !
avatar

Hallo gigablue,

wenn ich nicht total falsch liege, ist das Zazo Set ein Clone von Kanger und somit sind auch die Coils identisch.

Schau doch mal hier, da wurden deine Fragen schon beantwortet.

Ich wickle die Coils auch selber, da weiß man was man hat und die Dinger halten dann ne halbe Ewigkeit. Was ja bei den gekauften nicht immer gegeben ist.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:36
avatar  Cawdor
#5 RE: Verdampfer Defekt !
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht