Hallo alle zusammen !

21.01.2015 02:27
#1 Hallo alle zusammen !
avatar

Schöne Grüße aus dem Norden ( Hoya ) . Ich bin Baujahr 1960 und rauche seit meinem 13.Lebensjahr, mit einer Unterbrechung von ca. 5 Jahren in denen ich rauchfrei war. Danach gab es einige Versuche, das Rauchen nochmals einzustellen, aber ohne Erfolg. "Einmal Raucher, immer Raucher" scheint wohl zu stimmen. Seit dem 19.9.2014 bin ich überzeugter Dampfer. Der Umstieg von ca. 40 Selbstgedrehten auf das Dampfen war problemlos. Hatte mich vorher schlau gelesen und das Augenmerk auf die Nikotinversorgung gelegt. Nach einigen Tagen der Umgewöhnung habe ich dann den restlichen Tabak entsorgt. Da ich regelmäßig laufe, bemerkte ich fast sofort ein Verbesserung der Sauerstoffaufnahme. Genial.

Das "Problem" beim Dampfen ist aber wohl die Hardware. Ich beobachte eine Zunahme der Hilfsmittel. Nach dem Einsteigerset ( Justfog 1453 ) und der Schrottung von 2 Akkus ( Hosentasche -> Hinsetzen -> Knack ) häufen sich hier einige Ersatzakkus, auch regelbare, div. Clearomizer, ein Mischset für Liquids, div. Aromen, eine Feinwaage, Kanthaldraht und weiterer Kleinkram. Hm. Der nächste Schritt wird wohl ein vernünftiger Akkuträger sein.

Nach der reinen Nikotinsucht kommt jetzt wohl die "Dampfer-Hardware-Sucht" hinzu. Nehme ich aber gerne in Kauf, zumal es sich immer noch rechnet. Der Zeitpunkt für die Armortisierung wanderte Anfangs immer weiter nach hinten. Ich hoffe, dass ich die Hardware-Sucht soweit im Griff behalte, dass sich irgendwann der Break-Even einstellt. Und wenn nicht, ist mir das momentan irgendwie auch egal.

Hobby fängt da an, wo die Vernunft aufhört !

In diesem Sinne

Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 02:36
avatar  Verena_
#2 RE: Hallo alle zusammen !
avatar


Ralf!!!



Viel Spaß hier im Forum und klasse, dass Du den Umstieg auch geschafft hast...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 02:42
#3 RE: Hallo alle zusammen !
avatar

Dankeschön ! Das ging ja schnell.... Bin wohl nicht der Einzige, der noch wach ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 02:45
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo alle zusammen !
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 02:52
#5 RE: Hallo alle zusammen !
avatar

Ui ! Superschnell.... Danke für das"Willkommen". Ich schau mich mal um.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 03:05
avatar  Vic
#6 RE: Hallo alle zusammen !
avatar
Vic

Moin Moin


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 03:13
#7 RE: Hallo alle zusammen !
avatar

Moin Vic !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht