Neues Setting Schmeckt nicht.... woran liegt es?

22.01.2015 09:15
#1 Neues Setting Schmeckt nicht.... woran liegt es?
avatar

Moin liebe Community...

Ich hab mal eine frage an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen....


Ich habe gestern meine neue ware erhalten.... Drähte und Liquids.

Ich wollte mal was neues ausprobieren weil der 0.40er Kanthaldraht doch schon ordentlich dick ist.

Also... 3mm Coil (kein Microcoil), 5 windungen mit 0.30er NiCr draht.... 1.0 Ohm.... bisschen höher als ich wollte aber ok. beim Lemo direkt auf die Schrauben um möglichst wenig freistrecke zu haben, ziemlich nahe am Luftloch.

Watte rein und Losgedampft.... und ich schmecke.... nichts!

Nichts ausser den (für meinen geschmack leicht zu hohen Flash) geschmack kommt keiner durch, das schmeckt einfach nur wie als würde man sich mit Ethanol den Mund ausspülen.

Dazu zu sagen wäre, das ich mein Liquid geändert habe, ich hatte immer 95%iges VG Liquid..... da war mir der Flash zu gering, also habe ich vom selben hersteller die Standart Liquids genommen mit der 50/50 mischung PG und VG, geschmacksintensität ist aber die gleiche....

Da dachte ich mir ok, runtergeregelt auf 18 Watt.... keine veränderung, der geschmack ist zwischen 18 und 30 watt nahezu indentisch, man "schmeckt" eigentlich nur den Flash.


Dann wollte ich die Wicklung weiter runter setzen, noch näher an das Luftloch wodurch aber der Luftzug wesentlich verschlechtert wird, weil ich ja ein fan davon bin Opendraw zu dampfen....


hat jemand einen Tipp woran das jetzt liegt? draht? Liquid?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht