Double Barrel Silver Bullet (ivapour-elixir)

12.10.2010 12:21 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:27)
avatar  kosinus
#1 Double Barrel Silver Bullet (ivapour-elixir)
avatar

Heute möchte ich euch meine neue vostellen

Die [rot]Double Barrel Silver Bullet[/rot]



Die Double Barrel Silver Bullet benutzt 2 510er Verdampfer und ist aus 6061 aircraft aluminium hergestellt worden. Sie wiegt (mit Akku und Verdampfer) ca 175g und ist (mit Verdampfer und Mundstück) 15cm hoch (ohne Mundstück und Verdampfer 11cm).


Double Barrel Silver Bullet liegt für mich sehr gut in der Hand und der Taster ist nicht zu schwer zu drücken. Der Vorteil beim dem Taster ist, das er etwas eingelassen wurde und somit nicht ausversehen losgehen kann



Da an 2 510er Verdampfer gleichzeitig gezogen wird, habe ich einen prima flash und sehr viel dampf (was ich sehr gerne mag).

(Dampffotos folgen wenn ich wieder gesund bin)

Durch den 2400mAh Akku ist natürlich längeres dampfen garantiert.




Der Hersteller schickte gleich Pflegematerial und ein Pflegehinweis mit. Ja das Ohrstäbchen war auch mit dabei :lol:.
(Das was ihr da seht ist für das einfetten der Gewinde gedacht)



[rot]Zusammenfassung[/rot]

Größe: 11 bzw 15cm
Gewicht (mit Akku und Verdampfer): 175g
Verdampfer: 2x 510
Akku: 18650
Material: 6061 aircraft aluminium
Haltbarkeit: 200,000 clicks electrical/1,000,000 mechanical
Garantie: 6 Monate


[rot]Flash:[/rot] 1++

[rot]Geschmack:[/rot] 1++

[rot]Sauberkeit/Siffen:[/rot] 1++

___________________________
[rot]Vorteile/ Nachteile[/rot]

[rot]Vorteil:[/rot]
Man kann 2 geschmäcker gleichzeitig probieren.
Da 2 Verdampfer über einen Akku gehen werden beide nicht so heiß, womit ich denke das die eine längere Lebensdauer haben.
Taster ist eingelassen und kann nicht einfach so losgehen.
Für Leute die Flash mögen ist das genau die richtige Dampfe.
Längeres dampfen durch den großen Akku.

[rot]Nachteil:[/rot]
Hohe Pflege und Wartung( Gewinde fetten, von außen polieren)
Gewicht
Mundstücke muss man sich selber basteln, da man beim ziehen viel Nebenluft zieht.
____________________________

Am Ende lassen wir Bilder sprechen


(Hier habe ich einfach 2 mundstücke vom 801er gekürzt und draufgesteckt, zieht sich einfach besser)




Vielen Dank für das Lesen des Berichtes!

So das war erstmal und ich werde später nochmal berichten.

Mfg
Kosinus
"Kuervchen"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 12:28
avatar  Lapadia
#2 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Prima Bericht Kosinus, danke auch für die Bilder.

Hoffe du kippst das Erkältungsbalsam was im Hintergrund zu sehen ist nicht in beide Verdampfer?

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 16:46
#3 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

kicher, lapi. genau das hab ich auch beim betrachten der fotos gedacht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2010 22:50
avatar  channi
#4 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Admini

Super Bericht Kosi, und schöne Bilder
man spürt deinen ganzen Stolz


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 03:47
avatar  Lupo
#5 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

gratuliere zu dem schönen teil - da wird man ja zum breitmaulfrosch

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 07:25
#6 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Kosi

Klasse Bericht und super Bilder !!! Kannst das Teil ja mal mit nach Marburg
bringen zum angucken


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 08:37
avatar  Sabine
#7 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Hi,

Klasse Kosinus, trotz Grippe so schöne Bilder und ein ausführlicher Bericht.

Viel Spaß mit dem Teil.

[

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 08:45
#8 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Moderatorin

Super Kosinus, danke für den Bericht, "Bilder sagen mehr als tausend Worte". Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder in Aktion.

Wünsche Dir gute Besserung werde schnell wieder gesund.

13.10.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 16:26)
avatar  kosinus
#9 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

http://img219.imageshack.us/img219/6569/double.mp4

http://rapidshare.com/files/424822741/double.wmv

http://www.vidup.de/v/j4VGa/ <-- schnellses buffern aber quali schlechter

da noch mal für alle

keine Fragen nach youtube! ich möchte da mein video nicht haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 20:43
avatar  Lapadia
#10 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Tolles Video Kosinus, danke für die ausführliche Vorstellung dieses coolen Dampfers.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 13:03
avatar  channi
#11 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Admini

und gibts was Neues?

immer noch im 7. Himmel?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 13:42
#12 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

ich hab den DBSB seit März 2010 in benutzung, anfangs nur als gag gedacht hat er sich neben dem ego zum täglichen dampfen fest etabliert.
die putzerei darf man nicht zu eng sehn, und auch das mit dem gewinde fetten muss nicht wöchentlich sein.
den fetten dampf des doppelvergasers würde ich um nichts in der welt mehr missen wollen.

das hat nichts mit 6V dampfen zu tun, ist wesentlich angenehmerer dampf als ein einzelverdampfer und bringt ordentlich dampfmenge.
wenn nix anderes mehr befriedigt, der DBSB bringt den dampf.
ausserdem scheinen meine verdampfer so extrem lange zu halten.
das einzige manko ist das selbst die 18650er akkus bei dieser art der nutzung besser täglich gewechselt werden sollten.

was die nebenluft/ breitmauligkeit angeht: es gibt diese 510/901 hybrid depots mit flachem mundstück, die sind absolut nebenluftsicher, jedenfalls bei meiner grossen klappe :D. einfach leicht schräg an den mund angepasst draufstecken und der dampf landet da wo er hingehört

was man vielleicht lassen sollte: 6V oder LR verdampfer zu benutzen, für die strapaze wären mir selbst die günstigen 18650 zu schade.
und nötig ist es sowieso nicht und selbst der stärkste taster ist irgendwann auch überlastet.

apropos taster, den gibts bei conrad als ersatzteil DRUCKTAST. 16MM VERN. GQ16F-N 2A/48V
bisher war ein tauschen des tasters bei mir aber noch nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 17:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2010 17:28)
avatar  Ananas
#13 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Ihr verwendet das Teil einfach falsch. Wie kann nur jemand auf die Idee kommen, die runden Nasenadapter in den Mund zu stecken???


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 21:23
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#14 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Jetzt hat mein Display neue Kaffeeflecken, weil ich lachen musste. :D

Gut das die Depots nicht an einer Seite abgerundet sind. Sonst könnte noch jemand zu der Äußerung kommen, das die was für'n A*sch sind.

Wenn ich es also richtig verstehe, dann verwendet ihr beide den DBSB mit den Standard 510er Verdampfern, oder hatte auch schon einmal einer von euch beiden mit 2 901er oder sogar 801ern herumgespielt?
Was ist eigentlich unter den M301/601 Verdampfern zu verstehen? Ist das irgendwas total neues, oder nur ein alter Aufguß aus alten Zeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 00:01 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 00:03)
#15 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

die m301/601 habe ich testweise mitgeordert, auch wegen einiger euphorischer berichte im englischen ECF forum.
mag sein das ich sie nichtmal richtig zum zuge kommen lassen habe, ich empfinde sie nicht als geschmacksoffenbarung und ansonsten "langweiliger" als standard 510 verdampfer.
die 901er fand war ich noch besonders und werde auch nie ein fan von ihnen werden, deshalb habe ich es nichtmal probiert. vielleicht später mal, wenn ich gaaaanz viel langeweile habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2010 01:28
avatar  kosinus
#16 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Zitat von chanel
und gibts was Neues?

immer noch im 7. Himmel?



Immer noch, total, eine total geile Dampfe, kein wunder das kele seine nicht mehr hergibt! Ich auch nicht

Mein "dampfenes Säckchen" funzt richtig gut. Kann ich jedem empfehlen und der Preis von ca 116 euro ist absolut gerechtfertigt!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 12:01
avatar  AlexTM
#17 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Bilder Upload

Wie schauts eigentlich mit 2x306 an der DBSB aus ... müßte doch auch problemlos gehen, der technische Teil jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 22:59
avatar  channi
#18 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar
Admini

gibts zwischendurch Neues dazu?
mal runtergefallen, unters Auto gerollt oder so? **gg**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:19
avatar  kosinus
#19 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Zitat von chanel
gibts zwischendurch Neues dazu?
mal runtergefallen, unters Auto gerollt oder so? **gg**



alles wie gehabt, sie glänz immer noch und funzt immer noch tadelos


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 21:17
#20 RE: Double Barrel Silver Bullet von ivapour-elixir.co.uk
avatar

Eine Variante hätt ich noch, ich bin bekennenderweise ja kein großer cartofan, auch die neuen XL C-E2 R4 gehn mir geschmacklich den falschen weg, ich hab immer probleme diesen kunststoff silikon geschmack zu bemerken.

Wenn überhaupt gehn sie so in ordnung:

Bildanhänge
imagepreview

DB08.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht